Hilfe, Katze frisst nicht mehr! Mach mir so Sorgen.

Diskutiere Hilfe, Katze frisst nicht mehr! Mach mir so Sorgen. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Katze Tinka frisst seit Di. Nachmittag nichts mehr und quatscht nicht mehr. Spielen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dany2803

Registriert seit
21.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Katze Tinka frisst seit Di. Nachmittag nichts mehr und quatscht nicht mehr. Spielen nur ganz bedingt und ohne Elan. Ich mach mir große Sorgen denn sie ist eh schon sehr dünn wog bevor sie nicht gefressen hat grad mal 2,9kg. War aber schon immer so. War auch bislang immer gesund.

Seit Mo. Nachmittag nachdem sie ne ganze Menge Fell und laut meinem Mann gelbliche Flüssigkeit erbrochen frisst sie nichts mehr. Dienstag Nachmittag waren
wir dann beim Tierarzt mit ihr aber die meinten auch es sein soweit alles ok. Kein Darmverschluss oder ähnliches. Sie hat dann etwas gegen Übelkeit und erbrechen bekommen und durfte dann wieder mit nach Hause. Wir haben dann Diätfutter mitbekommen und sollten ihr nen bischen was davon ins Mäulchen schmieren damit sie was frisst. Sie hat dann aber freiwillig ne ganz winzig kleine Menge von FInger gegessen aber das war´s auch. Mi. dann das gleiche Spiel ich habe ihr immer wieder etwas angeboten aber sie nahm garnichts mehr. Abends hab ich ihr dann Katzenmilch in einer Spritze aufgezogen und eingegeben unter wiederstand.
Heute frisst sie immer noch nicht und hat auch schon doll abgenommen, sie wiegt nur noch 2,5kg. Waren auch schon wieder bei TA, haben Blut abgenommen und sie hat nen Appetittanreger bekommen aber sie frisst immer noch nicht. Blutwerte kommen entweder heute Abend oder morgen früh.
Aber ich denke mittlerweile das es nichts körperliches ist sondern Seelisch.

Kleine Vorgeschichte: Vor 4 Wochen habe ich unseren Sohn bekommen, sie hat ihn auch akzeptiert, hat gefressen wie sonst auch und auch gespielt wie immer. Sogar am Laufstall hat sie gesessen und sich ihn angeguckt. Unser Kater genauso. Nur sie zeigt jetzt halt so nen komisches Verhalten seit Di. Nachmittag. 3 Wochen war sie wie immer. Meint ihr das liegt am Kleinen?
Könnten das Depressionen sein? Was meint Ihr?
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin mittlerweile auch völlig am Ende. Mach mir so große Sorgen.

Lg Dany
 
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, Katze frisst nicht mehr! Mach mir so Sorgen. . Dort wird jeder fündig!
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo
Will sie denn nur das Diätfutter nicht fressen oder alles andere auch nicht? Wieso denn Diätfutter wenn sie sowieso so dünn ist?
Falls euer TA nichts finden kann würde ich aufjedenfall noch eine 2. Meinung einholen. Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe?
Kann sie denn Urin und Kot normal absetzten?
Hm ich bin mir nicht sicher ob es an dem kleinen liegen kann. Das Katzen dann in den Hungerstreik treten? Sie hat ja auch erbrochen.
Vielleicht hat sie irgendeinen Fremdkörper feststecken.
Ich würde erstmal sicher gehen das es nichts Körperliches ist.
Was macht sie denn wenn du sagt sie verhält sich komisch?
 
D

Dany2803

Registriert seit
21.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nati das mit dem Diätfutter hat es so auf sich, das es Magenschonen ist und somit besser vertragen wird. Hatten den verdacht einer Gastritis, daher das Futter.
Mit komisch Verhalten meine ich sie sitzt nur noch vorm Fenster und guckt raus und ist allgemein Teilnahmslos. Wenn man sie sonst angesprochen hat hat sie auch zurückgequatscht, das macht sie auch nicht mehr.
Wasserlassen geht. Kot hat sie soweit ich weiß keinen abgesetzt. Aber der Bauch ist total weich und man kann nichts ertasten, die Darmgeräusche laut TA sind auch vollkommen in Ordnung. Aber wenn oben nichts rein kommt, kann auch unten nichts rauskommen.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Hast du den versucht Ihr mal Gekochtes Hühnchen mit Reis zu geben? eventuell hat sie nur Magen Darm Virus
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Fieber wurde aber gemessen, oder?

Habt ihr ihr schon mal gekochtes Hühnchen (natürlich ohne Knochen und ungewürzt) angeboten? Das ist auch relativ magenschonend und wird nur selten verschmäht....


