Off-Topic
war im Urlaub

sorry dass ich mich nicht abgemeldet hab...
schade dass sich sonst kein streifi-besitzer meldet =(
Denkst du der ist okay? Hab mich verlesen der ist 185cm hoch aber die Innenmaße sind nur 160cm! Ist das schlimm er wird auch mindestens 1 stunde auslauf haben!
du hast dich weder hier im wiki noch auf
hoernchenvilla.de oder hier bereits erstellte Themen durchgelesen oder sonst wo informiert wies mir scheint...
da stehts überall geschrieben.
Also nochmal : ABSOLUTE MINDESTGROESSE:
2x1x1m (HTB) =
2m³
du hast als Höhe 160cm? und dann auch noch spitz zulaufend. also nicht mal 160cm über die gesamte Fläche. 1m Breite (lange Seite?)
wenn wir mal 1,6m x 1,0m x 0,8m(Schätzung) annehmen, ergibt das
1,28m³ und diese 1,6m haben wir nicht überall also eher noch unter den 1,28m³
du hast also vil gerade mal
64% vom Minimum, dazu gerade mal eine Stunde Auslauf (was sehr sehr sehr wenig ist) (ohne Auslauf Mindestgröße: 2x2x2m)
[VERSTECK]von
hoernchenvilla.de:
Bei der Wahl des richtigen Käfigs zählt das Motto "Je größer, desto besser", denn die Hörnchen brauchen extrem viel Platz für ausreichende Bewegung, um z.B. nicht stereotyp (eine Verhaltensstörung) zu werden.
So sollte der Käfig MINDESTENS 200 cm x 100 cm x 100 cm (H/B/T) sein.
von
Tierforum´s Tierwiki:
Für die Innenhaltung entspricht ein Käfig mit den Maßen 1m x 1m x 2m (Länge x Tiefe x Höhe)den MINDESTMAßEN! Wer schon einmal ein Hörnchen gesehen hat, wird schnell festgestellt haben wie bewegungsfreudig diese kleinen Tiere sind und wie viel Platz sie für ihre weiten Sprünge und ihr schnelles Laufen benötigen.
[/VERSTECK]
so geb ich die Frage an dich zurück

"denkst du der ist okay?"
wobei ich das auch recht klein finde.
mein Joker hat 2,10x2x1m (HBT) =
4,2m³ (ich möchte erinnern, das ist das doppelte vom Minimum)
[VERSTECK]dazu am Sa von 14:00 & So ab 10:00 bis er schlafen geht, & 2mal unter der woche je 2Stunden. alle 2 wochen ein Tag unter der woche von 12:00 bis Nacht gibts Auslauf. manchmal natürlich gehts nicht so lange weil ich auch noch ein paar Sachen zu erledigen hab.[/VERSTECK]
und manchmal kommts mir vor als wär selbst das noch zu klein/zu wenig.
da kommst du mit gerade mal einer Stunde pro Tag Auslauf nicht weit. auch bei einem Käfig mit den Mindestmaßen find ich eine Stunde Freigang vieeeel zu wenig... nach so ner kurzen Zeit wirst du die nicht zurück in den Käfig bringen können
ich meins echt nicht böse, ich will dich nicht angreifen oder so, nur solch grundlegende sachen kann man auf diversen Wegen ganz leicht raus finden

ich finds ja gut dass du nachfragst ^.^ so kommt man wenigstens auf den richtigen Weg =)