Brauche dringend Hilfe. Olly braucht Auslastung

Diskutiere Brauche dringend Hilfe. Olly braucht Auslastung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris, Bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist. Also, Olly hat sich das Kreuzband angerissen :roll: nun muss er sich 5 Tage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Hallo Foris,

Bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist.

Also, Olly hat sich das Kreuzband angerissen :roll: nun muss er sich 5 Tage mit dem Garten zufrieden
geben und sehr, sehr kurzen Spazieren an der Leine. Danach darf er kurze Spaziergaenge an der Leine machen.
Schwimmen ist ok halt gemaessigt.

Ich muss mir dringend Sachen einfallen lassen die ich mit ihm machen kann wo er sich wenig bewegen muss. Die ihn aber auslasten, habt ihr Ideen?:eusa_think:
Ich verstecke immer wieder Leckerchen die er suchen muss und auch habe ich so ein Hundespiel wo er Holztafeln verschieben muss um ans Leckerchen zu kommen.

Habt ihr Ideen was ich mit ihm machen kann? Habt ihr vielleicht Erfahrung mit aehnlichen Situationen?

Gruesse
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Wie wäre es denn wenn du ein paar Tricks beibringen würdest?
Natürlich nur die, die Olly grad machen kann!?

LG
 
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Hallo,

ja werde ihm wohl was neues beibringen.
Mh fallen dir gute tricks ein?
Habe mir gerade ein Buch gekauft mit tricks, muss aber noch warten bis es geliefert wird. Er kann rechte/linke Pfote und wenn ich ihn ablege kann ich im Leckerchen auf die Pfoten legen die er nicht anruehren darf.
Wuerde ihm gerne beibringen zu rollen allerdings weiss ich nicht ob er da sein Bein benutzt?

Gruesse
 
VilleHexe

VilleHexe

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
326
Reaktionen
0
Hallo, du könntest ihm auch "dreh dich" beibringen..... Hund steht....du vor ihm....lecker in der rechten hand....dann über den hund halten und im uhrzeiger sinn drehen....beim drehen sagst du ihm "dreh dich" und gibst ihm das leckerchen....das gleiche geht mit der linken hand, immer die hand nehmen die "näher" zum hund ist....wenn du es ein paar mal gemacht hast, dann kannst du ihn mit der hand führen und das leckerchen kommt aus der anderen ahnd....später reichen dann die worte "dreh dich"
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Du könntst versuchen das er die Pfote immer auf ein Knie tipt wenn er das vom Kreuzbein her darf??

Lg
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
"Schäm dich" würde mir einfallen. "Gib laut", "High 5" vielleicht noch?


LG
 
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Hallo,
danke fuer eure Vorschlaege.
Ich denke dreh dich koennte etwas auf die Hinterbeine gehen, deswegen mache ich das wenn es wieder heil ist.
Schaem dich ist eine gute Idee und das mit dem Knie... mh wie mach ich das denn?

Gruesse
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Rolle würde ich nicht unbedingt mit dem Hund üben, wenn er sich das Kreuzband gerissen hat.
Das *peng* - also auf die Seite legen, wäre für mich noch okay..

Pfötchen-Arbeit ist meistens auch noch gut drin. Also Pfötchen im sitzen, liegen, stehen zu geben oder du kannst ihm das Winken oder wie bereits erwähnt das 'schäm dich' beibringen. Ebenso natürlich, dass er die Pfoten auf Gegenstände setzt.

Was ich auch noch toll finde ist, wenn der Hund mit der Schnauze deine Hand oder verschiedene Gegenstände 'antippt'.
Daraus kann man dann verschiedene Sachen ableiten wie einen Teppich aufrollen oder ein Spielzeug-Auto durch den Raum schieben oder das Türen zu machen oder oder oder... ^^

Das Laut geben kannst du ihm gut beibringen.

'sich schütteln' ist immer praktisch, bei Regenwetter.

Ansonsten kannst du auch mal Leckerlis oder Spielzeug unter verschiedenen Sachen verstecken. Vielleicht auch mal ein Wassereimer, wo er dann nach dem Futter/Spielzeug fischen oder sogar etwas tauchen müsste.


Als Beschäftigung packe ich auch immer gerne einen Kauartikel (Pansen, Ochsenziemer, etc.) dick in Zeitungspapier ein und die Hunde dürfen es auspacken. (Doch Vorsicht: Danach muss man Zeit zum aufräumen einplanen. *lach)


Wie sieht es denn aus mit dem apportieren? Vielleicht kannst du auch da ansetzen und deinem Hund beibringen verschiedene leichte Sachen zu holen/tragen?
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend Hilfe. Olly braucht Auslastung

Brauche dringend Hilfe. Olly braucht Auslastung - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe 😫

    Brauche dringend Hilfe 😫: Ich habe seit gestern einen zweiten Hund (Churchill, 4 Jahre Rüde ), mein anderer Hund (Sammy, 7 Jahre Rüde ) haben sich anfangs sehr gut...
  • Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!

    Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
  • Mein Hund ignoriert mich

    Mein Hund ignoriert mich: Hallo Ich habe einen 8 Monate alten Junghund ( Labrador Retriever- Rüde) Ich habe ihn mit 10 wochen zu mir geholt und wir waren bis vor kurzem...
  • Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!

    Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!: Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer!

    Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer!: Wir haben ein großes Bellproblem.:!:(nur im Garten ) Als Laki noch nicht in der Pubertät war,hatten wir noch nie Probleme mit dem Kläffen gehabt...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe 😫

    Brauche dringend Hilfe 😫: Ich habe seit gestern einen zweiten Hund (Churchill, 4 Jahre Rüde ), mein anderer Hund (Sammy, 7 Jahre Rüde ) haben sich anfangs sehr gut...
  • Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!

    Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
  • Mein Hund ignoriert mich

    Mein Hund ignoriert mich: Hallo Ich habe einen 8 Monate alten Junghund ( Labrador Retriever- Rüde) Ich habe ihn mit 10 wochen zu mir geholt und wir waren bis vor kurzem...
  • Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!

    Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!: Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer!

    Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer!: Wir haben ein großes Bellproblem.:!:(nur im Garten ) Als Laki noch nicht in der Pubertät war,hatten wir noch nie Probleme mit dem Kläffen gehabt...