Wie mache ich meinen Hund wieder glücklich?

Diskutiere Wie mache ich meinen Hund wieder glücklich? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein Hund macht mich traurig, also vor zwei Jahren mussten wir eine (von 2) hündin einschläfern lassen, bei uns zuhause, während dessen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
Hallo
mein Hund macht mich traurig, also vor zwei Jahren mussten wir eine (von 2) hündin einschläfern lassen, bei uns zuhause, während dessen waren wir aber mit dem anderen hund draußen. und seit Pina (die
eingeschläferte Hündin) tod ist, ist die andere Hündin (Donja) tod traurig. Hängt nur noch rum usw. desswegen dachten wir, holen wir noch einen jüngeren hund dazu, wird das sicherlich schon wieder. Sie war ungefähr 3 /4 monate alleine bis wir Hummel geholt haben im alter von 6 monaten. am anfang hat unser plan nciht funktioniert, dann zwischen durch hat sie sich doch zum spielen auffordern lassen. doch in letzter zeit, lässt Donja sich von Hummel wegdrängeln, liegt nur noch rum und hat keinen Spaß mehr ausser beim gassie gehen. Was kann ich tun, damit mein hund wieder glücklich wird?! :eusa_think:
 
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Nun, es ist etwas schwierig hier zu urteilen, ob dein Hund wirklich an Depression leidet, oder vlt einfach nur im Hause entspannt und untergeordnet ist?

Wie sah es aus, als die Hündin noch lebte?
Wie verhielt sich deine jetzige drinnen und draußen?

Wie ist es heute?
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
Nun, es ist etwas schwierig hier zu urteilen, ob dein Hund wirklich an Depression leidet, oder vlt einfach nur im Hause entspannt und untergeordnet ist?

Wie sah es aus, als die Hündin noch lebte?
Wie verhielt sich deine jetzige drinnen und draußen?

Wie ist es heute?
donja hat mit pina früher das gemacht, was hummel heute mit ihr macht. Donja war früher wilder, munterer und viel lockerer, so wie hummel heute ist.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Wie alt ist Donja denn jetzt? Vielleicht ist sie einfach nur älter und gesetzter geworden. Wie ist sie denn außerhalb der Spaziergänge? Lässt sie sich animieren zum Spielen, anfassen und frisst auch normal?
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
Donja ist jetzt 5 und hummel 2. ja mit Donja ist ja alles okay, frisst trinkt, alles gut. also wenn ich mit Hummel spiele kommt sie angesprungen und will auch spielen, dann versuch ich verschiedenes, damit sie weiter munter ist, aber meistens lässt die begeisterung nach2 minuten nach. aber manchmal spielen die beiden auch zusammen aber das hält auch nicht lange.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Habt Ihr sie mal einem TA vorgestellt? Lusslosigkeit kann auch auf Schmerzen hindeuten oder was Organisches.

Wann wurde sie das Letzte mal durchgecheckt?
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Puh also ich würde damit auch mal zum TA gehen zur Sicherheit. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das eben in dem Alter mit so einem Spielen auch nachlassen kann. Solche Hunde sind dann meist an anderen Dingen interessiert, die man erst noch herausfinden muss. Vielleicht findet sie spielen nicht mehr so toll, aber Entdeckerrunden auf Spaziergängen mit dir (allein) viel toller?

Ich würde es nicht auf Depressionen schieben, sondern mehr auf einen Hund, der geistig einfach langsam aus der Jungspundphase geht. Manche Hunde legen sehr früh damit los, auch wenn sie körperlich noch agil sind. Vor allem wenn sie niemanden mehr haben, der ebenfalls nochmal älter und gesetzt ist.
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
also 1. mein hund ist VOLLKOMMEN bis auf jeden knochen und jeden nerv, top fit :) ja wir waren schon bei TA letztes jahr, er hast uns Bachblüten tropfen gegeben. die helfen aber auch nichts. und das mit dem spielen, ist ja auch nciht das problem. nur dieses lustlose.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Ihr Wahrt Letztes Jahr!! (wann denn?) beim TA. Seit Letzen Jahr kann sich viel geändert haben (sofern der TA Besuch lange zurück liegt)

