Welpe an SEINEN Schlafplatz gewöhnen...

Diskutiere Welpe an SEINEN Schlafplatz gewöhnen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Kleine ist nun 3 Monate und folgt mir auf Schritt und Tritt. Noch nicht einmal auf Toilette firstkann ich allein gehen. Meistens schläft er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Der Kleine ist nun 3 Monate und folgt mir auf Schritt und Tritt. Noch nicht einmal auf Toilette
kann ich allein gehen. Meistens schläft er neben mir auf der Couch oder im Bett unter der Decke, hauptsache gaaaanz nah bei mir. ;) Er hat ein super großes weiches Hundekissen, wo er aber nur drauf geht, wenn er Blödsinn angestellt hat. Wann sollte ich damit anfangen dass er arauf schläft und vor Allem wie?
 
22.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich würde damit beginnen, dass ich den Platz positiv hinterlege ...

das bedeutet der Welpe findet bsp was super leckeres auf seinem Schlafplatz, dann schickst du ihn immer und immer wieder auf seinen Platz mit den Worten geh auf deinen Platz. Anfangs musst du ihn natürlich hinbringen :) und wenn er nur Sekundenbruchteile drauf bleibt sofort ausgiebig loben :)

Wenn du nicht willst, dass er die Nacht über in seinem Korb schläft musst du Konsequent sein, jeder Sprung aufs Bett oder Couch wird mit einem Nein kommentiert und er wird von der Couch befördert :) Anfangen kannst du damit wann du willst, Face hat von Anfang an in ihrem Korb an meinem Kopfende am Boden geschlafen.
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
hab mich vielleicht ein wenig doof ausgerückt. er selbst geht aufs kissen wenn er blödsinn gemacht hat. ich bestrafe ihn nicht u schicke ihn ann dahin. nein nein nein. ;) auf die couch kann er ja und tagsüber spielt er halt auch gern aufm bett. zudem schlafen die katzen auch auf dem bett. das macht die sache schwieriger. :?
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es ein bisschen schwierig, dem Hund nachts das Sofa zu verbieten, obwohl er es tagsüber darf. Wieso ist es dir so wichtig, dass dein Hund auf der Decke schläft? Ja, es ist wichtig, dass du ihn auf seinen Platz schicken kannst, aber das kann man ja auch so üben. Nachts wirst du eh weniger kontrollieren können, wo sich dein Hund hinbewegt. Ehrlich gesagt würde ich ihm auch nachts das Sofa erlauben, wenn er es tagsüber eh darf...
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
@Collie: auf die couch kann er jederzeit. er soll nur nicht nachts aufs bett.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Darf er tagsüber ins Bett?

Edit:
Eben überlesen - ich würde ihm dann einfach tagsüber auch das Bett verbieten, so geht's am einfachsten.
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
kein problem. ;)
ok ich werde mein bestes geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe an SEINEN Schlafplatz gewöhnen...

Welpe an SEINEN Schlafplatz gewöhnen... - Ähnliche Themen

  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte

    Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte: Hallo zusammen. Heute abend ist unsere 14 Wochen alte Welpe bei Dunkelheit von einem nicht angeleinten Labrador erschrocken, welcher auf sie...
  • Welpen beissen abgewöhnen

    Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe hat angst vor Schlafplatz

    Welpe hat angst vor Schlafplatz: Hallo, Mein kleiner Welpe hatt angst vor ihrem Körbchen und will lieber im Bett schlafen wassoll ich tun?. Ich habe schon alles versucht :(
  • Welpe hat angst vor Schlafplatz - Ähnliche Themen

  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte

    Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte: Hallo zusammen. Heute abend ist unsere 14 Wochen alte Welpe bei Dunkelheit von einem nicht angeleinten Labrador erschrocken, welcher auf sie...
  • Welpen beissen abgewöhnen

    Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe hat angst vor Schlafplatz

    Welpe hat angst vor Schlafplatz: Hallo, Mein kleiner Welpe hatt angst vor ihrem Körbchen und will lieber im Bett schlafen wassoll ich tun?. Ich habe schon alles versucht :(