wie lange muß eine kleine Katze im Haus bleiben?

Diskutiere wie lange muß eine kleine Katze im Haus bleiben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen! ich habe seit samstag 2 kleine kätzchen! jetzt möchte ich fragen, was man sagt wielange ich diese firstnicht ins freie lassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sarah99

Registriert seit
18.05.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
hallo zusammen!

ich habe seit samstag 2 kleine kätzchen! jetzt möchte ich fragen, was man sagt wielange ich diese
nicht ins freie lassen darf, bis sie wieder nach hause finden? natürlich werde ich zuerst mit ihnen raus gehen.
man hört von 3 tagen bis zu 14 tage alles. jetzt bin ich mir nicht mehr sicher und da unsere letzte katze 19 jahre geworden ist weiß ich nicht mehr wie wir es da gemacht haben :)

Danke!

lg
 
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie lange muß eine kleine Katze im Haus bleiben? . Dort wird jeder fündig!
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Wie alt sind die 2 ?
Und ich würde solange warten, bis sie 5 Monate alt sind, wegen kastrieren ;).

LG
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
also wenn es Kitten sind, dürfen die erst nach der Kastration raus, wenn ein Kater dabei ist, dann auch erst, wnen ide Kastra 6 Wochen her ist


Wenn es ältere Katzen sind,d ei schon kastriert sind, würd ich sie frühstens in vier wochen raus lassen

Sie müssen sich ja auch erst mal an euch gewöhnen

LG
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
9.960
Reaktionen
118
hallo zusammen!

ich habe seit samstag 2 kleine kätzchen! jetzt möchte ich fragen, was man sagt wielange ich diese nicht ins freie lassen darf, bis sie wieder nach hause finden? natürlich werde ich zuerst mit ihnen raus gehen.
man hört von 3 tagen bis zu 14 tage alles. jetzt bin ich mir nicht mehr sicher und da unsere letzte katze 19 jahre geworden ist weiß ich nicht mehr wie wir es da gemacht haben :)

Danke!

lg
dass ist auf jeden Fall viel zu kurz, selbst bei ausgewachsenen Katzen sollte man sie mindestens 6 Wochen besser länger in der Wohnung lassen, damit sie sich wirklich gut eingelebt haben und sich zu Hause fühlen, eine Bindung zu dir aufgebaut haben, bevor man sie rauslässt.

Wie alt sind die Kätzchen?

Ich würde Kitten frühestens mit 8-10 Monaten rauslassen, weil sie davor einfach blind alles und jedem hinterherlaufen und dadurch viel zu gefährdet sind, außerdem müssen sie auf jeden Fall vorher kastriert werden.
 
Eibhear

Eibhear

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich würde auch die Kastration abwarten und sie dann noch mal drin lassen, bis alles gut verheilt ist.
Wenn du erwachsene Katzen hast, würde ich sie 2-3 Monate im Haus lassen, sodass sich die Katze umstellen kann und das neue Zuhause als IHR Zuhause annimmt. =)
Bei jüngeren Katzen kannst du evtl. sogar noch ein wenig "Erziehungsarbeit" leisten, z.B. indem du so tust als hättest du Angst vor den fahrenden Autos (je nach Lage wie ihr wohnt kann man z.B. in einer verkehrsberuhigten Straße vom Bürgersteig aufspringen und sich verstecken, wenn ein Auto kommt). Sieht zwar komisch aus, aber ich habe schon von Fällen gehört, wo das den Katzen Respekt vor den Autos eingebracht hat...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie lange muß eine kleine Katze im Haus bleiben?

wie lange muß eine kleine Katze im Haus bleiben? - Ähnliche Themen

  • Katze länger weg als jemals zuvor

    Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
  • Wie lange Katzen allein lassen?

    Wie lange Katzen allein lassen?: Hallo Ihr Lieben, bis gerade habe ich mich halbtot gesucht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es so einen Thread schon gibt - aber ich...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

    Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • 4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen

    4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen: Hallo ihr lieben. ich bin ab März 4 Monate im Ausland, ich weiß nicht was ich mit meinen 2 Katzen machen soll. Ich habe schon nach mehreren...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg

    Katze ist zum ersten mal länger weg: Hallo! Seit dem gestern, dem 19. Mai spurlos verschwunden. Sie ist eine absolute Freigängerin und ist sterilisiert. Unsere Katze ist extrem...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg - Ähnliche Themen

  • Katze länger weg als jemals zuvor

    Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
  • Wie lange Katzen allein lassen?

    Wie lange Katzen allein lassen?: Hallo Ihr Lieben, bis gerade habe ich mich halbtot gesucht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es so einen Thread schon gibt - aber ich...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

    Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • 4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen

    4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen: Hallo ihr lieben. ich bin ab März 4 Monate im Ausland, ich weiß nicht was ich mit meinen 2 Katzen machen soll. Ich habe schon nach mehreren...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg

    Katze ist zum ersten mal länger weg: Hallo! Seit dem gestern, dem 19. Mai spurlos verschwunden. Sie ist eine absolute Freigängerin und ist sterilisiert. Unsere Katze ist extrem...