Vergesellschaftung einer dreier Gruppe (2 Rammler und 1 Häsin)

Diskutiere Vergesellschaftung einer dreier Gruppe (2 Rammler und 1 Häsin) im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebes Forum, ich bin seit einigen Tagen total am verzweifeln und vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Wir hatten bereits einen...
J

JuliusWilmaJanosch

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich bin seit einigen Tagen total am verzweifeln und vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Wir hatten bereits einen Teddywidder (ca 14 Wochen alt, frühkastriert und heißt Julius). Er ist super lieb und ganz anhänglich. Da er aber nicht lange alleine bleiben sollte haben wir zwei weitere Teddywidder zu uns nach Hause geholt. Ein Männlein (8 Wochen alt und heißt Janosch) und eine Häsin (12 Wochen alt und
heißt Wilma. Janosch soll natürlich auch frühkastriert werden. Am Sonntag haben wir die drei dann auf neutralem Boden zusammen geführt. Julius hat sofort Wilma angegriffen, so schwer das sie unter Narkose genäht werden musste und man bis jetzt noch nicht weiß ob das alles wieder zusammen wächst. Mit Janosch gab es keine großen Probleme. Allerdings haben wir nach diesem traurigen Geschehen die drei getrennt. Unsere Tierärtzin meinte sie würde die beiden Männlein durch ein Gitter getrennt halten und dann später vergesellschaften (sie kennt sich seh rgut mit Kaninchen aus, auch wenn das gegen die eigentlichen Regeln spricht). Das Weiblein sitzt zur Zeit in einem anderen Käfig, getrennt von den beiden. Gestern um 14 Uhr haben wir die zwei Männchen dann zusammen geführt, Julius jagt Janosch kurz und dann kuschelt er ihn wieder. Mittlerweile ist es ruhiger geworden, er jagt ihn nur noch ganz selten und wir haben sie schon zusammen fressen gesehen ... ist das ein gutes Anzeichen!? Wie soll es denn nun mit dem Weibchen weiter gehen!? Habt ihr evtl. Tipps für mich, ich weiß da einfach nicht mehr weiter :( ... noch kurz zur Info: die Drei werden zusammen ein ca 16qm² großes Zimmer zur Verfügung haben mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten.

Viele Grüße und schon mal Danke im vorraus :uups:

22.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung einer dreier Gruppe (2 Rammler und 1 Häsin) . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum :)!
Aaaaalso, zum einen sind die drei noch wahnsinnig jung. Darf ich fragen, woher du sie hast?
Das Weibchen sitzt jetzt in einem ganz anderen Raum, oder? Es ist ganz schwierig, dir eine gute Lösung zu präsentieren, da die 3 eigentlich noch sehr jung zum Vergesellschaften sind. Da es in deinem Fall schon Probleme gab, würde ich wirklich 8 Wochen warten. Dann sind alle mindestens 16 Wochen alt, die Wunden sind verheilt und die Haut ist nicht mehr so dünn, dass ein sehr hohes Verletzungsrisiko besteht.

J

JuliusWilmaJanosch

Reaktionen
0
Ich habe die drei vom Züchter, bei uns in der Gegend geben alle Züchter ihre Kleinen mit diesem Alter ab ... das Männlein das wir bereits bei uns hatten stammt aber von einem andren Züchter wie die anderen beiden. Es besteht aber die Hoffnung das sich die Drei später doch alle verstehen!? Wir wüssten keinen anderen Ausweg :(

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, das denke ich schon. Ich würde sie nur, wie gesagt, wirklich trennen bis sie diese magischen 16 Wochen erreicht haben.

J

JuliusWilmaJanosch

Reaktionen
0
Das werde ich tun, vielen Dank für die Antwort. Noch eine Frage: wenn sie diese "magische" 16 Wochen erreicht haben sind es ja so zu sagen keine Jungtiere mehr. Sind die Drei dann aber immer noch leichter zu vergesellschaften als ältere Tiere (z.B wie 2-jährige Kaninchen) !? Hatte schon drei Vergesellschaftungen, alle eigentlich recht unproblematisch. Nur diesmal bin ich echt am verzweifeln :(

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Wie leicht eine Vergesellschaftung ist, hängt gar nicht mit dem Alter zusammen. Das hat in den meisten Fällen schlichtweg was mit Sympathie und Laune zu tun ;). Und mit 4 Monaten sind sie ja auch wirklich noch sehr jung, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Thema:

Vergesellschaftung einer dreier Gruppe (2 Rammler und 1 Häsin)

Vergesellschaftung einer dreier Gruppe (2 Rammler und 1 Häsin) - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften???

Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften???: Hallo. Ich möchte mir nun doch noch ein viertes Kaninchen anschaffen. Ich habe drei Frühkastrate . Da ich mein Gehege vergrößert habe 7qm plus...
  • Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften??? - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften???

Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften???: Hallo. Ich möchte mir nun doch noch ein viertes Kaninchen anschaffen. Ich habe drei Frühkastrate . Da ich mein Gehege vergrößert habe 7qm plus...