Mal ne Frage hab....

Diskutiere Mal ne Frage hab.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn eíne Mutteerhündin keine Papiere hat firstaber der Vater....haben dann die Welpen auch Papiere ?? oder nicht?? Von allen seiten höre ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Wenn eíne Mutteerhündin keine Papiere hat
aber der Vater....haben dann die Welpen auch Papiere ?? oder nicht??

Von allen seiten höre ich verschiedenes.
 
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mal ne Frage hab.... . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Nein, sie werden ganz sicher keine Papiere bekommen. Das macht ja sonst auch wenig Sinn, dann kann man sich Papiere auch ganz schenken. ;)

LG
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Normalerweise haben die Welpen dann keine Papiere, denn soweit ich weiß ist es auch eigentlich "verboten" eine Zuchthündin mit einem "Streuner" zu verpaaren.
D.h wenn das raus kommt, dann kann es sein, dass der Hund mit Papieren die Zuchttauglichkeit verliert.

Lg
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Uii..na das ist ganz schön heftig...
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Daran ist eigentlich nichts heftig, das ist nur korrekt...
Ein vernünftiger Züchter gibt sein Tier nicht einfach für "irgendwelche" Verpaarungen her.
Sowas führt nicht selten zu den angeblich "edlen Mixwelpen", die man in den Kleinanzeigen an allen Ecken findet.
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Ja hast ja Recht.. :)

WIe ist das denn mit diesen sogenanten Registrierpapieren? Ich hör davon in letzer Zeit immer häufiger..Mit denen kann man doch nichts anfangen oder??

Da steht ja nur die Mam und der Pap drauf und ekine Vorfahren oder?
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
wieso willst du das denn alles wissen? ich hoffe du hast nicht vor zu vermehren.
es gibt ZIG tausend hunde in allen tierheimen... wir brauchen nicht noch mehr ungeplante,wirklich nicht :|
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast dich für einen Hund ohne Papiere entschieden. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Alle Papiere die du dir jetzt Ausfüllen lassen kannst, sind Mist und einfach nur Quatsch.
Es Ändert nichts daran, dass deine Kleine keine Papiere hat.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Selbst wenn beide elterntiere Papiere haben, heißt das noch lange nicht, dass die welpen dieser verpaarung auch welche bekommen.
Dazu müssen beide eltertiere zuchttauglich geschrieben werden und der besitzer der Hündin muss eingetragener Züchter mit Zwingername und allem pi pa po sein. ;)

registrierpapiere sind papiere, die man für Hunde ohne papier oder papieren von disidenzvereinen bekommt, wenn diese eine phänotypisierung bestanden haben. Alle Ahnen werden dann gestrichen und die papiere sind nur mit einem "ahnen nicht bekannt" vermerkt. Mit solchen Tieren zu Züchten macht in aller Regel überhaupt keinen Sinn.
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Das ist nicht ganz richtig..ich hab mich gstern bei nem Verein erkundigt ........

naja ..aber egal jetzt ;-)
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ja wenn du es ja eh besser weist...wird halt viel schmu mit den papieren getrieben.
wenn du unbedingt welpen in die welt setzen willst,hätteste mal bei deinem hund auf die abstammung achten sollen...

egal jetzt...
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Bei welchem Verein denn, wenn ich fragen dar?
Warum möchtest du denn jetzt im Nachhinein unbedingt Papiere?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Beim VDH ist es so. ;)
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Von Vermehren kann keine rede sien nur weil mein Hund keine Papiere hat .

ich hasse sowas wie die Pest. Vermehrer sind für mich Leute die ihren Hund bei jeder Hitze belegen lassen ohne Pause.

