Flösselaal

Diskutiere Flösselaal im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen Kennt firstsich hier jemand mit Flösselaalen aus? LG
SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Kennt
sich hier jemand mit Flösselaalen aus?

LG

20.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Silvercrest

Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe 2 aale und 5 Hechte
um was geht es denn genau ?

MfG

S

Silvercrest

Reaktionen
0
Erpetoichthys calabaricus (Flösselaal) können bis zu 40 cm und größer werden, 180 L sind da etwas wenig !
Die Tiere fressen Lebendfutter und Fleisch (Fische, Frösche, Muscheln, Krebse, Insektenlarven, Herz, Rindfleisch).
kleinere Fische werden gefressen !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Auffinden der Nahrung erfolgt mit dem Geruchsinn. Flösselaale sehen sehr schlecht. Die Tiere können für einige Stunden das Wasser verlassen, da siemit der lungenähnlichen Schwimmblase atmosphärische Luft atmen können. Die Becken müssen deshalb sehr gut abgedeckt werden.

SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Erpetoichthys calabaricus (Flösselaal) können bis zu 40 cm und größer werden, 180 L sind da etwas wenig !
Die Tiere fressen Lebendfutter und Fleisch (Fische, Frösche, Muscheln, Krebse, Insektenlarven, Herz, Rindfleisch).
kleinere Fische werden gefressen !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Auffinden der Nahrung erfolgt mit dem Geruchsinn. Flösselaale sehen sehr schlecht. Die Tiere können für einige Stunden das Wasser verlassen, da siemit der lungenähnlichen Schwimmblase atmosphärische Luft atmen können. Die Becken müssen deshalb sehr gut abgedeckt werden.

Wow, das ist ja interessant, fast wie Axolotls.... Hm, werde auf jeden Fall mal so meinem Partner mitteilen. Sollte noch Fragen haben, schreibe ich wieder. Aktuell ist es Tatsache, dass das Aqua zu klein ist.

LG und herzlichen Dank

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Ab wieviel Liter bzw. Beckenlänge fängt es denn bei den Süßen an?

S

Silvercrest

Reaktionen
0
Gute Frage blackdobermann ! Mein Becken hat 520 L und Kantenlänge 150 cm

Mein schlaues Buch gibt am mindestens 100 cm, das finde ich ziemlich klein weil die Tiere sehr groß werden...

S

SpurTasche1337

Reaktionen
0
flösselaale sind cool ich hab auch 3 die fressen bei mir maden und mehlwürmer;).mein aquarium ist viel zu klein muss mir auch ein neues hollen. Aber was die aale sehr mögen ist ein schlichter stein haufen^^ wo sie sich durch schlängel können.Das Aquarium muss aber gut abgedeckt sein sonst springen sie raus und das echt durch jede lücke

SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Hallo :D

Eigentlich garnicht vorstellbar, dass die mir einer solchen Länge noch so akrobatisch sein können. :D Staune darüber nicht schlecht...

LG

Thema:

Flösselaal

Flösselaal - Ähnliche Themen

• Flösselaal

Flösselaal: Ich habe ein kleines Becken mit einem kampffisch, einem antennenwels und meinen neuen Mitbewohner einen flösselaal... Jetz ist nur meine frage...