Was haltet ihr von Natura Vet

Diskutiere Was haltet ihr von Natura Vet im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.... Ich wollte mal nachfragen ob hier einer Natura Vet füttert? firstUnd was ihr davon haltet. Unser hund hat jetzt Haare wie ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo....

Ich wollte mal nachfragen ob hier einer Natura Vet füttert?
Und was ihr davon haltet.
Unser hund hat jetzt Haare wie ein Borstenschwein und ich war am uberlegen das Futter umzustellen....

Meine Kollegin meinte nimm Natura Vet. Das wäre Prima....

Stimmt das?
 
22.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Könntest du vielleicht eine Zusammensetzung (+Quelle) angeben?
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

am besten immer eine Futterzusammensetzung und die Quelle posten, dann bekommt man mehr Antworten ;)
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo..

www.natura-vet.de

schonend kalt gepresst – quillt im Magen nicht auf - gute Verträglichkeit
frei von Farb- und Konservierungsstoffen
ohne Geschmacksverstärker, ohne synthetische Zusatzstoffe
sämtliche Vitamine und Mineralstoffe sind rein natürlich
ohne Füllstoffe – hoch verdaulich, daher geringe Fütterungsmenge
über 60% Frischfleischanteil vor dem Trocknen (im Sport 70%)
mit Geflügel- oder Lammfleisch
ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse
ohne Weizen, Soja und Milchprodukte
mit enzymaktivierenden Keimlingen aus Nackthafer und Braunhirse
mit Lachsöl (Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren)
unter ständiger Laborkontrolle
gentechnikfrei
->ohne jegliche Art von chemischen Zusätzen wie z.B. Lock- und Aroma-, chemische Konservierungsstoffe, Antioxidantien und synthetische Vitamine, da jeder dieser Stoffe im Verdacht steht, eine Vielzahl von Erkrankungen auslösen zu können wie Allergien, Magen- Darmprobleme, Krebs, Hauterkrankungen etc..
moegliche Quelle fuer beide Zitate : http://www.hundefutter.naturavet-shop.ch/hundefutter_gesund.html
Bitte korrekte Quellen angeben, auf denen man sofort die Textpassage findet, die obige Quelle ist genauso schlecht wie einfach "Google".


edit : Zitat entfernt, da keine korrekte Quelle gefunden.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich denke die Zusammensetzung, bzw. die Inhaltsstoffe, wären hier wesentlich hilfreicher ;) Ich hab mich mal auf der Seite von dir umgesehen, aber auf den ersten Blick find ich da nirgends genau Angaben dazu. Vielleicht kannst du die hier bitte mal posten?
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich habe was auf einer anderen seite gefunden:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20,7%, Rohfett 8,4%, Rohfaser 3,1%,
Rohasche 5,2%, Calcium 1,39%, Phosphor 0,91%

Zusammensetzung:
Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais,
Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.


Alle Zutaten sind frei von Gentechnik!
moegliche Quelle : http://shop.natura-vet.de/product_info.php?cPath=22&products_id=33
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich glaube für mich persönlich wäre zu wenig Fleisch drin.
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Es gibt noch die Variante CANIS 2000 Sport:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 25,6%, Rohfett 13,0%, Rohfaser 3,3%,
Rohasche 6,9%, Calcium 1,49%, Phosphor 0,99%

Nähere Angaben entnehmen Sie unserer Analysetabelle.

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Hafer, Reis, Mais,
Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.

Alle Zutaten sind frei von Gentechnik!

moegliche Quelle : http://shop.natura-vet.de/product_info.php?products_id=69&osCsid=12vvdfs1kkm58tqcmmltqtqp27hv83op

Bitte korrekte Quellen angeben !

Die sieht bzgl. dem Fleischanteil um einiges besser aus.
... allerdings finde ich die Zutatenliste sehr lang.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von Natura Vet

Was haltet ihr von Natura Vet - Ähnliche Themen

  • Graf Barf was haltet ihr davon?

    Graf Barf was haltet ihr davon?: Hallöchen, ich möchte vom Trockenfutter so langsam weg kommen und mit dem Barfen anfangen. Ich schaue gerade in verschiedenen Barf Shops, was die...
  • Was haltet ihr von halbfeuchtem Trockenfutter?

    Was haltet ihr von halbfeuchtem Trockenfutter?: ..sowas wie Platinum, Bosch Plus soft o.ä...im Vergleich zu normalem Trockenfutter. Ein Vorteil ist sicherlich, dass es für Huden attraktiver ist...
  • Was haltet ihr von dem Futter?

    Was haltet ihr von dem Futter?: http://www.charityfordogs.de/ Bin mal wieder auf der Suche nach besseren Futter. Mein Hund bekommt im Moment Vollmers. Ich weiß nicht ob das einer...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

    Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr von diesem futter haltet Die MArke ist Marengo ZusammensetzungRindergrieben, Mais, Weizen, Hafer, Fischmehl...
  • Was haltet ihr von Bosch Futter

    Was haltet ihr von Bosch Futter: Hallo ich habe da mal eine frage,ich habe mich gestern mal beraten lassen (zwecks Trockenfutter) Nun wurde mir das Bosch Adult empfohlen ,was...
  • Ähnliche Themen
  • Graf Barf was haltet ihr davon?

    Graf Barf was haltet ihr davon?: Hallöchen, ich möchte vom Trockenfutter so langsam weg kommen und mit dem Barfen anfangen. Ich schaue gerade in verschiedenen Barf Shops, was die...
  • Was haltet ihr von halbfeuchtem Trockenfutter?

    Was haltet ihr von halbfeuchtem Trockenfutter?: ..sowas wie Platinum, Bosch Plus soft o.ä...im Vergleich zu normalem Trockenfutter. Ein Vorteil ist sicherlich, dass es für Huden attraktiver ist...
  • Was haltet ihr von dem Futter?

    Was haltet ihr von dem Futter?: http://www.charityfordogs.de/ Bin mal wieder auf der Suche nach besseren Futter. Mein Hund bekommt im Moment Vollmers. Ich weiß nicht ob das einer...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

    Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr von diesem futter haltet Die MArke ist Marengo ZusammensetzungRindergrieben, Mais, Weizen, Hafer, Fischmehl...
  • Was haltet ihr von Bosch Futter

    Was haltet ihr von Bosch Futter: Hallo ich habe da mal eine frage,ich habe mich gestern mal beraten lassen (zwecks Trockenfutter) Nun wurde mir das Bosch Adult empfohlen ,was...