Nympfensittich und Wellensittich?

Diskutiere Nympfensittich und Wellensittich? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo Tierfreunde, also habe mal eine Frage. Ich selber habe 4 Wellensitiche und suche momentahn noch 2 Nympensittiche. Nun habe ich mal die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna.16

Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,
also habe mal eine Frage.
Ich selber habe 4 Wellensitiche und suche momentahn noch 2 Nympensittiche.
Nun habe ich mal die Frage wie das ist ob diese zwei Arten sich verstehen?
Also wellis und nympfen würden schon getrennt sitzen.
Also alle 4 wellis zusammen und dann die wei Nympfen.
Aber ich meine bei so freiflug oder so.. ob ich da alle zusammen lassen könnte?
Oder würde sie sich nicht verstehen..
Also habe ne freundin die hält sogar 2 Wellis und 2 Nympfen zusammen im käfig.

Freue mich auch antwort, danke !!

LG Michele!

21.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nympfensittich und Wellensittich? . Dort wird jeder fündig!
K

Kashya

Reaktionen
0
sicher verstehen sie sich

annaschnecke

annaschnecke

Reaktionen
0
Hey ,
wenn man sie vorsichtig aneinander gewöhnt , gibt es selten Probleme mit den beiden Arten .
Wichtig ist aber dann , dass es genügend Spiel-und Ausweichmöglichkeiten für die Vögel gibt . Nymphen sind meist eher ruhig und die Wellis dagegen sind eher die Kobolde , die die Nymphen schonmal nerven können .
Du solltest dir aber überlegen , was passiert wenn sie sich nicht verstehen . Denn auch dann muss für beide Arten der Freiflug gewährleistet sein .
Aber wie gesagt , es gibt eher selten Probleme ;)

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nympfensittich und Wellensittich?

Nympfensittich und Wellensittich? - Ähnliche Themen

• Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??

Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Gestern habe ich mir einen Nympfensittich...
  • Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche

Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche: Wie schaffe ich es das sich meine Nymphis für mich interessieren. Beim Freiflug interessieren die sich nicht die Bohne ob ich Hirse in der Hand...
  • eine frage, zum thema, nymphensittich, männlein udn weiblein :D...

eine frage, zum thema, nymphensittich, männlein udn weiblein :D...: also ich habe eine frage zu meinen 2neusten mitgliedern in meiner wohnung, und zwar habe ich seit 2 monaten 2 junge nymphies, jacko und polly, nun...
  • hilfe, Nympfensittich ist gegen Fenster geflogen!!

hilfe, Nympfensittich ist gegen Fenster geflogen!!: Kann mir einer helfen meine henne ist 3 mal vorm Fenster geflogen und hat dadurch federn am ohr verloren. Ist das sehr schlimm? Wachsen sie...
  • Nympfensittich zugeflogen

Nympfensittich zugeflogen: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, uns ist vor 3 Monaten ein Nympfensittich zugeflogen. Wir hatten versucht den Besitzer zufinden über...
  • Nympfensittich zugeflogen - Ähnliche Themen

• Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??

Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Gestern habe ich mir einen Nympfensittich...
  • Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche

Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche: Wie schaffe ich es das sich meine Nymphis für mich interessieren. Beim Freiflug interessieren die sich nicht die Bohne ob ich Hirse in der Hand...
  • eine frage, zum thema, nymphensittich, männlein udn weiblein :D...

eine frage, zum thema, nymphensittich, männlein udn weiblein :D...: also ich habe eine frage zu meinen 2neusten mitgliedern in meiner wohnung, und zwar habe ich seit 2 monaten 2 junge nymphies, jacko und polly, nun...
  • hilfe, Nympfensittich ist gegen Fenster geflogen!!

hilfe, Nympfensittich ist gegen Fenster geflogen!!: Kann mir einer helfen meine henne ist 3 mal vorm Fenster geflogen und hat dadurch federn am ohr verloren. Ist das sehr schlimm? Wachsen sie...
  • Nympfensittich zugeflogen

Nympfensittich zugeflogen: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, uns ist vor 3 Monaten ein Nympfensittich zugeflogen. Wir hatten versucht den Besitzer zufinden über...