Hund "beißt" in die Ohren kleinerer Hunde...

Diskutiere Hund "beißt" in die Ohren kleinerer Hunde... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten morgen zusammen... Ich habe vor einigen tage wo mein Hund mit anderen Hunden spielte fest stellen müssen das unsere Hündin nach paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Guten morgen zusammen...

Ich habe vor einigen tage wo mein Hund mit anderen Hunden spielte fest stellen müssen das unsere Hündin nach paar minuten spielen (10 - 15 Min)
die anderen hunde anfängt in die ohren zu "beißen" und in den Hals.
Allerdings macht sie das nur bei kleineren. Erst habe ich gedacht das war einmal aber heute morgen war es schon wieder.
Woran kann das liegen?
Hatte erst gedacht das sie dann zeigt das sie keine lust auf spielen hat, aber wenn die anderen hunde sich dann hin legen macht sie trotzdem weiter...

Könnt ihr mir vielleicht ein tipp geben wir ich das unterbinden kann weil ich will ja das sie weiter normal mit hunden spielt....

Liebe Grüße
 
22.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund "beißt" in die Ohren kleinerer Hunde... . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Die "beste Freudin" meines Hundes zerrt Ole regelrecht durch die Gegend:? Die packt ihn an den Ohren oder am Hals (dicker Pelz) und schleppt ihn durch die Gegend, ich glaube sie sieht das als eine Art Spielaufforderung an. Irgendwann kann sich meiner dann lösen und rennt los - die andere dann hinter her. Irgendwann legt sich die Hündin dann hin, meiner rennt noch ein, zwei Runden allein und zerrt sie dann an Ohren und Hals, dann geht das Ganze wieder von vorne los.

Ich würde sowas gar nicht unterbinden, wenn die Hunde miteinander spielen. Jeder Hund spielt nunmal anders, der eine spielt lieber fangen, der andere spielt lieber grober. Solang der andere Hund damit "einverstanden" ist, ist alles gut.
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Wir hatten ja schon einige Hunde und ich weiß Das sie das auch oft gemacht haben, aber die Lezter der anderen Hunde sagen immer Ohh Gott mein hund....
Und ich muss schon sagen unser hund geht schon hart ran...aber ich werd mal abwarten ob sich das bischen legt, weil sie spielt auch erst seit ca 2-3
Monaten draußen....
Wenn dem anderen Hund das was ausmachen würde, würde der das doch zeigen sprich knurren oder so oder???
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Sorry, deinen ersten Satz versteh ich leider nicht :(

Wenn sich die anderen Hunde dran stören, dann knurren sie und ziehen sie den Lefzen hoch - das alles kann aber auch im Spiel geschehen. Mein Hund knurrt leidenschaftlich gerne und macht auch immer auf böser Hund. Aber ich denke mit ein wenig Erfahrung, kann man den Unterschied zwischen Spiel und Ernst recht gut erkennen.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Maxi und sein bester Freund spielen auch sehr schön zusammen
Dabei beisst Maxi auch gern mal in die Ohren und zieht dran. Also am Fell.
Und der Kumpel nimmt dann die gesamte Nase ins Maul.
Ich denke auch das sich die Hunde melden wenn es sie stört.
Sprich knurren oder versuchen wegzulaufen oder so.

LG
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Patch hat es auch mal gemacht, aber Luna braucht nur böse zu schauen das weiß er schon was los ist, Hilft das nicht wird er verbissen. Bei einer anderen Hündin worde mir gesagt sie würden sich prügeln und ich müsse dazwischen gehen, weil es so laut worde:lol:. Es gibt eben Hunde die spielen etwas ruppig.
Wenn den anderen Hunden es nicht gefällt, dann zeigen sie es schon. Lg Yvi
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Diego spielt auch etwas Grober.
Er und Shiva beissen sich sehr oft beim Spielen in die Ohren und versuchen sich gegenseitig ins Gras zu werfen.
Sieht sehr ulkig aus.
Solange die anderen Hunde da mitmachen würd ich da nicht will machen.
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich meinte in dem Satz, das die anderen Hundebesitzer direckt sagen ohh Ihr hund hat aber keine lust zum spielen was,
oder die schreien ohhh mein Hund und tun so als würde mein hund den anderen grad umbringen....

Wenn ich zu denen dann sage das ist normal kommt nur, da ist ihr hund aber der einzige....
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Off-Topic
Püppy, ich finde es sehr schwierig deine Texte zu lesen. Auch wenn wir hier im Internet sind... könntest du dich bitte um eine korrektere Schreibweise bzw. Zeichensetzung bemühen. Ich danke dir.
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Sam schluckt sogar Amy ´s Kopf.:mrgreen: Meine Lütte spielt gröber als der Große.Und auch da hängt mal wer in den Ohren oder am Hals.Oder Amy liegt komplett auf seinem Bauch wenn sie spielen.
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Was ist denn an meinen Sätzen nicht zu verstehen....Also ich verstehe sie?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund "beißt" in die Ohren kleinerer Hunde...

Hund "beißt" in die Ohren kleinerer Hunde... - Ähnliche Themen

  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund beißt Hand Hilfe!!!

    Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
  • Hund beisst und tritt um sich

    Hund beisst und tritt um sich: Hallo zusammen, Meine Familie und ich haben jetzt seit knapp einem dreiviertel Jahr einen einjährigen polnischen Berghund (Hirtenhund)...
  • Hund beißt an der Wand und Tapete

    Hund beißt an der Wand und Tapete: Hallo seit ca 6 Wochen beißen meine Hunde an der Wand und Tapete Nachts rum. Was kann man dagegen machen? Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
  • Hund beißt spielerisch in die Hände

    Hund beißt spielerisch in die Hände: Hallo, seit zwei Tagen lebt bei uns ein Chow-Chow Shar Pei Mischlings Rüde mit in der Familie. Balu kommt aus Ungarn und war ein kettenhund...
  • Hund beißt spielerisch in die Hände - Ähnliche Themen

  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund beißt Hand Hilfe!!!

    Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
  • Hund beisst und tritt um sich

    Hund beisst und tritt um sich: Hallo zusammen, Meine Familie und ich haben jetzt seit knapp einem dreiviertel Jahr einen einjährigen polnischen Berghund (Hirtenhund)...
  • Hund beißt an der Wand und Tapete

    Hund beißt an der Wand und Tapete: Hallo seit ca 6 Wochen beißen meine Hunde an der Wand und Tapete Nachts rum. Was kann man dagegen machen? Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
  • Hund beißt spielerisch in die Hände

    Hund beißt spielerisch in die Hände: Hallo, seit zwei Tagen lebt bei uns ein Chow-Chow Shar Pei Mischlings Rüde mit in der Familie. Balu kommt aus Ungarn und war ein kettenhund...