Tipps gegen Augentränen beim...

Diskutiere Tipps gegen Augentränen beim... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ...Zwiebeln schneiden hätte ich gern. Kennt ihr welche ? Nutzt ihr firsterfolgreich welche ? Probiert hab ich schon die Taucherbrille, das heiße...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
...Zwiebeln schneiden hätte ich gern.
Kennt ihr welche ?
Nutzt ihr
erfolgreich welche ?
Probiert hab ich schon die Taucherbrille, das heiße Wasser über die Zwiebeln geben und Nase zuklammern.
Alles waren eher Misserfolge.
Kennt ihr Tipps und Tricks ?

LG
 
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Mhh auf Zwiebeln verzichten? :mrgreen:

Ich esse super wenig Zwiebeln, aber wenn mach ich das Fenster weiiiit auf und wasche sie unter kaltem Wasser ab, wenn ich sie geschält habe. Hilft ganz gut bisher.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Einfach durch den Mund atmen funktioniert bei mir immer...
Hmm, andere Tipps kenne ich leider auch nicht.
Vielleicht lieber mehr mit Lauchzwiebeln arbeiten.
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Ich habe mal gehört, man soll einfach ein wenig Wasser im Mund behalten... Ob es funktioniert, weiß ich aber nicht.xD
Ansonsten sollte man durch den Mund atmen.
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Wenn man beim Zwiebeln anbraten etwas Zucker dazugibt, brennt das weniger in den Augen. Vielleicht hilft das ja beim Schneiden auch? Müsste mna mal ausprobieren.

Ih bin ja grad ganz angetan von den Zwieblen hier in Spanien. Die kö nt ich haufenweise essen ohne, dass sie brennen oder scharf sind. Mama meint, die wurden lange in Wasser eingelegt und dann geht irgendwie der Brennstoff (ich weiß grad kein besseres Wort :p) weg.
 
Eibhear

Eibhear

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Zwiebeln unter kaltem Wasser schneiden hilft. Aber auch nicht zu 100%, der Aufwand ist mir einfach zu hoch dafür.
Der beste Tipp, den ich dir geben kann: Lass die Zwiebel von deinem Freund schneiden, das hilft garantiert. :D
Ansonsten einfach durchstehen, wenn selbst die Taucherbrille nicht hilft... =(
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Ganz einfach: Ein scharfes Messer benutzen.
Dann zerdrueckt ihr auch nicht die Zellen in der Zwiebel, diese platzen nicht, und euch traents nicht in den Augen ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Oder nen Zwiebelhacker. Das benutze ich geht fix und wenn man net direkt drüber hängt mit dem Kopf brennt auch nix. :)
 
Eibhear

Eibhear

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Mh, kommt drauf an, ich hab ein Chefkoch-Messer aus einem Fachgeschäft für knapp 100 Euro -superscharf, geht durch den Finger wie durch Butter ;) - brennen tuts trotzdem in den Augen, wenn auch nicht so stark!
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

ohja, das Problem beim Zwiebel schälen hatte ich auch immer ...

Ich nehme einen großen Schluck kaltes Wasser in den Mund, also richtig voll. Außerdem ein scharfes Messer. Damit brennt es eigentlich kaum noch.

Wenn ich größere Mengen Zwiebeln brauche, stopfe ich sie in den Häcksler ...

LG Ida
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Ida? Bild bitte :D
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich hau meine Zwiebeln auch immer in den Häcksler, weil ich heule da echt Rotz und Wasser sonst. Ich verwende aber nur bei großen Mengen frische Zwiebeln, es gibt die auch schon vorgeschnitten aus der Kühltruhe, die kaufe ich mir immer.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Also mit Zwiebeln habe ich, seid ich Kontaktlinsen trage, keine Probleme mehr *schulterzuck* mein Freund auch nicht .. aber vllt sind wir auch einfach anders .. oder hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Einen Löffel in den Mund nehmen soll helfen. Mir hilft es allerdings nicht :D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich bin auch extrem empfindlich. Ich fange sogar an zu weinen, wenn ich in einem Raum bin, in dem Zwiebeln geschnitten werden. Aber das mit dem Schluck Wasser im Mund hilft definitiv. Genauso gut ist aber auch das scharfe Messer. In Kombination fließt bei mir keine einzige Träne mehr. (Keramikmesser sind günstig und recht scharf, kann ich empfehlen.)
 
