Hamster Schockstarre * Bitte Hilfe *

Diskutiere Hamster Schockstarre * Bitte Hilfe * im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag Ich hätte mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um unseren Sonic :) Roborowski Hamster. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

T-BoneX

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag

Ich hätte mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um unseren Sonic :) Roborowski Hamster. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und gestern wollte Ich ihm eine Freude machen und habe Ihm ein mittelgroßes Haus gekauft und habe es zusammen mit seinem alten in seinen Käfig gestellt und habe dort etwas umgebaut :) Das
es schöner ist ( r war zu dem Zeitpunkt in seiner Transportbox ) Als Ich alles fertig hatte habe Ich ihn zurück in seinen Käfig getan und dann rannte er wie ein Irrer hin und her, er schrie dabei total und erst dachte Ich er würde sich freuen doch dann hörte er nicht mehr auf und meine Mutter nahm ihn auf die Hand,doch dann merkte Ich das schreckliche, er bewegte sich absolut nicht mehr garnichts,er schien wie tot :( Wir haben kurz gewartet doch es tat sich nichts,meine Mutter legte ihn auf den Tisch und wir suchten eine Box für ihn weil wir wie gesagt davon ausgingen er sei tot,doch dann als Ich ihn in diese Box tun wollte bewegte er sich wieder und Ich tat Ihn in seinen KÄfig habe vorher alles wieder normal gemacht ohne dieses Haus und er ging direkt in sein Rad und rannte und schrie auch nicht. Nun habe Ich Angst das in Zukunft irgendwas mit Ihm passieren könnte. Könnt Ihr mir helfen und handelte es sich um eine Schockstarre und warum passierte dies ?
 
22.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.791
Reaktionen
6
Hallo und herzlich willkommen
Eigentlich hast du dir das mit deinen Sätzen selbst beantwortet:D
Weil er im Schock war. :D
DAs war einfach alles zuviel für ihn, nun sind Robos eh noch die schreckhaftesten Hammis überhaupt und dann neue bauten und eine Hand die ihn greift, da ist sein Schutzmechanismus sich einfach tot zu stellen.
 
T

T-BoneX

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Schutzmechanismus ? Der kennt mich seit 1 1/2 Jahren :( Und sonst hatte er sowas auch nie :(
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.791
Reaktionen
6
Er ist und bleibt ein Robo und egal ob er dich kennt, erschrecken kann sich jeder Hamster.
Sein zu Hause verändert, dann wird er von deiner Mum auf die Hand genommen, da hat er logisch Angst.
Robos sind nun mal nicht die ARt Hamster, der sowas immer cool wegstecken und der jüngste ist er ja auch ncith mehr.
 
Laura

Laura

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
6
Das arme Kerlchen hatte wahrscheinlich die Panik seines Lebens.
Warum hast du ihn eigentlich raus genommen, um das Häuschen reinzustellen? Mach das doch während er drin ist, das ist dann alles wesentlich stressfreier für ihn. Dann kann er selbst entscheiden, wann er sich das Neue anguckt.
Und wenn er dann wieder solche Angst hat, dann muss das alte Haus genügen.

Ich mache alle Umräumaktionen bei meiner Robodame während sie drin ist (ich nehm sie so oder so fast nie rauf die Hand). Sie versteckt sich dann und kommt wieder raus, wenn es ihr sicher erscheint und dann erkundet sie alles ganz vorsichtig. Freiweillig. ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.791
Reaktionen
6
Ich mache alle Umräumaktionen bei meiner Robodame während sie drin ist (ich nehm sie so oder so fast nie rauf die Hand). Sie versteckt sich dann und kommt wieder raus, wenn es ihr sicher erscheint und dann erkundet sie alles ganz vorsichtig. Freiweillig. ;)
genauso mache ich es bei meinen Robo auch:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Schockstarre * Bitte Hilfe *

Hamster Schockstarre * Bitte Hilfe * - Ähnliche Themen

  • Hamster Abszesshöhle am Hals

    Hamster Abszesshöhle am Hals: Hallo, mein Hamster ist 6 Monate alt . Ich habe bemerkt das sie nicht mehr so aktiv ist wie früher . Die Woche war sehr stressig , deshalb habe...
  • Hamster extrem schwach

    Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
  • Hamster fällt beim laufen

    Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
  • Junger Hamster inaktiv

    Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster Abszesshöhle am Hals

    Hamster Abszesshöhle am Hals: Hallo, mein Hamster ist 6 Monate alt . Ich habe bemerkt das sie nicht mehr so aktiv ist wie früher . Die Woche war sehr stressig , deshalb habe...
  • Hamster extrem schwach

    Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
  • Hamster fällt beim laufen

    Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
  • Junger Hamster inaktiv

    Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...