Belcando-Trockenfutter

Diskutiere Belcando-Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blacky001

Reaktionen
0
hallo

ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der nähe bin ich auf ein laden für hundefutter gestoßen,der folgendes futter anbietet.

Für Hunde mit normaler Aktivität

Belcando Adult Multi-Croc - wertvolle Rohstoffe und viel Reis als extra leicht verdauliches Kohlenhydrat machen Belcando® Adult Multic-Croc so bekömmlich. Die leckere Vielfalt aus verschiedenen Kroketten, Gemüsechips und Nudeln für den ausgewachsenen Hund mit Lust auf Abwechslung.

• Herstellung ohne Verwendung von Soja, Milchprodukten
Zur Förderung
des Geschmacks wurde Belcando Adult Multi-Croc mit einer speziellen Sauce versehen.
Unter sorgfältigem Anrühren von 3 Teilen Belcando® Multi-Croc mit 1 Teil warmen Wasser (40-50 °C) bildet sich ein besonders schmackhafter Saucenüberzug über die Futterpartikel - eine besondere Delikatesse für wählerische Hunde.
Aber auch trocken gefüttert besticht es durch höchsten Geschmack.

Woher stammt das Futterprotein?

70 % tierisches Eiweiß (35% aus Rind, 30% aus Geflügel, 5% aus Fisch) und 30 % pflanzliches Eiweiß.

Zusammensetzung:
Reis (13%), Mais; Weizen; Geflügelfleischmehl, aschearm; Weizennachmehl; Nudeln (7 %); Grieben; Fleischknochenmehl; Pflanzenöl, raffiniert; Gemüse, extrudiert (4 %; darin Karotten, getrocknet 0,10 %; Erbsen, getrocknet 1,35 %); Geflügelfett; Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Heringsmehl; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Eipulver; Johannisbrotschrot; Natriumchlorid; Calciumcarbonat
moegliche Quelle : http://www.petshop.de/shop/Hunde/hundefutter_trockenfutter/belcando/20821?jID=AFC

was denkt ihr über diese zusammensetzung??? das ist mein ursprüngliches futter.

Zusammensetzung
Lammfleischmehl (min. 26%), Reis geschält (min. 24,5%), Vollkornreis (min. 14%), Geflügelfett, Vollei (getrocknet), Reiskleie, Leinsamen (min. 3,5%), Rübenschnitzel (getrocknet min. 2,5%), Eiweißhydrolysat, Fischöl, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%)

moegliche Quelle : http://www.activa-gold.de/hunde-produkte/trockenfutter/sensitiv/zusammensetzung.html

mir wurde in dem laden auch gesagt,das es absolut schwachsinn ist,das getreide für hunde soo super schädlich ist.es gäbe durchaus getreide was sie essen dürfen,aber eben auch welches,wie weizen,was absolut schädlich ist.ein wolf frisst schließlich auch kaninchen zb. und davon auch die innerein und so.und ein kaninchen frisst ja auch getreide und somit nimmt der wolf das auch mit auch.und naja,hunde bekommen doch auch mal was vom tisch,sprich nudeln,kartoffeln etc....ist ja auch im grunde getreide.also so hat er mir das erklärt und ehrlich gesagt: ich find das ziemlich logisch und schlüssig.daher würd ich jetzt einfach mal gerne wissen ob dieser laden gutes hundefutter verkauft oder ob ich bei meinem bleiben sollte weil es besser oder hochwertiger ist.was meint ihr??

lg

Zitate bitte als solche kennzeichnen und Quelle angeben !

21.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Belcando-Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Huhu,

es ist richtig, dass Hunde im Maßen Getreide haben dürfen. Auch das Weizen besonders schädlich ist, ist richtig. Was aber nicht sehr logisch ist, ist die Tatsache, dass mir dieses Futter sagen will, dass der Hund genausoviel bzw. mehr Getreide fressen soll als Fleisch. Da steht bei dem Futter 13% Reis. Dazu kommen Mais und Weizen (gut, dass er das Futter verkauft, wo er selber noch sagte, dass Weizen schädlich ist ;)). Jede Komponente ist mengenmäßig einzeln schon mehr enthalten als das Geflügelfleischmehl. Zusammen sind sie deutlich über dem Fleischanteil. Du hast allein drei Getreidekomponenten bevor überhaupt mal Fleisch erwähnt wird. Kein Beutetier hat mehr Getreide im Körper als "eigenen" Körper ;)

Ich würde es damit schonmal nicht füttern und wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, beim anderen Futter bleiben. Da ist wenigstens der Fleischanteil höher und nicht ganz so viel Krimskrams drin, den der Hund eh kaum braucht. Gutes Futter gibt es auch im Handel: Real Nature, Best Nature, Rinti Sensitive (falls du auch mal NaFu füttern möchtest). Manche Läden haben auch Orijen oder Platinum.

