Mein Hund schläft nicht

Diskutiere Mein Hund schläft nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hab ein Problem,villt kann mir jemand hier helfen. Ich habe einen 14 Wochen alten Aussie toy und der will einfach Nachts und Morgens...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
trineria

trineria

Registriert seit
22.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

hab ein Problem,villt kann mir jemand hier helfen.

Ich habe einen 14 Wochen alten Aussie toy und der will einfach Nachts und Morgens nicht schlafen. Also sie geht meistens um 22 Uhr schlafen und um 3 Uhr
wird sie das erstemal wach und dann wieder um 5.30 Uhr. Und ab 6.30 Uhr ist die Nacht vorbei.
Wenn wir dann mit ihr rausgehn macht sie auch ohne Problem ihr "Geschäft", aber wie gesagt ab 6.30 Uhr ist die Nacht vorbei. Abends wir noch gespielt und soweiter, danach ist sie auch immer ziemlich kaputt und schläft auch direkt ein. Daran kann es nicht liegen.

Sie schläft bei uns im Sclafzimmer in einer Hundebox, in die geht sie sehr gerne rein.
Also ich bin ratlos, würde gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen.

Bitte bitte helft mir. Wenn sie wenigstens bis 7 Uhr durch schalfen würd, bin ja garnicht so wählerisch ;)
 
22.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Hallo und willkommen hier

Auf schlaflose Nächte wirst du dich die Zeit noch länger einstellen müssen :) du hast da ein Baby, welches erstmal lernen muss seine Blase zu kontrollieren. Sei froh dass sie sich nur 2mal pro Nacht meldet :) Normalerweise muss man die Anfangszeit alle 2 Stunden mit den Welpen raus, auch Nachts ... ansonsten nach jedem Schlafen, Fressen und Spielen :)


Wo hast du das Tier denn her?

LG
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Trineria, ich finde auch, das klingt nach einem ganz normalen und gesunden Welpen.
Gerade gestern hab ich meine eigenen Tagebuchberichte von Diegos Einzug gelesen und bei uns war die Nacht auch um 6 vorbei. Dann hatte Diego ausgeschlafen und wollte beschäftigt werden. Haben wir das ignoriert, wurden Socken zerkaut, an den Bettdeckenzipfeln gezogen oder sonstiger Unsinn angestellt.

Habt ihr euch darüber denn keine Gedanken gemacht, bevor euer Aussi eingezogen ist? ;)
 
trineria

trineria

Registriert seit
22.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antworten,

also wir haben die kleine bei einer Züchterin gekauft aus dem Internet.

Und wir haben uns schon vorher Gedanken gemacht, bevor wir uns für sie entschieden haben, doch meine Mutter hat auch einen Welpen (Collie) und der ist nur ne Woche älter als unsere kleine Gina, doch der schläft von abends 23 Uhr bis morgens 9 Uhr durch. Deshalb hatte ich mich über unsere Kleine ein bischen gewundert.

Sie ist jetzt 5 Wochen bei uns und ich dachte sie würde in der Zeit anfangen länger zu schlafen.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Der eine Welpe schläft schneller durch, der andere braucht länger ... Unser Wuschel hat mit einem 3/4 Jahr angefangen durchzuschlafen :roll:

Ist mit dem Stubenreine das Gleiche, der eine hats schnell drin, der andere braucht länger :)

Dürfte ich dich via Privatnachricht um die Homepage des Züchters bitten?
 
trineria

trineria

Registriert seit
22.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hast du denn auch einen Aussie, Blackmagic?
Oder warum möchtest du die adresse von der Züchterin?
Sie kommt aus Frankreich

Also mit dem Stubenrein haben wir ja keine Probleme :D gott sei dank ...
Ist halt nur das schlafen, aber villt brauchen wir doch einfach mehr geduld
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Ich kann mich Blackmagic da absolut anschließen. Wobei ich finde von einem 14 Wochen alten Welpen zu erwarten, dass er 10 Std durchschläft, halte ich für etwas naiv! Selbst meinen 1 jährigen Rüden lasse ich ungern solange einhalten. Zwar ist die Nacht immernoch eine andere Situation wie der Tag, aber Welpen können mit 14 Wochen gerade mal ihren Schließmuskel kontrollieren. D.h sie fangen jetzt an gezielt einzuhalten, wenn sie das Prinzip stubenreinheit begriffen haben.

Ich würde sagen, bei der länge der Schlafenszeit bist du in der Pflicht mind. 1x noch mit deinem Welpen rauszugehen. ;)
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ja, ich habe auch einen Aussie und interessiere mich generell für Aussies und deren Züchter, daher interessiert mich der Link :)
 
trineria

trineria

Registriert seit
22.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich weiß, wir werden einfach geduld haben müsse, und da ja alles andere klappt ist das hier ja nur ne kleinigkeit eigentlich.

Wollte halt nur mal wissen was andere hier für erfahrungen gemacht hatten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund schläft nicht

Mein Hund schläft nicht - Ähnliche Themen

  • Nach kastration.. hund schläft nur noch auf couch

    Nach kastration.. hund schläft nur noch auf couch: Unser Hund wurde vor 4 Tagen kastriert. Die ersten 2 Tage hat er nur im stehen oder sitzen geschlafen und sich nicht mehr hingelegt. Da mir das so...
  • Hund schläft seeeeehr viel

    Hund schläft seeeeehr viel: Hallo, Ich heisse Bianca und habe seit Samstag einen fünfjährigen Rüdenmischlingshund, es ist auch mein ersthund. Nun die Frage ist es normal...
  • Mein Hund schläft nicht durch

    Mein Hund schläft nicht durch: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben. Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Collie-Labrador Mischlung aus...
  • Hund schläft nicht mehr im Schlafzimmer?

    Hund schläft nicht mehr im Schlafzimmer?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... ;) Unser Hund Finn lebt jetzt 4 Wochen bei uns. Er kommt aus dem Tierschutz und...
  • Mein Hund schläft nicht durch

    Mein Hund schläft nicht durch: Hallo weiß mir keinen Rat mehr mein 15 monate alter Gissmo(yorger terrier) schläft nicht durch!!! Man muß nur was zu ihn sagen und er schläft...
  • Mein Hund schläft nicht durch - Ähnliche Themen

  • Nach kastration.. hund schläft nur noch auf couch

    Nach kastration.. hund schläft nur noch auf couch: Unser Hund wurde vor 4 Tagen kastriert. Die ersten 2 Tage hat er nur im stehen oder sitzen geschlafen und sich nicht mehr hingelegt. Da mir das so...
  • Hund schläft seeeeehr viel

    Hund schläft seeeeehr viel: Hallo, Ich heisse Bianca und habe seit Samstag einen fünfjährigen Rüdenmischlingshund, es ist auch mein ersthund. Nun die Frage ist es normal...
  • Mein Hund schläft nicht durch

    Mein Hund schläft nicht durch: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben. Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Collie-Labrador Mischlung aus...
  • Hund schläft nicht mehr im Schlafzimmer?

    Hund schläft nicht mehr im Schlafzimmer?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... ;) Unser Hund Finn lebt jetzt 4 Wochen bei uns. Er kommt aus dem Tierschutz und...
  • Mein Hund schläft nicht durch

    Mein Hund schläft nicht durch: Hallo weiß mir keinen Rat mehr mein 15 monate alter Gissmo(yorger terrier) schläft nicht durch!!! Man muß nur was zu ihn sagen und er schläft...