B.A.R.F. Bilder-Thread

Diskutiere B.A.R.F. Bilder-Thread im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie beim Hundeunterforum, würde ich mir hier selbiges wünschen, da ich den Eindruck habe, firstRohfütterung währe bei Katzen aufwändiger im...
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Wie beim Hundeunterforum, würde ich mir hier selbiges wünschen, da ich den Eindruck habe,
Rohfütterung währe bei Katzen aufwändiger im Zubereiten und darin, sich fundiertes Wissen anzueignen als beim Hund.

Daher würde ich mich freuen, wenn hier Bilder und dazugehörige Rezepte veröffentlicht werden. (Bei Eintagskücken oder Frostmäusen, braucht es dies natürlich nicht ;))

Ok, dann mal los ^^

21.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
M

Minou123

Reaktionen
0
Super Idee! Immer her mit den Rezepten. Schade, dass sich Katzenbarf noch nicht so rumgesprochen hat, dass es auch entsprechende literatur gibt, für hunde gibts ja alles in dem Bereich.

Ob Katzenbarf aufwendiger ist? Hätte ich jetzt eher verneint, nährstoffe brauchen die ja genauso, nur im anderren verhältnis.

Meine schwester barft zwar nur mit abfallfleisch, gemüse und kartoffel, aber kalzium und mineralien und so brauchen die doch auch.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Schade dass hier keiner Bilder reinstellt, und dazu Rezepte.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
215
Also bei mir gibt es nur manchmal Frisches Fleisch in Form von Putenbrust, Geflügelinnereien oder Hähnchenflügeln/-keulen... Rind wird hier verachtet :| Da ich mit dem Fleisch noch weit unter dem Wert bin, wo man Nährstoffe hinzufügen muss bereite ich das nicht sonderlich toll zu... Meist halt nur ein bisschen Kleinscheiden.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

katzenbarf IST schwieriger (leider) weshalb ich mich auch nicht ans Villbarfen ranntraue (aber dazu gibt es noch andere Gründe)

Aber mit Bildern beteilige ich mich gerne allerdings hab ich grad keine aktuellen. Beim Nächstenmal mach ich aber gerne welche.

ich würde es hier aber gerne wie im Hundebarfthread halten, Bilder bitte verstecken wer sie sehen mag kann ja dann den versteckten Text anzeigen

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Ich hätte da ein paar Bilder vom ersten Frischfleisch versuch meiner beiden Katzen... es gab Putenbrust-Filet

Ich barfe nicht voll.... 2 mal die Woche ersetze ich zwei Mahlzeiten der beiden.

Kommt hier sehr gut an mittlerweile

Hier die Bilder

[VERSTECK]
Luzie war anfangs sehr mäkelig.... hab es bereits sehr klein geschnitten damit sie sich erstmal an das kauen gewöhnen ;)
Habe ihr dann ein Leckerli klein gebröselt udn darüber verstreut und seit dem mag sie es auch ohne Leckerli :mrgreen:

Naja dagegen hat es von anfang an gemocht =) Dachte eigentlich es läuft andersrum...aber die kleine ist und bleibt eben einfach die Fressboje hier im Haus. Ich glaub sie würde alles essen :mrgreen:

[/VERSTECK]

M

Minou123

Reaktionen
0
Kann dich voll und ganz verstehen Flumina. Bin ja erst Einsteiger, und das alles komplett allein zusammenmischen, das ist mir zu unsicher. Und es ist aufwendig, auch wenn viele das gegenteil behaupten, schon allein diesen ganzen Krams zu besorgen, und die sind nicht grad billig die preparate, hier z.B. Taurinpulver und so. Und wenn man dann noch mehrere Mäuler hat ist das auch schneller Weg.

Erst man misch ich meins mit TCPremix, da fühle ich mich was sicherer.

Ich kann jetzt auch nicht viel liefern, wir sind noch bei Rindergulasch, Rinderhack, Pute, Hühnerschintzel und Hühnerherzen, wir tasten uns hervor. hat noch keiner gemeckert.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Über Bilder würde ich mich freuen ;)
Leider kann ich ja keine zeigen, da mir das wichtigste fehlt: die Katzen. ;)
Aber daran soll ja nicht scheitern Leute oder?

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Von mir sind ja oben schonmal zwei ^^

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Muss ich das nächste mal dran denken, wenn es wieder Küken oder Fleisch gibt mal versuchen zu fotografieren.

Aber Rezepte stelle ich nicht ein!
Weil jedes Rezept direkt auf meine Katzen gerechnet ist und jedes Rezept neu berchnet wird von mir, je nach verwendeter Fleischsorte und Menge, den das ist jedesmal anders. Die sind nie gleich.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Würde es theroretisch nicht reichen, einer Katze 15 Mäuse am Tag zu geben, ab und an mal Kücken, Fisch, Ratte, Herzen ect?
In den Mäusen ist ja das Taurin was für die wichtig ist.
Währe wohl die natürlichste Ernährung oder?

Aber wird man sicherlich arm von, gel?

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Würd mich auch interessieren ! Ich versuch jetz auch (wieder) zu barfen, einmal hab ich schon versucht zu barfen, jedoch mit supplimentier pulver. Sie haben dann aber häufig gebrochen und wie haben wieder auf Dosen umgestellt. Meine Mam will aber kein hochwertiges Futter kaufen, drum versuch ich jetz richtig zu barfen !

Ich weiß nur noch nich ganz wie ich das mit dem fleisch machen soll, in brocken, fressen sies nicht wirklich, also hab ichs mit dem mixer klein gemacht, das sah dann aus wie sone streichwurst xD

seven

seven

Reaktionen
13
Warum heißt der Thread hier eigentlich "Barf-Bilder-Thread", wenn hier noch kein einziges Foto vorhanden ist? *grübel*
Das macht ja dann wenig Sinn, oder?
Wir barfen auch nicht, unsere bekommen 1-2x wöchentlich rohes bzw. angebratenes Fleisch dazu... aber ob Fotos davon in diesen Thread gehören?
Unser John-Boy hat es sich leider angewöhnt, auf unserer Dachterrasse (da kann er nicht runter, ist halt ein 55qm-Balkon) Blaumeisen zu erlegen, die er dann auch komplett inklusive Schnabel und Krallen verspeist... Ich bin ihm noch nicht auf die Schliche gekommen, WIE er das macht, ich konnte ihn zuletzt nur beobachten, wie er den armen Vogel komplett inhaliert hat... Immerhin hat er ihn nicht nur als Spielzeug missbraucht, wie es ja manche Katzen mit Vögeln und Mäusen machen - trotzdem tat mir die arme Meise natürlich sehr leid, zumal es aufgrund der Federspuren, die wir schon zuvor öfter entdeckt hatten, offenbar nicht die erste Meise war, die er verspeist hat... Gehört das noch zum Thema? Neee, oder... und Fotos davon haben wir erstens auch nicht, und zweitens will die sicher auch niemand sehen...

seufzende Grüße,
seven

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Der Plan war, dass hier Bilder reingestellt werden. Wenn niemand welche hat....kann ich leider nichts dafür... (eins müsste hier sein, versteckt)
Eben wie bei der Hundeecke, nur halt bei Katzen, da ich mich dafür interessiere (sicher auch nicht nur ich), und sicher einige hier teilbarfen (was auch hier hin kann).
Jedenfalls hatte ich dies so gedacht, sonst hätte ich den Thread nie ins Leben gerufen.

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Ja ich hatte Bilder vesteckt reingestellt ;)

Auf denen man meine beiden Chaosbacken beim schlemmern sieht ^^

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
So Schuuuuuuups

Da einer Unserer Beiden derzeit eher abnimmt anstadt zu und auch Durchfall im kisterl ist werde ich nun mal konsequent 3 Tage Barfen. Werd heute noch Fleisch kaufen und dann gehts los.

eine Bitte an die Mods kann man den Fred anpinnen??

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
eine Bitte an die Mods kann man den Fred anpinnen??
Kann man sicher - aber ehrlich gesagt, ein Thread in dem seit September nix mehr geschrieben wurde, und der bisher nicht so "direkt" vor Informationen strotzt? Kann man immer noch machen, wenn er sich tatsächlich zu einem sinnvollen Thread entwickeln sollte, aber bisher seh ich das - leider - nicht wirklich als sinnvoll an...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Hmm schade dachte es wird so ein Fred wie bei den Hunden.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Dachte ich auch. Wie man sich irren kann :?
Da ich aber selber keine Katzen habe, kann ich auch nichts sinnvolles dazu beitragen.
Ich dachte nur dass es für andere gut währe, die sich für Barf interressieren (so wie ich).

Gut Ding will Weile haben. Hoff ich.

lucian

lucian

Reaktionen
13
Off-Topic
im hundebereich wird ja aber auch viel, viel mehr gebarft als im Katzenbereich. Da ist der Informationsfluss auch wesentlich stärker.

Ich denke wenn wir irgendwann hier auch so weit sind, dass genug Leute barfen udn sich unteriennader austauschen, dann kommen wir da vielleicht auch noch hin ;)

Ich hab angefangen mit über barf zu informieren, steig aber noch gar nicht durch:eusa_think: Ich werd jetzt wahrscheinlich erst mal anfangen,s oein paar standartrezepte zu verwenden und mich weiter in das Thema einzulesen

Thema:

B.A.R.F. Bilder-Thread

B.A.R.F. Bilder-Thread - Ähnliche Themen

• Bild bildet vielleicht doch...

Bild bildet vielleicht doch...: Hab gerade sehr überrascht diesen Artikel bei Bild gelesen...
  • Nassfutter Konsistenz-Bilder

Nassfutter Konsistenz-Bilder: Weiß nicht obs eher hier rein passt oder ins "Katzenkörbchen". Ich würde gerne hiermit ein Thema erstellen, wo es darum geht, Bilder von...
  • BARF-Plauder-Thread

BARF-Plauder-Thread: Wir barfen seit einer Woche und heute sind meine 250 Feinkostbecher angekommen. :) Das Abendessen heute:
  • Und nochmal ein Thread zum Futter!!!

Und nochmal ein Thread zum Futter!!!: Hallo, tut mir Leid das ich erneut Futterfragen stelle!!! Aber ich habe mir Threads zu dem Thema angeschaut und werde teilweise einfach nicht...