Schildkröten zulegen

Diskutiere Schildkröten zulegen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo Leute, Ich hätte Interesse mir 2 Landschildkröten zuzulegen. Ich würde die gerne in meinem Zimmer halten. Einen Garten haben wir auch...
Eisbär

Eisbär

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hätte Interesse mir 2 Landschildkröten zuzulegen.
Ich würde die gerne in meinem Zimmer halten. Einen Garten haben wir auch,
wäre also gar kein Problem diese dann ab und zu auch mal im Garten frei rumlaufen zu lassen.

Was
muss man denn bei der Haltung beachten?
- Ein Aquarium wäre ja dafür am besten, aber welche Größe wäre denn gut?
- Ich würde die ja in meinem Jugendzimmer halten, wäre das ein Problem in Sachen Zimmertemperatur?

Es gibt ja auch bestimmt verschiedene Arten von Landschildkörten.
- Welche ist denn am besten dafür geeignet diese zu Hause zu halten?
Ich möchte ja auch nicht so große haben, eher kleinere, damit diese dann auch viel mehr Platz im Aquarium haben. Habt ihr da vielleicht eine Art wie diese heißt und was die evtl Kosten würde...

Oder sollte ich die NUR im Garten halten und gar nicht im Zimmer/Aquarium, weil das Tierquälerei ist?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :uups:
 
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildkröten zulegen . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Du solltest sie gar nicht im Haus halten, sondern nur im Garten. Und dazu müsstest Du erst mal wissen, ob du die nächsten 100 Jahre auch immer einen Garten haben wirst. wenn Du mal daheim ausziehen willst wäre das schon ein Problem...
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
ja, also terrarien haltung geht erstmal garnicht :) eine klein-bleibende art gibts auch nicht wircklich. lies die doch mal die anderen threads zu diesem thema durch (und da gibts jeede menge, auch einen aktuellen) und weitere fr5agen kannst du ja dann schreiben ;) und - nur so als info: für zwei brauchst du im garten gut und gern 20qm und mehr ;)
 
zwietz

zwietz

Registriert seit
21.09.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hi,
ja, also terrarien haltung geht erstmal garnicht :) eine klein-bleibende art gibts auch nicht wircklich.
Da muß ich bei beidem wiedersprechen! Es kommt immer auf die Art an die man pflegt. Testudo kleinmanni oder die Spaltenschildkröte werden fast nur in Terrarien gehalten. Und die erwähnte Testudo kleinmanni bleibt ziemlich klein. Leider sind beide Arten a) sehr teuer und b) nix für Anfänger.
Für europäische Landschildkröten ist ein Freigehege ganz klar ein Muß!!!
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
Off-Topic
sorry, für den ausdruck, aber ich bin jetzt erstmal von europäern, sprich mauren, grichen etc. ausgegangen
 
V

VansStyle

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo :)
Also bevor du die Schildkröten zulegst, solltest du dich erstmal genauer informieren und es dir dann nochmal überlegen. Denn Schildkröten können sehr alt werden und bist du dir sicher das du sie so lange halten kannst? Außerdem reicht ein Terrarium nicht, denn Schildkröten können sehr groß werden. Wir haben auch Schildkröten und mussten das Terrarium schon mehrmals anbauen und größer machen. Du musst auch beachten, dass sie bestimmte Wärmelampen brauchen, wie die UV-Lampe und so. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen !
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
Off-Topic
hi, vans.herzlich willkommen, du bist ja noch nicht solang dabei ;) danke, dass du helfen möchtest. erstens: Duhälst deine schildkröten in einem terra? was sind das denn für welche?
und zweitens: das wurde alles schon geschriebn;) am besten liest du erst immer die anderen beiträge durch:) :°) LG
 
Thema:

Schildkröten zulegen

Schildkröten zulegen - Ähnliche Themen

  • Einkerbung am Schildkröten Bauch

    Einkerbung am Schildkröten Bauch: Hallo, Ich habe 2 kleine Griechische Landschildkröten. Im Moment leben sie in einem Terrarium da ihr draußengehegen erneuert werden muss zwecks...
  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Ähnliche Themen
  • Einkerbung am Schildkröten Bauch

    Einkerbung am Schildkröten Bauch: Hallo, Ich habe 2 kleine Griechische Landschildkröten. Im Moment leben sie in einem Terrarium da ihr draußengehegen erneuert werden muss zwecks...
  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...