Durchfall durch falsches Futter?

Diskutiere Durchfall durch falsches Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; :DIch arbeite ehrenamtlich beim Tierheim und arbeite dort mit den Hunden. Durchgängig weisen firstalle Hunde beigen Kot, weich bis wässrig auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Minou123

Reaktionen
0
:DIch arbeite ehrenamtlich beim Tierheim und arbeite dort mit den Hunden.

Durchgängig weisen
alle Hunde beigen Kot, weich bis wässrig auf, aber immer. Kann das daran liegen, weil die minderwertiges Futter bekommen? Die kriegen Tippfutter, von fit und fun, edeka, also nichts hochwertiges.

Weil unser hund hatte immer braunen festen kot.

22.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Theoretisch kann es schon daran liegen - wenn der Hund z.B. eine Getreide (Gluten)Allergie hat. Allerdings denke ich wenn alle Hunde das haben scheint Allergie eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist der "Stress" im Tierheim da ausschlaggebender. Ich hab bei uns im Tierheim aber die selbe Erfahrung gemacht. Wobei es bei Hunden, die gerade ist im TH gekommen sind, wesentlich schlimmer ist als bei den Langzeitinsassen.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

ich schliesse mich meiner Vorposterin mal an. Dennoch frag ich mich: Wurden die Hunde kürzlich mal entwurmt? Zeigen sie sons noch andere Anzeichen ausser den Durchfall?

Zb Apatisch, Juckreitz ect

Generell hat Collie nämlich recht es kann vom Billigen Futter kommen, genau so könnten es auch würmer sein aber es kann auch sein das die Hunde nen Magen Darm Virus haben oder es ist "nur" Stress. im Dümmsten falle haben ein paar Würmer, welche Magen Darm, die anderen Stress und der Rest ne Allergie.

daher sollte Ihr euch die Hunde auch mal einzeln anschauen ob euch was auffällt

M

Minou123

Reaktionen
0
Ne, entwurmt und so werden die regelmäßig, das schon. Sonst sind die ja fit, vielleicht ist es wirklich nur der stress.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall durch falsches Futter?

Durchfall durch falsches Futter? - Ähnliche Themen

• Durchfall und extremes Untergewicht :-( !!

Durchfall und extremes Untergewicht :-( !!: Hallo :), seit ungefähr zwei Wochen wohnt Schäferhündin Maya bei uns. Sie war davor ein Straßenhund in Rumänien, hatte Welpen, war kurz in einer...
  • Durchfall!

Durchfall!: Hallo! Also seit wir Beetlejuice haben (2,5 Monate) hatte er ja immer mal wieder Durchfall. Diese wurden aber vor ca. 2 Wochen auf negativ...
  • Hund bekommt auf einmal durchfall von nassfutter

Hund bekommt auf einmal durchfall von nassfutter: Hallo zusammen , Meine Hündin 4 Jahre aus dem Tierschutz ,seit April bei mir , Wo fange ich am besten an ? Also am Anfang wo wir sie bekommen...
  • Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall

Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall: Hallo ich habe seid einer Woche meinen Welpen aus der Tierrettung. Dort hat er nur Welpenfutter bekommen, das ich ihm auch weiter füttere. das...
  • Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen...

Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen...: Hallo ihr Lieben, mein Welpe (habe sie seit Samstag) hat seit Sonntag Durchfall, von Dienstag auf Mittwoch war es wieder ok - jedoch rutscht es...