Was war mein Enzo für ein Hund?

Diskutiere Was war mein Enzo für ein Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey. Da Enzo heute morgen verstorben ist, (https://www.tierforum.de/t134299-mein-hund-wurde-angefahren.html) würde firstich gerne nochmal wissen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
0
auf den ersten Blick würde ich sagen
Schäferhund - Dackel

beschreib Ihn doch mal ein wenig?
und ein Bild, wo er steht und man mehr sehen kann, wäre auch nicht schlecht
 
E

Enzo7

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Er war ein kleiner, familientreuer, wachsamer, verspielter, beschützender, starker, hartnäckiger, cleverer Hund mit viel Ausdauer.

 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich würde auf pinscher-mix tippen.
Würde jedenfalls optisch und charakterlich passen.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich finde auch das er was vom Pinscher und was vom Schäferhund hatte.
Süßer kleiner Kerl!! :(
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen das er ein Pinscher war oder das einer mit drin war. Würde vom optischer her passen.

lg yvi
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
also für einen schäfi mix finde ich ihn deutlich zu klein:eusa_think:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja das stimmt.
Aber was anderes kam mir irgendwie nicht in den Sinn.
Ich kann mir auch vorstellen das mehrere Rassen beteiligt sind. Nicht "nur" 2.
Könnte das nicht auch sein?

LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
klar. ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass mehr als 2 rassen mitgemischt haben.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein schäfi dabei war.

Schäfi wird ja leider gerne bei allen mischlingen bling getippt. Bei diesem hund sehe ich nicht die geringste ähnlichkeit und mmn ist er wie gesagt viel zu klein
[VERSTECK]wenn ich ihn so mit dem 0kg altdeitschen schäferhund aus unserem dorf vergleiche :lol:[/VERSTECK]
 
E

Enzo7

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Also wo wir ihn herhaben (Polen) :) da wurde uns nur gesagt: Chihuaua, aber das stimmt wohl nicht. :/
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ne, n chihuahua ist das definitiv nicht ;)
Ich würde sagen das ist noch nichtmal ein Chi-Mix.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was war mein Enzo für ein Hund?