B

Blacky001

Reaktionen
0
ohwei,stimmt,das mit dem weizen hab ich garnicht gesehen!!!!!!!! okay,damit hätte sich das für mich auch erledigt.:D

naja,alle paar wochen quälen mich halt zweifel ob ich wirklich gutes futter fütter.:? meine ehemalige ta (musste ich wegen umzugs wechseln) sagt immer wieder das sie mit happy dog super erfahrungen gemacht hat.ich glaub ich werd da auch mal schaun,wie das so ist.da gibts ja viele sorten von

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Off-Topic
Kaninchen fressen kein Getreide ;)

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Ich bin nicht so der Fan von Happy Dog, aber es gibt deutlich schlechtere. Wobei der Preis, glaube ich, auch nicht gerade gering war und ich denke, dafür kriegt man auch besseres Futter. Aber ich denke man quält seinen Hund nicht, wenn man es füttert ;)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Blacky, kennst du denn schon unsere Liste mit hochwertigem Hundefutter? Die findest du im Ernährungsbereich angepinnt (ich kann grad leider nicht verlinken - mir stürzt der Laptop ständig ab). Die Liste wird zwar momentan überarbeitet, bietet aber dennoch einen Leitfaden ;)

B

Blacky001

Reaktionen
0
so also jetzt hab ich das relativ preiswerte (15kg 30euro) trockenfutter von köbers entdeckt.50%fleischanteil.gut,gibt bestimmt welche die noch höhere haben,aber für den preis kann man glaub ich nicht meckern.ich werde es mal ausprobieren und gucken wie meine hunde das finden.werde davon wohl das köbers astor nehmen.hat jemand von euch erfahrungen mit diesem futter??

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Die 50% beziehen sich bei dem Preis auf den Frischfleischanteil. Nach der Trocknung hast du da 10-15% Fleisch drin, schätze ich mal - allerhöchstens 20%. Wenn du was in dem Preissegment suchst, kann ich dir Markus Mühle empfehlen, da kosten 15kg um die 35 Euro, das ist dann auch ohne Weizen und mit ca. 30% (Trocken-)Fleischanteil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Belcando-Trockenfutter

Belcando-Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Belcando? Welche Sorte?

Belcando? Welche Sorte?: Hallo ins Forum.... Ich hab eine Frage. :?: Fütter jemand von euch Belcando? Und wenn ja welche Sorte an Trockenfutter? Und füttert jemand Terra...
  • Select Gold oder Belcando?

Select Gold oder Belcando?: Ich werde warscheinlich eines der beiden Hundefutter kaufen für meinen Golden Retiever , welche findet ihr den besser ! Beiden haben einen hohen...
  • was halted ihr von belcando(hunde futter)

was halted ihr von belcando(hunde futter): halle ihr lieben ich wollt ma fragen was ihr von dem futter belcando halted.ob die zusammen setzung inordnung ist und was alles drin is und so...
  • Hundetrockenfutter Belcando

Hundetrockenfutter Belcando: Mal ne Frage, ich hoffe, zu diesem Futter gabs noch keinen Thread. Konnte zumindest über die SuFu nichts darüber finden. Ich habe letzte Woche...
  • Belcando, was haltet ihr davon?

Belcando, was haltet ihr davon?: Hallo Ich bin dran timba von Happy dog Premium-crog auf Belcando Lamm und Reis umzustellen, da sie in letzer Zeit viele Blähungen und auch...
  • Belcando, was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Belcando? Welche Sorte?

Belcando? Welche Sorte?: Hallo ins Forum.... Ich hab eine Frage. :?: Fütter jemand von euch Belcando? Und wenn ja welche Sorte an Trockenfutter? Und füttert jemand Terra...
  • Select Gold oder Belcando?

Select Gold oder Belcando?: Ich werde warscheinlich eines der beiden Hundefutter kaufen für meinen Golden Retiever , welche findet ihr den besser ! Beiden haben einen hohen...
  • was halted ihr von belcando(hunde futter)

was halted ihr von belcando(hunde futter): halle ihr lieben ich wollt ma fragen was ihr von dem futter belcando halted.ob die zusammen setzung inordnung ist und was alles drin is und so...
  • Hundetrockenfutter Belcando

Hundetrockenfutter Belcando: Mal ne Frage, ich hoffe, zu diesem Futter gabs noch keinen Thread. Konnte zumindest über die SuFu nichts darüber finden. Ich habe letzte Woche...
  • Belcando, was haltet ihr davon?

Belcando, was haltet ihr davon?: Hallo Ich bin dran timba von Happy dog Premium-crog auf Belcando Lamm und Reis umzustellen, da sie in letzer Zeit viele Blähungen und auch...