Ich bin nicht so eine wie die ..außerdem bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich was mache. Denn vorher muß ich erstmal mit meiner Hündin zum TA und sie gründlich untersuchen lassen (PL usw.) .....
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich frage mich, wie man ohne Kenntniss der Abstammung und detaillierte informationen über die Ahnen eines Hundes zb rezessive Erbkrankheiten der Linie wissen kann.
Mir ist es ein Rätsel, wie man denken kann, dass man einfach mal seine Hündin belegen lässt und dann schon alles gut läuft ohne entsprechende seminare besucht zu haben.

Für mich ist genau das Vermehrung. Mit Zucht hat es nämlich nicht das geringste zu tun. Da kannst du Pl Untersuchungen machen soviel du willst.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich schließe mich Nudl an.
Warum willst du das tun?
Schau mal in die Tierheime!
Da sitzen bestimmt auch Hunde von Menschen "die nicht so sind wie die anderen".
Mir fehlt da jegliches Verständnis. Und das komplett.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Die Seminare kann man nur als eingetragener Züchter besuchen. Von dem her erledigt sich die Frage.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Nane wie nennst du es denn was du vor hast?
Züchten kann man NICHT ohne Papiere
Vermehrung ist in deinen Augen was anderes..
Was ist es was du machen willst !?
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Dina wird papiere haben..ich brauche nur die Papiere von ihren Eltern und die bekomme ich demnächst als Kopie vom Züchter

Und jetzt würd ich saegn lassen wir das ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mal ne Frage hab....

Mal ne Frage hab.... - Ähnliche Themen

  • Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen

    Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen: Ich arbeite ja zur Zeit in Frankfurt in der Baustellenbewachung, direkt neben der Baustelle ist ein kleiner Park in dem ungefähr...
  • Einfach mal Dampf ablassen...

    Einfach mal Dampf ablassen...: Huhu, ich muss einfach mal dampf ablassen. Also ich suche ja momentan eine Wohnung, finde aber seit einem halben Jahr keine. Nun habe ich aber...
  • ...mal eine rechtliche Frage...

    ...mal eine rechtliche Frage...: Ich hab mal eine Frage ,die mich eigentlich nicht direkt betrifft.Ich war heute mit meinem Arto in der Hundeschule.Wir waren heute nur eine kleine...
  • Hab da mal ne Frage ???

    Hab da mal ne Frage ???: Hallo :) Ich hab jetzt schon öffter gelesen das Leute Welpen/Hunde ausdem Urlaub mit bringen Ungarn,Spanien,Polen usw usw!! Darf man das...
  • Ich habe da mal eine Frage zum Geschir

    Ich habe da mal eine Frage zum Geschir: Hallo. Wir haben einen 8 Wochen jungen Welpen und haben uns auch ein Geschir gekauft, da wir dachten, das es bestimmt besser für die Kleine ist...
  • Ich habe da mal eine Frage zum Geschir - Ähnliche Themen

  • Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen

    Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen: Ich arbeite ja zur Zeit in Frankfurt in der Baustellenbewachung, direkt neben der Baustelle ist ein kleiner Park in dem ungefähr...
  • Einfach mal Dampf ablassen...

    Einfach mal Dampf ablassen...: Huhu, ich muss einfach mal dampf ablassen. Also ich suche ja momentan eine Wohnung, finde aber seit einem halben Jahr keine. Nun habe ich aber...
  • ...mal eine rechtliche Frage...

    ...mal eine rechtliche Frage...: Ich hab mal eine Frage ,die mich eigentlich nicht direkt betrifft.Ich war heute mit meinem Arto in der Hundeschule.Wir waren heute nur eine kleine...
  • Hab da mal ne Frage ???

    Hab da mal ne Frage ???: Hallo :) Ich hab jetzt schon öffter gelesen das Leute Welpen/Hunde ausdem Urlaub mit bringen Ungarn,Spanien,Polen usw usw!! Darf man das...
  • Ich habe da mal eine Frage zum Geschir

    Ich habe da mal eine Frage zum Geschir: Hallo. Wir haben einen 8 Wochen jungen Welpen und haben uns auch ein Geschir gekauft, da wir dachten, das es bestimmt besser für die Kleine ist...