Qualitätsunterschiede Majestic & Rinti

Diskutiere Qualitätsunterschiede Majestic & Rinti im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Welche würdet ihr erkennen? Welches würdet ihr vorziehen, wenn firstauch nur zur ergänzung? Gemeint ist die Naßform, bei Rinti gibt es glaube ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Welche würdet ihr erkennen?
Welches würdet ihr vorziehen, wenn
auch nur zur ergänzung?

Gemeint ist die Naßform, bei Rinti gibt es glaube ich keine Trockenform...
(Ich nehme einfach mal an, dass ihr beide Produkte kennt.)

21.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Mmh, Majestic kenn ich nicht und Rinti hat (angeblich) die letzten Jahre stark nachgelassen. Magst du uns mal die Zusammensetzung (mit Quelle) posten? Ich selbst fütter ab und zu mal Rinit (ein, zwei Dosen im Monat vielleicht) zusammen mit anderen NaFu Sorten als Abwechslung, also zusätzlich zum TroFu und Barf. Ich kauf es, ja, aber so 100% überzeugt bin ich davon nicht.

Muss es denn zur Ergänzung unbedingt eins der beiden Futter sein oder bist du da durchaus offen?

Edit:
Ich denke so lang das "Hauptfutter" stimmt, darf es auch ruhig mal was nicht so tolles geben. Wenn der Hund es verträgt, seh ich kein Problem, wenns hier und da mal ein Dösenchen gibt, dass nicht unbedingt als Alleinfutter geeignet scheint. Außerdem sind die von dir genannten Sorten ja auch nicht wirklich minderwertig, eher Mittelklasse. Ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst. Du kannst ja auch beide Sorten im Wechsel verfüttern.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Nee, weil bei mir auf Arbeit verkaufen wir beides, beides finde ich akzeptabel.
Eine Kundin fragte meine Kollegin, ob Majestic Qalitativ an Rinti rankommt, sie verneinte.

Naja, ich vertraue der Kollegin nicht so, da sie von Trockenfutterernährung bei Katzen überzeugt ist, und findet es schlimm, wenn zu oft Nassfutter gefüttert wird (da hatten wir auch so Diskussionen, aber es ist sinnlos.)

Ich weis was im Hundefutter drin sein sollte und was nicht.
Nur hatte es mich sehr verwirrt.

Ich schaue mal.

So hier z.B.:

MAJESTIC Gourmet mit feinem Huhn 6x800g

Hundefutter: feinem Huhn, Apfel und Broccoli

• Futter für ausgewachsene Hunde
Überzeugt durch seine Frische, Schmackhaftigkeit und die hohe Akzeptanz. Die ausgezeichnete Bekömmlichkeit wird durch ausgewählte Zutaten und durch eine schonende Verarbeitung erzielt.
Hühnerfleisch ist ein besonders guter Eiweiß- und Zinklieferant.
MAJESTIC Gourmet ist glutenfrei. Es werden keine künstlichen Aroma-, Farb-, Lock- und Konservierungsstoffe und kein Zucker zugesetzt. Auf Soja wird verzichtet und Knochenmehle und Formfleisch werden nicht verarbeitet. Wir legen besonderen Wert auf natürliche Zutaten und Vitamine.
Zusammensetzung:

• Min. 65% Fleisch und Innereien (wie z. B. Herz und Leber) ausschließlich vom Geflügel (davon 60% Huhn), Brühe, Apfel 4,0%, Zucchini 4,0%, Kümmel 0,5%, Leinöl 0,5%
Inhaltsstoffe:

• Rohprotein 11,3%, Rohfett 6,6%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 76%
http://www.zooroyal.de/hunde-shop/h.../majestic-gourmet-mit-feinem-huhn-6x800g.html

Und Rinti (war schwer was zu finden ^^)

Zusammensetzung:
Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 30%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 66% gesamt).
Pansen pur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Pansen), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 65% gesamt).
Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 10%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 66% gesamt).
Wild:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Wild mind. 10%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 66% gesamt).
Schinken:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Schinken mind. 15%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 66% gesamt).
Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind. 30%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 66% gesamt).
Geflügelherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelherzen mind. 15%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 64% gesamt).
Seefisch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch mind. 20%) pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 63% gesamt).
Pute:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute mind. 5%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 66% gesamt).
Rentier:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rentier mind. 10%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 66% gesamt).
Kalb:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kalb mind. 15%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 64% gesamt).
Wildschwein:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Wildschwein 25%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (18,5 mg/kg).

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/rinti/rinti_dose/7442

----

Ich meiner Meinung nach, empfehle lieber das Majestic.
Danach kommt Rinti.
Oder Animonda.

Nun, die anderen Sorten sind eher zum in die Tonne hauen:
Pedigree, Royal Canin, Eukanuba, Aktiva ect.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Qualitätsunterschiede Majestic & Rinti

Qualitätsunterschiede Majestic & Rinti - Ähnliche Themen

• Majestic oder Josera?

Majestic oder Josera?: Huhu ihr Lieben, im Moment bekommt Fibi noch von Majestic das Futter, ich bin aber am überlegen auf Josera umzustellen. Von manchen Leuten hab...
  • Majestic-Snacks, 1m Kaurolle

Majestic-Snacks, 1m Kaurolle: Was sagt ihr dazu ? Ich hatte überlegt meinem Hund so eine Rolle zu kaufen. Hier mal die Zusammensetzung laut Internetbeschreibung. Die Rollen...
  • Majestic Nassfutter

Majestic Nassfutter: Guten Abend an alle, ich bin vor zwei Tagen auf dieses Nassfutter gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören...
  • Meinugen zu "Majestic" Nassfutter

Meinugen zu "Majestic" Nassfutter: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich vorhin neu angemeldet und habe auch gleich eine Frage. Ich habe letztens ein neues Hundefutter entdeckt und...
  • Rinti gutes TrockenFutter?

Rinti gutes TrockenFutter?: Hallo, Ich habe mal ein Frage bezüglich des Rinti Trockenfutter mit 70% Fleischanteil und ohne Getreide. Ist das eurer Meinung nach gutes Futter...