Welpe kratzt sich im Ohr und jault leicht dabei...

Diskutiere Welpe kratzt sich im Ohr und jault leicht dabei... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war zur Allgemeinuntersuchung beim TA. Diese stellte dann ziemlich viel Dreck im firstOhr fest. Sie nahm eine Probe und untersuchte sie. Nix...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Reaktionen
0
Ich war zur Allgemeinuntersuchung beim TA. Diese stellte dann ziemlich viel Dreck im
Ohr fest. Sie nahm eine Probe und untersuchte sie. Nix. Wohl nur Dreck. Aber wieso kratzt er sich immernoch und winselt dabei? Ich versuche schon den oberflächelichen Dreck zu entfernen, aber er kommt immer wieder. Was kann es sein?

22.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Für mich klingt das nach Ohrmilben ...

Ich würde zur Sicherheit noch eine zweite TA Meinung einholen

Schnoopy7

Schnoopy7

Reaktionen
0
eigentlich ist die ta ganz gut. sie hat es ja auch unters mikroskop gehalten, aber konnte nix sehen. :eusa_eh:

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
hmm, aber irgendwas muss ja sein, Grundlos verdreckt das Ohr ja nicht und er jault ja auch nicht grundlos auf ...

Schnoopy7

Schnoopy7

Reaktionen
0
also ich hab es gestern mal ganz sachte richtig sauber gemacht. mal sehen wie es die tage wird. wenn es wieder verdreckt, gehe ich zu einem anderen ta.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

ich würde auch wie Black sagt einen 2ten TA drüber schauen lassen. Dein Ta mag zwar gut sein aber wenn es wirklich Milben sind dann werden die grad nicht behandelt eig sollte der TA da noch genauer schauen eben auf verdacht auch auf Milben.

Edit: oder du sprichst deinen TA mal auf Milben an

Schnoopy7

Schnoopy7

Reaktionen
0
die ta meinte am anfang selbst das es milben sein könnten, deshalb hat sie ja eine probe genommen und untersucht. aber leider hat sie nix finden können.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Wie machst du sein Ohr denn sauber?

Schnoopy7

Schnoopy7

Reaktionen
0
nur mit einem zewa tuch. auf keinen fall mit ohrenstäbchen. hab viel zu viel angst da irgenwas zu verletzen oder zu beschädigen.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Maxi hatte das auch mal und bei ihm waren es Ohrmilben.
Er hat dann vom TA eine Ohrensalbe bekommen und damit ging das dann gut weg.
Warum holst du dir keine 2. Meinung?
Den Hund scheint es ziemlich heftig zu jucken...

LG

nudl

nudl

Reaktionen
0
Miro hatte das auch als er von der züchterin zu mir kam. Bei ihm waren es ebenfalls keine Milben, sondern einfach nur dreck.
Es hat ihn allerdings nur gejuckt und er hat nicht gejault. Ich habs dann einmal richtig gründlich sauber gemacht und das thema war erledigt.

Schnoopy7

Schnoopy7

Reaktionen
0
also seitdem ich es heut morgen sauber gemacht hab, geht es wieder. war wohl doch nur dreck. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe kratzt sich im Ohr und jault leicht dabei...

Welpe kratzt sich im Ohr und jault leicht dabei... - Ähnliche Themen

• Welpe frißt sehr wenig und kratzt sich ständig

Welpe frißt sehr wenig und kratzt sich ständig: Hallo! Also, vor gut einer Woche hab ich den damals 8 Wochen alten Welpen zu mir geholt. Jetzt ist es leider so das ich nich weiss ob er...
  • Welpe 14 Wochen Bein gebrochen

Welpe 14 Wochen Bein gebrochen: Hallo zusammen. Unser Kooikerhondje Welpe hat sich gestern das Bein gebrochen als sie draussen wegen einem nicht angeleinten Hund erschrocken ist...
  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Tiere krabbeln im Fell

Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen: Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte...