Wirbelsäulen Fehlstellung?

Diskutiere Wirbelsäulen Fehlstellung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mir ist heute früh, bevor ich in die Schule gegangen bin aufgefallen, dass bei einem meiner kleinen die Wirbelsäule etwas zu spüren ist...
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Hallo,
Mir ist heute früh, bevor ich in die Schule gegangen bin aufgefallen, dass bei einem meiner kleinen die Wirbelsäule etwas zu spüren ist wenn man über das fell streicht.
Ich hab erst mal wieder einen schreck bekommen, hab ja immer angst, dass meine lieben irgendwie zu wenig fressen. Doch nach mehr abtasten war er eigentlich sonst ziemlich rund am bauch, sogar etwas dicker wie der
andere.
Also hab ich mir erst mal nichts mehr dabei gedacht, doch vorhin, als ich die beiden im garten frei herumlaufen hab lassen, ist mir aufgefallen, das sein rücken etwas anders aussieht als der des andreren. Der Rücken vom normalen Hasenrücken ist ja eher so rundlich und seiner hat es da wo es sich zum popo abrundet etwas die wirbelsäule etwas flacher. nicht stark und wirklcih nur ganz leicht, fällt fast nicth auf, aber ich mach mir trotzdem sorgen. Er hüpft aber ganz normla herum, schlägt hacken und hat auch keine schmerzen. Er ist eigentlich sogar der frechere, bei ihm braucht man immer länger um ihn wieder einzufangen. Kurz: Er ist völlig normal außer eben diese winzige verkrümung.
Meine Frage : Ist das vll ganz normal und ich bilde mir da nur was ein? Ist es sehr schlimm ? vll mit schäden für sein leben?
ich geh ja sowieso sonald es geht zum tierarzt, aber heute ist es wphl etwas zu spät dafür. Und ich würde nur auch egrne eure meinug hören, bevor ich jetzt die ganze zeit panik habe weil ich nicht weiß ob das sehr schlimm ist oder nicht.

Freue mich auf antworten :)
Lümmelhase
 
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Ida-92

Ida-92

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Also dass man beim Streicheln die Wirbelsäule spürt ist ganz normal.. Und wenn deiner ganz normal rumhüpft und keine Anzeichen zeigt von wegen Schmerzen oder so würde ich mir da auch nicht allzu groß sorgen machen. das ist ja bei menschen auch manchmal so, dass die wirbelsäule schief ist ( wie bei mir ) und man aber trotzdem ganz normal ist und ohne Schmerzen durch's leben gehen kann :) aber einen TA zu befragen ist natürlich nie falsch! ;)
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
okay danke das beruhigt mich jetzt. Dei wirbelsäule steht ein bisschen mehr raus als bei dem anderen. ich lass den tierarzt trotdem mal drauf schauen, aber jetzt kann ich gut schlafen . danke für die hilfe. :)
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Solange er sich normal bewegen kann ist es nichts erstes. So wie du es beschreibst, hat er ein etwas steiles Becken. Das ist für die Kaninchen nicht weiter schlimm, da es keine Probleme macht.
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
puuhh okay dann ist es wohl wirklich nichts erntes. er rennt wie ein wilder herum, mir ist das auch nur aufgefallen weil ich ihn ganz genau beobachtet hab und befühlt hab.
 
Thema:

Wirbelsäulen Fehlstellung?

Wirbelsäulen Fehlstellung? - Ähnliche Themen

  • Wirbelsäulen Krankheit bei Kaninchen?

    Wirbelsäulen Krankheit bei Kaninchen?: Ich päppel zur Zeit das Kaninchen meiner Freundin.Sie war schon bei 3 Tierärzten und keiner kann ihr so richtig helfen! Jetzt hat sie von einer...
  • Hasenbaby Fehlstellung

    Hasenbaby Fehlstellung: Hallo zusammen, meine Hasendame hat gestern 4 Babys bekommen. Heute habe ich festgestellt, das eines von denen eine Fehlbildung am Bein hat (kann...
  • Hasenbaby Fehlstellung - Ähnliche Themen

  • Wirbelsäulen Krankheit bei Kaninchen?

    Wirbelsäulen Krankheit bei Kaninchen?: Ich päppel zur Zeit das Kaninchen meiner Freundin.Sie war schon bei 3 Tierärzten und keiner kann ihr so richtig helfen! Jetzt hat sie von einer...
  • Hasenbaby Fehlstellung

    Hasenbaby Fehlstellung: Hallo zusammen, meine Hasendame hat gestern 4 Babys bekommen. Heute habe ich festgestellt, das eines von denen eine Fehlbildung am Bein hat (kann...