Haussperlings- zucht?!

Diskutiere Haussperlings- zucht?! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe gehört das es mittlerweile auch firstHaussperlingszüchter gibt...:shock: Stimmt dass ? Wenn ja züchtet jemand von euch oder hält...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anleju

anleju

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe gehört das es mittlerweile auch
Haussperlingszüchter gibt...:shock:

Stimmt dass ? Wenn ja züchtet jemand von euch oder hält se als Haustier?:eusa_think:

Freue mich schon auf die antworten

MFG anleju

21.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also soweit ich weis kann man Heimische Vögel halten und Züchten. Diese stammen aber aus Zuchtstämmen und man brauch ne Extragenehmigung sowie eine Große Voliere. Soweit ich weis ginge das auch nur mit Heimischen Vögeln die nicht im Aussland Überwintern.

anleju

anleju

Reaktionen
0
ok Danke für die Antwort.... Bin echt Erstaunt :110:

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Hallo!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, einheimische Vögel halten zu dürfen. Schon einen Wildvogel, der allein nicht überlebensfähig ist, halten zu dürfen erfordert Genehmigungen, die man nur sehr schwer bekommt.

Da der Haussperling allerdings bedroht ist, könnte es durchaus sein, dass es schon Züchter gibt. Wenn, dann aber zur erneuten Auswilderung. Das Ganze scheint etwas dubios ;)

Wo hast du das denn eigentlich gehört? Hast du es irgendwo gelesen? Es würde mich auch interessieren, ob so etwas tatsächlich geht. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat.

Liebe Grüße,
Abbey

anleju

anleju

Reaktionen
0
Ich war wirklich auch erstaunt :?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mariama

Mariama

Reaktionen
0
Hallo Anleju, ;)

ich habe mal den Link entfernt, weil das Verlinken anderer Foren bei uns nur in dringenden Notfällen erlaubt ist.

Auch ich habe beim Durchsehen von Kleinanzeigen vor einiger Zeit mit Erstaunen gelesen, dass nestjunge Meisen angeboten wurden.

Ich persönlich finde es nicht gut, dass nun auch noch Wildvögel gezüchtet werden. Schließlich haben wir schon genug Haustiere, die ihr Leben zum Teil unter schlimmen Bedingungen fristen müssen.

Zucht von Wildtieren bedrohter Arten mit dem Ziel der späteren Auswilderung finde ich sinnvoll und notwendig, Zucht zur bunteren Dekoration des Wohnzimmers hingegen äußerst fragwürdig. :?

anleju

anleju

Reaktionen
0
oh tut mir Leid:(

Mir geht es genau so...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haussperlings- zucht?!

Haussperlings- zucht?! - Ähnliche Themen

• spatzen/haussperling nest an ungünstiger stelle bei menschen

spatzen/haussperling nest an ungünstiger stelle bei menschen: Hallo :) Wir haben ein nest von mittlerweile nur 3 spatzen nestlinge ( das 4 ist heut tod am Boden gelegen, vermutlich aus dem nest gefallen..)...
  • Haussperling mit Mutterkomplex im Blaumeisenkasten

Haussperling mit Mutterkomplex im Blaumeisenkasten: Moin, erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum als "Neuling". Der Thread klingt etwas seltsam, ist aber erst gemeint. Wir...
  • Junger Haussperling von Katze gebracht

Junger Haussperling von Katze gebracht: Hallo, Meine Katze hat gerade einen kleinen Babyspatz gefangen und meine Mutter hat ihn rechtzeitig retten können und er ist nicht verletzt. Er...
  • bräuchte Rat bei zwei Haussperlingen

bräuchte Rat bei zwei Haussperlingen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Thema Wildvogelaufzucht. So, ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber keiner konnte mir bisher wirklich...