kater schleckt katze den po?!

Diskutiere kater schleckt katze den po?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich hab das in meinem thread schon mal geschrieben, aber da schauen wahrscheinlich nicht sehr viele rein, deswegen mach ich nochmal nen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silentwish

silentwish

Reaktionen
0
Hey,
ich hab das in meinem thread schon mal geschrieben, aber da schauen wahrscheinlich nicht sehr viele rein, deswegen mach ich nochmal nen extra-thread, weil ich unbedingt ein paar antworten brauch!!

ich habe 2 Katzenkinder, männlich
und weiblich, beide 3 monate alt, wurfgeschwister.
kastriert sind sie natürlich noch nicht.

jetzt hab ich gestern 2mal gesehen, dass miro (mein katerchen) der mimi ganz hingebungsvoll und laut schmatzend und sabbernd hinten/unterrum geleckt hat... ich glaube, es war mehr die scheiden- als die analregion. am ende war das da auch geschwollen, so kams mir auf jeden fall vor. und natürlich alles nass.
mimi hat das erst über sich ergehen lassen, dann allerings irgendwann gemaunzt und ist weggegangen. nach ein paar minten kam er wieder und hat wieder damit angefangen, bis sie gemauzt hat.

kann mir das wer erklären?
ist das sexuell? oder ist das ein reinigungsritual?

lg

21.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo,

in dem Alter kannst du eigentlich mir recht großer Sicherheit davon ausgehen, dass es nicht sexuell ist.
Klingt nach einem kleinen Reinigungs-Tick und wenn sich das nicht öfter wiederholt, ist es gänzlich harmlos.

Extrem frühreife Katzen können zwar schon mit um die 4 Monate geschlechtsreif werden, aber davon sind deine ja dann doch noch entfernt. Bei Geschwistern sagt man normalerweise so mit 5 Monaten kastrieren reicht aus - außer du bekommst jetzt wirklich mit, dass die Katze schon rollig wird.
Den Vorfall hier würde ich wie gesagt aber als absolut harmlos einstufen - aber schön, dass du dir Gedanken machst. :D

LG
by blackcat

silentwish

silentwish

Reaktionen
0
Dann ist ja gut... an weiß ja nie ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kater schleckt katze den po?!

kater schleckt katze den po?! - Ähnliche Themen

• Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater schleckt und nuckelt

Kater schleckt und nuckelt: Hi, ich hab die Suchfunktion genutzt aber da stand immer was von "zu früh von der Mutter weg". Nun, unser Carlos wurde in der 12. - 13. Woche von...
  • Mein Kater schleckt uns ständig ab

Mein Kater schleckt uns ständig ab: Hallo, unser Katerchen schleckt uns seit ein paar Monaten ständig an Armen und Beinen ab. Zuerst fand ich es sehr süß, aber bei der rauhen Zunge...
  • Mein Kater schleckt uns ständig ab - Ähnliche Themen

• Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater schleckt und nuckelt

Kater schleckt und nuckelt: Hi, ich hab die Suchfunktion genutzt aber da stand immer was von "zu früh von der Mutter weg". Nun, unser Carlos wurde in der 12. - 13. Woche von...
  • Mein Kater schleckt uns ständig ab

Mein Kater schleckt uns ständig ab: Hallo, unser Katerchen schleckt uns seit ein paar Monaten ständig an Armen und Beinen ab. Zuerst fand ich es sehr süß, aber bei der rauhen Zunge...