Hamster Schockstarre * Bitte Hilfe *

Diskutiere Hamster Schockstarre * Bitte Hilfe * im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag Ich hätte mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um unseren Sonic :) Roborowski Hamster. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

T-BoneX

Reaktionen
0
Guten Tag

Ich hätte mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um unseren Sonic :) Roborowski Hamster. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und gestern wollte Ich ihm eine Freude machen und habe Ihm ein mittelgroßes Haus gekauft und habe es zusammen mit seinem alten in seinen Käfig gestellt und habe dort etwas umgebaut :) Das
es schöner ist ( r war zu dem Zeitpunkt in seiner Transportbox ) Als Ich alles fertig hatte habe Ich ihn zurück in seinen Käfig getan und dann rannte er wie ein Irrer hin und her, er schrie dabei total und erst dachte Ich er würde sich freuen doch dann hörte er nicht mehr auf und meine Mutter nahm ihn auf die Hand,doch dann merkte Ich das schreckliche, er bewegte sich absolut nicht mehr garnichts,er schien wie tot :( Wir haben kurz gewartet doch es tat sich nichts,meine Mutter legte ihn auf den Tisch und wir suchten eine Box für ihn weil wir wie gesagt davon ausgingen er sei tot,doch dann als Ich ihn in diese Box tun wollte bewegte er sich wieder und Ich tat Ihn in seinen KÄfig habe vorher alles wieder normal gemacht ohne dieses Haus und er ging direkt in sein Rad und rannte und schrie auch nicht. Nun habe Ich Angst das in Zukunft irgendwas mit Ihm passieren könnte. Könnt Ihr mir helfen und handelte es sich um eine Schockstarre und warum passierte dies ?

22.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Hallo und herzlich willkommen
Eigentlich hast du dir das mit deinen Sätzen selbst beantwortet:D
Weil er im Schock war. :D
DAs war einfach alles zuviel für ihn, nun sind Robos eh noch die schreckhaftesten Hammis überhaupt und dann neue bauten und eine Hand die ihn greift, da ist sein Schutzmechanismus sich einfach tot zu stellen.

T

T-BoneX

Reaktionen
0
Schutzmechanismus ? Der kennt mich seit 1 1/2 Jahren :( Und sonst hatte er sowas auch nie :(

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Er ist und bleibt ein Robo und egal ob er dich kennt, erschrecken kann sich jeder Hamster.
Sein zu Hause verändert, dann wird er von deiner Mum auf die Hand genommen, da hat er logisch Angst.
Robos sind nun mal nicht die ARt Hamster, der sowas immer cool wegstecken und der jüngste ist er ja auch ncith mehr.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Das arme Kerlchen hatte wahrscheinlich die Panik seines Lebens.
Warum hast du ihn eigentlich raus genommen, um das Häuschen reinzustellen? Mach das doch während er drin ist, das ist dann alles wesentlich stressfreier für ihn. Dann kann er selbst entscheiden, wann er sich das Neue anguckt.
Und wenn er dann wieder solche Angst hat, dann muss das alte Haus genügen.

Ich mache alle Umräumaktionen bei meiner Robodame während sie drin ist (ich nehm sie so oder so fast nie rauf die Hand). Sie versteckt sich dann und kommt wieder raus, wenn es ihr sicher erscheint und dann erkundet sie alles ganz vorsichtig. Freiweillig. ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich mache alle Umräumaktionen bei meiner Robodame während sie drin ist (ich nehm sie so oder so fast nie rauf die Hand). Sie versteckt sich dann und kommt wieder raus, wenn es ihr sicher erscheint und dann erkundet sie alles ganz vorsichtig. Freiweillig. ;)
genauso mache ich es bei meinen Robo auch:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Schockstarre * Bitte Hilfe *

Hamster Schockstarre * Bitte Hilfe * - Ähnliche Themen

• Hamster Verletzung?

Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...