mit meinen meeris in einem zimmer

Diskutiere mit meinen meeris in einem zimmer im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; da wegen umzug, muss ich mich jetzt vorrübergehend mit meinen meeris in einem zimmer aufhalten. ich bin zwar firstden halben tag nicht da, weil...
Hanniii

Hanniii

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
220
Reaktionen
0
da wegen umzug, muss ich mich jetzt vorrübergehend mit meinen meeris in einem zimmer aufhalten. ich bin zwar
den halben tag nicht da, weil ich ja acht stunden am tag arbeite, jedoch frag ich mich, ob man da überhaupt nachts schlafen kann? bisher standen sie immer im wohnzimmer..
und sie würden unter einem großen fenster stehen..kann man da im sommer das fenster auf kipp lassen oder erkälten sich die meeris dann?

liebe grüße,
hanni
 
22.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mit meinen meeris in einem zimmer . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Fenster auf Kipp sollte gehen, wenn sie genug Versteckmöglichkeiten und Ausweichplatz haben. Wie groß ist das Gehege denn genau, kannst Du es ausmessen?

Wegen schlafen im selben Zimmer: man gewöhnt sich an alles, Natürlich raschelt es mal in der Nacht, und vielleicht ersetzt Du für die Nacht die trinkflasche durch einen Napf. Vor allem aber solltest Du Dir angewöhnen ihnen kein Futter zu geben, wenn sie schreien, sondern nur wenn sie ruhig sind. sonst kommen sie auf die idee, dass Du ihnen vielleicht auch Futter gibst, wenn sie mitten in der Nacht Terror machen - aber das kannst Du beeinflussen, indem sie eben nie was bekommen wenn sie Lärm machen.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey

also ich konnte mit Meerschweinchen prima schlafen - nach meiner Haltung hat mir das abendliche Heu fressen tatsächlich gefehlt beim einschlafen - klingt irgendwie beruhigend. :mrgreen:
Nur wenn sie dich schon erzogen haben, dass du ihnen Futter gibst, wenn sie schreien, sow ie Susanne gesagt hat, wär das wohl etwas "nervig", aber wenn du wirklich das ignorierst, sollten sie das eigentlich bald lassen.. ;)

Grüße
Suru
 
Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
223
Reaktionen
0
Anfangs wird es schon ungewohnt sein, wenn ab und an mal was raschelt oder vielleicht mal ein Schweinchen zu quieken anfängt. Meine Wutzen sind auch bei mir mit im Zimmer und es klappt eigentlich ganz gut. Die erste Zeit waren sie Nachts schon ziemlich aktiv, aber nach einiger Zeit passen sich die Tiere dem Menschen an und verhalten sich nachts ziemlich ruhig. Zumindest ist das meine Erfahrung.
 
T

the chekar

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hi,
Also ich gewöhn sie grad in meinem zimmer aneinander.
beim einschlafen haben sie gar nicht gestört wurde nie geweckt wegen geräusche.
Aber:Meine mutter hat mal neben mir im zimmer gesaugt und ich bin nicht aufgewachen:D:D:D.
 
Hanniii

Hanniii

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
220
Reaktionen
0
also bisher muss ich sagen klappte es auch ganz gut, hab gut geschlafen trotz mit meinen 3 meeris in einem zimmer..
allerdings bin ich letzte nacht aufgewacht...und zwar hat da eine meeridame angefangen zu zwitschern wie ein vogel!!! und zwar sehr laut! ich konnte es kaum fassen und hab sie erst mal nur doof angeguckt. ;-)
kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? sie hat vorher noch nie gezwitschert!!! und es hörte sich echt an wie ein vogel.
hilfe!!!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das kommt vor, ist ein Zeichen für Stress. Etwa wenn eine der Damen gerade "Bereit und willig" ist und deswegen rumstänkert, wenn der Platz knapp ist oder eines krank ist.

Mit Foto vom gehege und wenn Du uns geschlechter und Alter sagst können wir da besser helfen.
 
Hanniii

Hanniii

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
220
Reaktionen
0
Das kommt vor, ist ein Zeichen für Stress. Etwa wenn eine der Damen gerade "Bereit und willig" ist und deswegen rumstänkert, wenn der Platz knapp ist oder eines krank ist.

Mit Foto vom gehege und wenn Du uns geschlechter und Alter sagst können wir da besser helfen.
waaah, ich hab immer so wenig zeit hier mal online zu gehn! also das zwitschern meiner einen meeridame war zum glück nur an 2 nächten, jetzt hat es sich gelegt. ich denke es lag am umzug (stress).
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Also ich kann sogar einschlafen, wenn sich mein Hamster nachts in seinem Rad dreht. Und das quietscht ab und zu :D Damit fängt er natürlich an, wenn ich den Fernseher ausmache, und einschlafen will :D Dann wirst du es mit den Meerschweinchen bestimmt auch aushalten :D Obwohl ich einmal ne NAcht im Gartenhaus mit den Meerschweinchen geschlafen hab.. DIe haben die ganze Nacht an ihr Haus rangebissen :D
 
S

Steffie87

Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Halli hallo einen schönen abend...
kann mir vll jmd weiter helfen?
 
Thema:

mit meinen meeris in einem zimmer

mit meinen meeris in einem zimmer - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...