Nüsse?!

Diskutiere Nüsse?! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, dürfen Kaninchen eigentlich Nüsse fressen? Zb Haselnüsse oder Walnüsse? ...und wie sieht es mit Nussbaumzweigen aus? Wir haben einen...
Ida-92

Ida-92

Reaktionen
0
Hallöchen,
dürfen Kaninchen eigentlich Nüsse fressen? Zb Haselnüsse oder Walnüsse?
...und wie sieht es mit Nussbaumzweigen aus? Wir haben einen Haselnussbaum im Garten. Darf ich ihnen die Zweige mit Blättern geben?

Danke im Voraus :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mh... Bis jetzt hat ja noch keiner geantwortet =/ mir fällt gerade noch ne Frage ein. Vielleicht könnt ihr
die ja beantworten^^ Und zwar wollt ich wissen ob es schlimm ist wenn Kaninchen Pappe oder Papier (farblos) fressen?! Habe viel für mein Kaninchen aus Pappe gebaut und Bommel, den ich seit Montag hier hab, frisst das jetzt alles an :( hab die Sachen jetzt alle erstmal verwahrt aber wollt trotzdem nochmal fragen, da er sogar an Bücher etc geht...

20.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Ida!
Bei Walnüssen weiß ich es nicht. Haselnüsse dürfen sie, aber nicht zu viele, weil es Dickmacher sind. Die Nussbaumzweige dürfen sie. Manche Kaninchen sind echt scharf drauf, andere finden sie langweilig. Das musst du bei deinen ausprobieren ;).
Wichtig bei Pappe ist, dass sie nicht behandelt ist, also weder bedruckt ist, noch mit irgendwelchem Glanzzeug überzogen. So fressen sie meine auch leidenschaftlich gerne. Trotzdem sollten sie nicht zu viel davon mampfen, weil das für die Verdauung doof ist. Ich mach das jetzt so, dass ich ihnen immer mal was aus Pappe zur Verfügung stelle und es aber auch wieder rausnehme, bevor sie es ganz vernichten können.

Ida-92

Ida-92

Reaktionen
0
Hallo Ida!
Bei Walnüssen weiß ich es nicht. Haselnüsse dürfen sie, aber nicht zu viele, weil es Dickmacher sind. Die Nussbaumzweige dürfen sie. Manche Kaninchen sind echt scharf drauf, andere finden sie langweilig. Das musst du bei deinen ausprobieren ;).
Wichtig bei Pappe ist, dass sie nicht behandelt ist, also weder bedruckt ist, noch mit irgendwelchem Glanzzeug überzogen. So fressen sie meine auch leidenschaftlich gerne. Trotzdem sollten sie nicht zu viel davon mampfen, weil das für die Verdauung doof ist. Ich mach das jetzt so, dass ich ihnen immer mal was aus Pappe zur Verfügung stelle und es aber auch wieder rausnehme, bevor sie es ganz vernichten können.

Ok, vielen dank schonmal für die Antworten! Da bin ich ja beruhigt. Bedruckt ist die Pappe, die ich habe zum Glück nicht. Was die daran wohl so toll finden xD

Danii_22

Danii_22

Reaktionen
0
Ja sie dürfen Nüsse fressen ;) aber nicht zu viele . soll dick machen?!
Den zweig dürfen sie auch knabbern!

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Beim verfüttern der zweige nicht wundern wenn sie die rinde oder eben die zweige fressen verfärbt sich der urin rot, das hat mir schon zweimal fast nen herzkasper eingebracht^^

Thema:

Nüsse?!

Nüsse?! - Ähnliche Themen

• Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Spinat und Nüsse?

Spinat und Nüsse?: Hallo :) Ich hab ´ne Frage: Dürfen Kaninchen Spinatblätter fressen (natürlich roh). Und auch bei Nüssen bin ich mir nicht sicher. Ich hab mal...
  • Nüsse oder Nusszweige?

Nüsse oder Nusszweige?: Hallo zusammen! Dürfen Kaninchen Walnusszweige fressen? Bei uns wird grad ein Walnussbaum gefällt, aber es heißt ja, dass man Walnusszweige nicht...
  • Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^)

Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^): Halloo. dürfen Ninis Kokosnussfleisch essen.? Ich bin mir unsicher. Und kann ich meinen Nasen die Schale von der Nuss zum knabbern geben.?^^
  • Nüsse

Nüsse: Hallo! Jetzt ist ja wieder die Erdnusszeit. Und ich liebe Erdnüsse ;). Ich frage mich, ob Kaninchen nicht auch Erdnüsse essen dürfen. Ich weiß...
  • Nüsse - Ähnliche Themen

• Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Spinat und Nüsse?

Spinat und Nüsse?: Hallo :) Ich hab ´ne Frage: Dürfen Kaninchen Spinatblätter fressen (natürlich roh). Und auch bei Nüssen bin ich mir nicht sicher. Ich hab mal...
  • Nüsse oder Nusszweige?

Nüsse oder Nusszweige?: Hallo zusammen! Dürfen Kaninchen Walnusszweige fressen? Bei uns wird grad ein Walnussbaum gefällt, aber es heißt ja, dass man Walnusszweige nicht...
  • Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^)

Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^): Halloo. dürfen Ninis Kokosnussfleisch essen.? Ich bin mir unsicher. Und kann ich meinen Nasen die Schale von der Nuss zum knabbern geben.?^^
  • Nüsse

Nüsse: Hallo! Jetzt ist ja wieder die Erdnusszeit. Und ich liebe Erdnüsse ;). Ich frage mich, ob Kaninchen nicht auch Erdnüsse essen dürfen. Ich weiß...