Mal vorstellen.. ^^

Diskutiere Mal vorstellen.. ^^ im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu! Seit heute bin ich nun endlich Schneckenhalterin geworden :mrgreen: Es firstsind wie gesagt 2 Achatina Fulica und 1 White Jade, sie sind...
Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Huhu!

Seit heute bin ich nun endlich Schneckenhalterin geworden :mrgreen: Es
sind wie gesagt 2 Achatina Fulica und 1 White Jade, sie sind sooooo schnuckelig :055:

Noch ist der nicht im Aqua.. will lieber sein Salat futtern ^^

Bessere Fotos folgen noch.

LG Flecky

21.07.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Sehen echt toll aus Flecki,
hübsche Kerlchen. :)

Sternenkind

Sternenkind

Reaktionen
0
Sehr cool... :)
Ich hatte selbst viele Schnecken.. u.A. white Jades ...

Viel Spaß damit und pass auf das sie dir nicht abhauen, Schnecken sind schneller als man denkt! :p

LG

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Hübsch die drei, besonders die weiße :) Wie groß sind sie jetzt ungefähr?

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Ich habe mir vorgenommen, sie heute Abend zu messen. Vor ein paar Tagen habe ich sie aber auch ungefähr gemessen. Fayence und Coco sind ca. 6-6,5 cm groß, Princess 4,5 cm. Fayence ist aber jedenfalls deutlich die Größte. :wink:

Nilo

Nilo

Reaktionen
0
Hey :) Die sind ja hübsch!! Wie alt sind die drei denn ungefähr? Und wo hast du sie her? :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Fayence und Coco sind ca. 4 Monate und Princess 3 Monate. Ist aber alles geschätzt, die genaue Geburtsdatum weiß man nicht, da sie von jemandem übernommen wurden. Ich habe sie von jemanden aus einem Schneckenforum :) (alles musste natürlich per Versand verfolgen, was sie aber super überstanden hatten)

Ich bin jedenfalls froh, sie zu haben. Am liebsten hätte ich noch mehr, aber das kann ich wegen meinem Vater schlecht. :lol:

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Ab wann sind die eigentlich geschlechtsreif? Oder sind sie das schon? :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Normalerweise sagt man, dass fulicas ab 5-6 Monate geschlechtsreif werden. Doch dauert es oft recht lange bis zum ersten Gelege. Von daher kann es bei meinen noch dauern :wink:

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Und wieviele Eier legen die so im Schnitt? Muss man diese auch inkubieren oder kümmern die sich alleine? :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Es ist bekannt, dass fulicas recht paarungsfreudig sind. Man muss wöchentlich gründlich das AQ/Terra nach Eiern absuchen. Wenn man das nicht macht, hat man in 2 Wochen gute 200-300 Schneckenbabies. (es ist zwar bis zu 500 Eier angegeben, jedoch sind 200-300 häufig der Fall)
Dann darf man sie natürlich nicht gleich wegschmeißen (nicht einheimisch), sondern muss sie gleich abkochen oder für 48h ins Gefrierfach tun. Erst dann können sie ins Müll. So oft für 200-300 findet man kaum Abnehmer.

Was ich auch total interessant finde, ist die andere Art "Achatina achatina", die größten Landschnecken der Welt. Die werden bis 20 cm groß. Ich schicke dir gleich den Link mit vielen Arten per PN. :)

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Oha, das ist echt ne Menge :shock: Danke für den Link, werd mich mal umschauen :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Schau dich sonst in dieser Gattung Archachatina um, die legen bis 10 Eier. :lol:

Thema:

Mal vorstellen.. ^^

Mal vorstellen.. ^^ - Ähnliche Themen

• Zum 1. Mal Cory Mama :)

Zum 1. Mal Cory Mama :): Hallo liebes Forum! erstmal möchte ich euch mein Becken vorstellen; Ich habe es seit jetzt nun fast genau 3 Jahren und es hatte bisher mehr...
  • Jetzt auch hier - kurze Vorstellung

Jetzt auch hier - kurze Vorstellung: Hallo! Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, moderiere ich nun auch hier im Aquaristikforum mit. Damit ihr ungefähr wisst, mit dem...
  • Jetzt auch hier - kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

• Zum 1. Mal Cory Mama :)

Zum 1. Mal Cory Mama :): Hallo liebes Forum! erstmal möchte ich euch mein Becken vorstellen; Ich habe es seit jetzt nun fast genau 3 Jahren und es hatte bisher mehr...
  • Jetzt auch hier - kurze Vorstellung

Jetzt auch hier - kurze Vorstellung: Hallo! Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, moderiere ich nun auch hier im Aquaristikforum mit. Damit ihr ungefähr wisst, mit dem...