C

confusio ambitiosa

Registriert seit
06.10.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Also, ich nutze auch die Variante mit dem Schluck Wasser im Mund und dazu noch ein sehr scharfes Messer nehmen. Das klappt sehr gut. Nur reden kann man dabei nicht :D
Mein kleiner Bruder nutzt die Taucherbrille :D
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Ich wäre ja bei einigen von Euch gern mal Mäuschen, wenn Ihr Zwiebeln schneidet :D
Mein Schwager hat auch mal ´ne Taucherbrille benutzt, davon gibt es auch noch ein Foto, und es sieht zum Schießen aus :003:
Ich hab´ zum Glück keine Probleme beim Zwiebelschneiden, es sei denn, ich muss mal einen ganzen Berg Zwiebeln kleinhäckseln, dann fangen bei mir auch irgendwann die Augen an zu tränen...
Wir haben auch ein Keramikmesser, aber da ich panische Angst vor diesem Teil habe, benutze ich ein stinknormales Küchenmesser ;)

Sorry, dieser Beitrag war nicht wirklich hilfreich :D

LG, seven
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ich muss das mal mit dem Schluck Wasser im Mund ausprobieren, ich kann mir gar nicht vorstellen das das hilft.

Was ich viel schlimmer an Zwiebeln finde: Dieser eklige Geruch danach an den Händen :eusa_sick:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, habe gerade eine Zwiebel mit Wasser im Mund geschnitten, mir brennen die Augen trotzdem. Ich werde wohl bei der besten Methode bleiben: Rasend schnell sein :mrgreen:
 
Thema:

Tipps gegen Augentränen beim...

Tipps gegen Augentränen beim... - Ähnliche Themen

  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Kater entlaufen, brauche Rat !

    Kater entlaufen, brauche Rat !: Hat sich erledigt, danke trotzdem
  • 1. Eigene Wohnung - Tipps?

    1. Eigene Wohnung - Tipps?: Huhu, ich bin ja nun 18 und war ja erst in der Klinik. So nun muss ich, wegen der Genesung ausziehen, denn sonst kann es sein, dass ich wieder...
  • TGA - SA Tipps?

    TGA - SA Tipps?: Hallo :? Ich schreibe morgen eine TGA Schulaufgabe. Ich kann die Einleitung und den Schluss. :mrgreen: Auch die Inhaltszusammenfassung bring ich...
  • Kokosnuss-Tipps gesucht!

    Kokosnuss-Tipps gesucht!: Hallo liebe Foris. Ich esse für mein Leben gerne frische Kokosnuss. Aber es ist immer so ein Akt sie zu knacken. Kennt ihr Tipps? Bisher bohre...
  • Kokosnuss-Tipps gesucht! - Ähnliche Themen

  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Kater entlaufen, brauche Rat !

    Kater entlaufen, brauche Rat !: Hat sich erledigt, danke trotzdem
  • 1. Eigene Wohnung - Tipps?

    1. Eigene Wohnung - Tipps?: Huhu, ich bin ja nun 18 und war ja erst in der Klinik. So nun muss ich, wegen der Genesung ausziehen, denn sonst kann es sein, dass ich wieder...
  • TGA - SA Tipps?

    TGA - SA Tipps?: Hallo :? Ich schreibe morgen eine TGA Schulaufgabe. Ich kann die Einleitung und den Schluss. :mrgreen: Auch die Inhaltszusammenfassung bring ich...
  • Kokosnuss-Tipps gesucht!

    Kokosnuss-Tipps gesucht!: Hallo liebe Foris. Ich esse für mein Leben gerne frische Kokosnuss. Aber es ist immer so ein Akt sie zu knacken. Kennt ihr Tipps? Bisher bohre...