Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ?

Diskutiere Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; firstHallo liebe Rattenforumler, Da meine Ratten etwas stinken hat meine Mum gefragt ob es nicht ein anderes,besseres Einstreu für meine Ratten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Greeny

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo liebe Rattenforumler,

Da meine Ratten etwas stinken hat meine Mum gefragt ob es nicht ein anderes,besseres Einstreu für meine Ratten gäbe.
Zurzeit benutze ich das '' Multifit Hanfstreu '' & ich finde es saugt rein gar nichts auf, teilweise ist der Boden sogar feucht.
Welches Einstreu wäre besser geeignet ?
Kann ich Pellets benutzen => Bumblefoot ?

PS : meine Ratten sind Lady's (;

Liebe Grüße,
Greeny
 
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ? . Dort wird jeder fündig!
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
pellets finde ich auch zu pieksig. von diversen "duft-einstreus" würde ich ebenfalls abraten. was meinst du denn genau mit stinken? wie oft reinigst du denn die toiletten? ich benutze zB dieses granulat, in den toiletten und bin sehr zufrieden damit. zudem werden diese tägl. gereinigt. lg
 
G

Greeny

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hej,
Danke für die Antwort,Inne (;

Leider machen meine Ratten nicht in die Eckklo's .
Also das Einstreu stinkt schon nach zwei Tagen sehr nach Urin. Mache aber trotzdem nur alle 5 Tage sauber, hab gehört dann makieren sie nicht allzu viel ?

LG
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Reinigst du den Käfig denn mit Waschmitteln?
wenn Ja, kann es auch daran liegen- hießes Wasser genpügt völlig aber mit den Geruch von den Waschmitteln riecht immer wieder alles anders.
Ich würde empfehlen die Kakaecken täglich oder zumindest regelmäßiger zu reinigen.
:)
 
G

Greeny

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Huhu,

Nein, ich wisch den Käfig immer nur mit heißem Wasser aus.
Das Problem ist das sie weder einen festen Kackplatz noch Pippiplatz haben, sie machen dorthin wo sie gerade sind. (;

LG
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
die einstreu würde ich dann öfters wechseln. wenn ich 5 tage lang die vollgepieselten zeitungen liegen lassen würde inkl. der toiletten, würde es mit sicherheit auch stinken.(mal ganz abgesehen von dem gesundheitl. aspekt, die tiere solange in ihren ausscheidungen leben zu lassen) hast du es denn mal versucht, mit den toiletten? falls ja, wie?

Das Problem ist das sie weder einen festen Kackplatz noch Pippiplatz haben, sie machen dorthin wo sie gerade sind. (;
würde ich die toiletten dafür nicht anbieten, wäre es bei mir genau der gleiche fall ;) versuch es doch nochmal. wenn du tägl. die klo's reinigst, sollte das geruchsproblem auch bald behoben sein.
 
G

Greeny

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Huhu,

Wie bringe ich ihnen das mit den Klos denn am Besten bei ?

LG
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Die Häufchen immer wieder in diese Ecktoilette legen.
Meine Haben es so recht schnell kapiert und befolgen es dann auch fast immer :roll:
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
am besten im käfig auf den etagen nur zeitung auslegen.zusätzlich auf jeder etage, eine toilette mit einstreu anbieten. in der regel, verrichten sie dann dort vorzugsweise ihr geschäft. zu anfang, kannst du auch ein paar der böllerchen einsammeln und in die toiletten legen. nach und nach sollten sie dann dort vermehrt-ganz ihr geschäft verrichten. bisher hat es bei all meinen ratten, immer gut funktioniert. alle, bis auf die 2 neuen machen ausschließlich ihr großes geschäft in den toiletten. wir arbeiten bei den neuen noch daran!;) (mit glück, machen sie auch ihr kleines geschäft in den klo's.;)) manche ratten werden wohl auch nie "richtige" toilettengänger. dann geht hier und da mal ein böllerchen auf der etage "verloren". aber bisher, hatte ich noch keinen fall, der die toiletten garnicht benutzt hat! es erleichtert dir die reinigung halt ungemein. du musst nur tägl. die toiletten säubern und in den verdächtigen ecken od. schlafhäuschen nach "feuchtem" nistmaterial schauen und dieses ebenfalls austauschen. sind ca. 5-10min arbeit tägl. pipi machen meine leider teilweise da, wo sie gehen oder stehen. auch in den schlafhäuschen. das bekommt man aber wohl nie aus denen raus :(.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ?

Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ? - Ähnliche Themen

  • Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

    Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
  • Einstreu - überall widersprüchliches

    Einstreu - überall widersprüchliches: Hallo alle zusammen! Ich plane, mir nach langer Zeit endlich wieder Ratten zuzulegen. Nach langer und intensiver Internet-Recherche bin ich in...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

    Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • Hallo Ratz =) Frage zum Einstreu / Einlage

    Hallo Ratz =) Frage zum Einstreu / Einlage: Hallo zusammen ! ich bin noch nicht lange dabei...und habe auch noch keine Ratten, da meine Lieblinge erst 2,5 Wochen alt sind und ich kann sie...
  • chipsi einstreu?!

    chipsi einstreu?!: hey ich hab da mal ne frage ich hab gehört das der normale einstreu den man in den tierläden bekommen kann schädlich für die atemwege ist und ich...
  • chipsi einstreu?! - Ähnliche Themen

  • Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

    Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
  • Einstreu - überall widersprüchliches

    Einstreu - überall widersprüchliches: Hallo alle zusammen! Ich plane, mir nach langer Zeit endlich wieder Ratten zuzulegen. Nach langer und intensiver Internet-Recherche bin ich in...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

    Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • Hallo Ratz =) Frage zum Einstreu / Einlage

    Hallo Ratz =) Frage zum Einstreu / Einlage: Hallo zusammen ! ich bin noch nicht lange dabei...und habe auch noch keine Ratten, da meine Lieblinge erst 2,5 Wochen alt sind und ich kann sie...
  • chipsi einstreu?!

    chipsi einstreu?!: hey ich hab da mal ne frage ich hab gehört das der normale einstreu den man in den tierläden bekommen kann schädlich für die atemwege ist und ich...