Aber Gut nehmen wir an das war wirklich erst kürzlich. Villt hat Pewee auch recht villt will deine Hündin nicht so viel Toben. Versuch doch mal Suchspiele, Denkspiele oder sowas
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Flu, der Hund hat das nu schon 2 Jahre, d.h. die "Probleme" haben beim TA-Besuch auch schon bestanden ;)

Ich würde auch mal verschiedene Spiele testen (ohne den anderen Hund) Suchspiele, Zerrspiele, Leckerchen suchen, Tricks... einfach mal alles durchprobieren.
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
okay das werde ich mal probieren :) achja und das mit dem tierarzt erst letztes jahr, das is bei uns sone sache wir habe "2" tierärzte eine davon ist unsere freundin, und sie macht hausbesuche, was für uns meistens besser ist, denn hummel kann nciht autofahren. und als wir beim tierarzt waren, war hummel nicht mit. also keine sorge :D aber das mit den denkspielen und so werde ich mal probieren :)
 
***Cindy***

***Cindy***

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Cindy 7 lässt sich auch von Tochter Jana 3 wegdrengeln und neigt auch zur traurigkeit. Ich unternehme regelmässig mit jeden Einzeln was. Wie die anderen schon sagten . Finde raus was ihr Spaß macht. Cindy dankt es mir indem sie wieder kuscheln kommt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie mache ich meinen Hund wieder glücklich?

Wie mache ich meinen Hund wieder glücklich? - Ähnliche Themen

  • Impulskontrolle - wie mache ich weiter?

    Impulskontrolle - wie mache ich weiter?: Hallo zusammen ! Es geht um das Trainig mit meiner 13,5 Monate jungen Border Collie Dame Joy. Als sie noch recht jung war, gab man mir hier im...
  • Mache ich etwas falsch?

    Mache ich etwas falsch?: Abend zusammen, es ist mein erster Eintrag in einem (Hunde-)Haustierforum, von daher entschuldigt bitte etwaige Fehler, was die hiesigen...
  • Stubenrein heißt doch "ich mach in die Stube rein" oder etwa nicht???

    Stubenrein heißt doch "ich mach in die Stube rein" oder etwa nicht???: Hallo an alle, ich bin Higgins, ein kleiner Zwergpudelwelpe von 4 Monaten. Jetzt bin ich seit 4 Wochen in meiner neuen Familie. Die ist ganz toll...
  • Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!

    Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) haben vor 9 Monaten einen 2 jährigen Berner Sennen...
  • Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?

    Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?: Hallo ihr Lieben, meine Familie hat zwei Hunde einen Mops und einen großen Mischling, dieser hat vor ein paar Monaten auf unserm Hof einen...
  • Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun? - Ähnliche Themen

  • Impulskontrolle - wie mache ich weiter?

    Impulskontrolle - wie mache ich weiter?: Hallo zusammen ! Es geht um das Trainig mit meiner 13,5 Monate jungen Border Collie Dame Joy. Als sie noch recht jung war, gab man mir hier im...
  • Mache ich etwas falsch?

    Mache ich etwas falsch?: Abend zusammen, es ist mein erster Eintrag in einem (Hunde-)Haustierforum, von daher entschuldigt bitte etwaige Fehler, was die hiesigen...
  • Stubenrein heißt doch "ich mach in die Stube rein" oder etwa nicht???

    Stubenrein heißt doch "ich mach in die Stube rein" oder etwa nicht???: Hallo an alle, ich bin Higgins, ein kleiner Zwergpudelwelpe von 4 Monaten. Jetzt bin ich seit 4 Wochen in meiner neuen Familie. Die ist ganz toll...
  • Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!

    Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) haben vor 9 Monaten einen 2 jährigen Berner Sennen...
  • Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?

    Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?: Hallo ihr Lieben, meine Familie hat zwei Hunde einen Mops und einen großen Mischling, dieser hat vor ein paar Monaten auf unserm Hof einen...