Hilfe bei der Zucht

Diskutiere Hilfe bei der Zucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute ! Ich brauch da mal ein "Erfahrungs-Rat" und zwar geht es um folgendes: Ich habe eine kleine Cichlidenzucht mit 3 Becken...
S

Silvercrest

Reaktionen
0
Hallo Leute !

Ich brauch da mal ein "Erfahrungs-Rat" und zwar geht es um folgendes:

Ich habe eine kleine Cichlidenzucht mit 3 Becken (520,128,54
L).
In dem kleinen Becken habe ich Barsche drin, die sind jetzt ca. 5 - 6 mm groß.
In dem mittleren habe ich einen Barsch der selben Sorte mit ca. 3 cm.

Jetzt benötige ich das kleine Becken für die weitere Zucht da schon wieder Jungfische im Anmarsch sind !

Nun die Frage: kann ich die 5-6mm großen Barsche zu dem 3cm-Barsch setzten ohne das die kleinen gefressen werden ???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Fischart: Achtbindenbuntbarsch (Blue Dempsey)

21.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Hi,

Einfache Fautsregel: Was ins Maul passt, wird gefressen. Schau dir die Mäuler der 3cm Exemplare an und schätze ab, ob die Kleinen reinpassen.

S

Silvercrest

Reaktionen
0
Ja fressen und gefressen werden...

Ich warte besser noch solange es geht.

Thema:

Hilfe bei der Zucht

Hilfe bei der Zucht - Ähnliche Themen

• Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite

Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite: Einer meiner Marmorierten Panzerwelse liegt seit ein paar Tagen nur noch auf der Seite und atmet schnell. Aber wenn es Futter gibt schwimmt er...
  • Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite - Ähnliche Themen

• Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite

Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite: Einer meiner Marmorierten Panzerwelse liegt seit ein paar Tagen nur noch auf der Seite und atmet schnell. Aber wenn es Futter gibt schwimmt er...