Frage zu 8 Wochen alten Katzenbabys

Diskutiere Frage zu 8 Wochen alten Katzenbabys im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben uns 2 kleine süße Katzenbabys aus einer eher dreckigen Umgebung geholt! Beide haben Schnupfen und wurden auch schon firstvom Tierarzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Stroli

Reaktionen
0
Wir haben uns 2 kleine süße Katzenbabys aus einer eher dreckigen Umgebung geholt! Beide haben Schnupfen und wurden auch schon
vom Tierarzt versorgt!

So jetzt habe ich heute bemkerkt, das eine der Kleinen am Bauch noch voller schwarzer Punkte ist! Sieht eher aus wie wenn es Dreck wäre, aber sie hat auch so komische Tiere an sich schaut so ähnlich aus wie Ameisen die fliegen können!

So meine Frage wäre, darf ich die zwei kleinen Baden bzw waschen in ihren jetzigen Zustand:?:

LG Stroli

20.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo, Stroli,

Deine Zwerge haben Flöhe schätze ich mal. Mach mal den Flohtest: kämm ihnen mal so ein paar schwarze Krümel aus dem Fell und mach die nass. Wenn sich alles rot verfärbt, handelt es sich um Flohkot.

Baden oder waschen ist nicht gut. Hol Dir beim TA ein Flohmittel, was man auch bei Kitten anwenden darf. Und auch gleich ein gutes Mittel für die Umgebung, sonst hast Du bald einen richtigen Flohzirkus in der Bude.

S

Stroli

Reaktionen
0
So waren gerade bei der Tierärztin und die hat die zwei Kleinen mal richtig hergenommen und ihnen eine ordendliche Dröhnung:) (im positiven Sinne) von allem gegeben was ihnen gut tut!!!

Sind leider Flöhe die sie haben aber werden jetzt dank der netten Tierärztin meines vertrauens hoffentlich bald wieder weg sein!:D

PS: Danke für deine Antwort gestern habe leider keine Zeit gehabt um zu antworten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zu 8 Wochen alten Katzenbabys

Frage zu 8 Wochen alten Katzenbabys - Ähnliche Themen

• Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢

Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
  • Eine Frage des Gewissens

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
  • Schilddrüsenüberfunktion - Frage zu Medikamenten

Schilddrüsenüberfunktion - Frage zu Medikamenten: Hallo an alle! Meine Luna (16 Jahre) hat heute die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion erhalten - keine Seltenheit bei älteren Katzen, wie ich...
  • Und hier die nächste Frage

Und hier die nächste Frage: Der Kater war seid gestern Mittag nicht mehr auf der Toilette und dass ist mir absolut neu...Ob er eventuell woanders sein Geschäft erlegt? Bisher...
  • Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen...: Ich hätte zum Thema Katzen & Gesundheit ein paar Fragen. Sind eher allgemein, treffen nicht zwingend auf meine zu, sondern sind einfach auch teils...