scheues kaninchen

Diskutiere scheues kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe seit Montag ein zweites kaninchen bei mir, damit meine Kleine nicht mehr so alleine ist. Wir haben sie seit 3 Wochen und ihr Alter liegt...
Ida-92

Ida-92

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Habe seit Montag ein zweites kaninchen bei mir, damit meine Kleine nicht mehr so alleine ist. Wir haben sie seit 3 Wochen und ihr Alter liegt jetzt so bei 11 Wochen. Sie ist schon richtig zahm, lässt sich super gerne streicheln, kraulen und spielt sogar manchmal richtig mit uns. Bommel, der seit Montag hier ist, ist genau das Gegenteil von ihr... Er ist suuper scheu und
hat vor allem und jedem angst. Er sitzt seit wir ihn haben fast immer in der gleichen Ecke und rührt sich nicht.. Wenn man ihm dann mal zu nahe kommt, um ihm ein Kohlrabiblatt o.Ä. hinzuhalten (denn er traut sich nicht mal zum Fressnapf) rennt er sofort unter's Bett und stampft -.- Wenn, dann wird er vllt nachts mal etwas aktiver, aber das war's dann auch. Sonst habe ich es immer so gemacht, dass ich mich einfach hinlege oder hinsetze, dann kommen Kaninchen meist an, weil sie ja neugierig sind. Aber bei ihm kann man das Stunden machen - er rührt sich nicht. Ich mache es schon immer so, dass ich sie direkt vor seinen Augen richtig durchkraule, damit er sieht, dass nichts los ist. Aber er bleibt dabei.. Sicher braucht er noch Zeit um sich einzugewöhnen.. aber irgendwie tut er mir auch leid. Zumal meine Schnuppi auch nicht allzu oft bei ihm liegt, da er sich nicht so eine tolle Ecke ausgesucht hat.. Sie liegt wenn dann lieber in ihrem Häuschen oder an Stellen, wo sie einen guten Überblick hat.
Habt ihr Tipps was ich evtl. tun könnte, um ihm und uns das Leben leichter zu machen?
 
22.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: scheues kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
So wirklich viel kannst du da nicht machen außer Geduld zu bewaren.
Biete ihm immer wieder was leckeres aus der Hand an und rede leise und mit ruhiger Stimme mit ihm.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
gebe leika recht außer geduld geduld geduld kann man da nicht viel machen, außer was du schon tust, also hinlegen, hinsetzen und leise mit ihm reden. er ist ja auch noch nict wrklich lang bei euch,irgendwann wird er schon verstehen dass du eine gute bist :)
 
Thema:

scheues kaninchen

scheues kaninchen - Ähnliche Themen

  • scheues kaninchen zahm bekommen.

    scheues kaninchen zahm bekommen.: Liebe grüße euch . Hab von ner freundin das kaninchen übernommen, Da sich die tochter 6 j. nicht mehr drum gekümmert hat, es ist jetzt ca zwei...
  • Neues Kaninchen seeehr scheu

    Neues Kaninchen seeehr scheu: Hallo! Nachdem kürzlich eines meiner alten Kaninchen leider verstorben ist, wollte ich nun meine Gruppe wieder vergrößern. Gestern habe ich da...
  • Seit gestern Kaninchen(Mama) =)

    Seit gestern Kaninchen(Mama) =): Hallo Zusammen, ich habe mich soeben hier angemeldet, um den Austausch mit anderen Häschenbesitzern zu suchen. Ich/Wir sind seit gestern stolze...
  • Scheues Kaninchen :(

    Scheues Kaninchen :(: Heej :) also ich hab seit 5 Monaten mein kleines Kaninchen Woody :D Sein Käfig steht in relativer nähe zu unserem häufigsten Aufenthaltsort, er...
  • kaninchen sind so scheu

    kaninchen sind so scheu: ich habe 2 zwergkanicnhen. habe sie seit anfang juni. da waren sie 12 wochen alt. ich habe sie von anfang an immer oft aufn arm genommen habe sie...
  • kaninchen sind so scheu - Ähnliche Themen

  • scheues kaninchen zahm bekommen.

    scheues kaninchen zahm bekommen.: Liebe grüße euch . Hab von ner freundin das kaninchen übernommen, Da sich die tochter 6 j. nicht mehr drum gekümmert hat, es ist jetzt ca zwei...
  • Neues Kaninchen seeehr scheu

    Neues Kaninchen seeehr scheu: Hallo! Nachdem kürzlich eines meiner alten Kaninchen leider verstorben ist, wollte ich nun meine Gruppe wieder vergrößern. Gestern habe ich da...
  • Seit gestern Kaninchen(Mama) =)

    Seit gestern Kaninchen(Mama) =): Hallo Zusammen, ich habe mich soeben hier angemeldet, um den Austausch mit anderen Häschenbesitzern zu suchen. Ich/Wir sind seit gestern stolze...
  • Scheues Kaninchen :(

    Scheues Kaninchen :(: Heej :) also ich hab seit 5 Monaten mein kleines Kaninchen Woody :D Sein Käfig steht in relativer nähe zu unserem häufigsten Aufenthaltsort, er...
  • kaninchen sind so scheu

    kaninchen sind so scheu: ich habe 2 zwergkanicnhen. habe sie seit anfang juni. da waren sie 12 wochen alt. ich habe sie von anfang an immer oft aufn arm genommen habe sie...