Ansonsten würde ich euch auch raten, mal mit der Katze in eine Tierklinik zu fahren, wenn der Haustierarzt nicht weiter weiß.
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ich kenn das nur von einer Bekannten da hatte der TA auch Futter verschrieben und Katzen hungern ja wenn sie das nicht mögen. Die hatte dann 5 Tage nichts gefressen bis sie ihr wieder irgendwas anderes zu futtern gab. Daher die Frage ob sie denn garnichts frisst. Aber so wie ich dich verstanden hab will sie das andere auch nicht mehr.
Ist sie denn eine Wohnugskatze?
Wenn sie nicht mehr mit euch quatschen will kann das schon sein das sie beleidigt ist. Weil ihr ja jetzt ein "anderes" Baby habt. Wenn sie sonst völlig Gesund ist hilft nur ihr zu zeigen das ihr sie immernoch lieb habt. Aber das tut ihr ja bestimmt schon. ;)
Ich würde weiterhin versuchen mit ihr zu Spielen und zu Kuscheln.
 
D

Dany2803

Registriert seit
21.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Fieber ist gemessen worden, vollkommen in Ordnung.

Sie frisst garnichts mehr. Das mit dem Hühnchen werde ich gleich mal probieren habe noch was eingefrohren.
Hab ihr grad eine Kaustange angeboten die sie sonst nur so runterschlingt, da hat sie nen ganz kleines Stückchen gegessen aber das war es auch schon.
 
D

Dany2803

Registriert seit
21.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also unserer Tinka geht es wieder blendent! Blutwerte waren vollkommen in Ordnung bis auf einen Leberwert der war grenzwertig aber der machte die Beschwerden nicht. Nach 4 Tagen ohne futter hat sie dann so langsam doch wieder gefressen, nachdem ich ihr Bachblüten Resque Tropfen gegeben hatte. Das hat Wunder gewirkt. Schon kurze Zeit später hat sie gefressen, zwar nur wenig aber etwas und sie hat auch wieder gespielt.

Heute ist sie wir immer keinerlei anstalten was fressen angeht. Ich bin so froh!!!!

LG Dany

P.S: Danke für Eure Anteilnahme!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, Katze frisst nicht mehr! Mach mir so Sorgen.

Hilfe, Katze frisst nicht mehr! Mach mir so Sorgen. - Ähnliche Themen

  • Hilfe meine Katze benimmt sich merkwürdig, frisst nicht mehr und gibt komische Geräusche von sich

    Hilfe meine Katze benimmt sich merkwürdig, frisst nicht mehr und gibt komische Geräusche von sich: Hallo ich bin grade eben nach Hause gekommen und meine Katze benimmt sich sehr merkwürdig. Sie ist 11 Jahre alt und hat seit ca. 3-4 Tagen ganz...
  • 13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe

    13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe: Hallo alle zusammen Wer kann uns helfen. Wir haben uns vor ca 5 Wochen noch einen kleinen Paule zu unserer Biene geholt, die beiden verstehen sich...
  • Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!

    Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!: Hallo Ihr lieben, Ich habe ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter :-( Vor 14 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt. Paulchen...
  • Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

    Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE: Hallo zusammen, Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger.. Meine Maus sabbert ziemlich...
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???

    Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???: Hallo Leute, ich hab ein echt großes Promblem vllt kann mir jemand weiter helfen. Ich schildere die Geschichte. Kater Gizmo ist ein halbes Jahr...
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe meine Katze benimmt sich merkwürdig, frisst nicht mehr und gibt komische Geräusche von sich

    Hilfe meine Katze benimmt sich merkwürdig, frisst nicht mehr und gibt komische Geräusche von sich: Hallo ich bin grade eben nach Hause gekommen und meine Katze benimmt sich sehr merkwürdig. Sie ist 11 Jahre alt und hat seit ca. 3-4 Tagen ganz...
  • 13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe

    13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe: Hallo alle zusammen Wer kann uns helfen. Wir haben uns vor ca 5 Wochen noch einen kleinen Paule zu unserer Biene geholt, die beiden verstehen sich...
  • Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!

    Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!: Hallo Ihr lieben, Ich habe ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter :-( Vor 14 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt. Paulchen...
  • Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

    Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE: Hallo zusammen, Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger.. Meine Maus sabbert ziemlich...
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???

    Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???: Hallo Leute, ich hab ein echt großes Promblem vllt kann mir jemand weiter helfen. Ich schildere die Geschichte. Kater Gizmo ist ein halbes Jahr...