Kokzidien Befund beim Welpe!!!

Diskutiere Kokzidien Befund beim Welpe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe vor eine Woche eine Kote Probe beim TA abgegeben weil mein Welpe massiven Durchfall hat ,der Befund war firstnicht sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

miniparis

Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor eine Woche eine Kote Probe beim TA abgegeben weil mein Welpe massiven Durchfall hat ,der Befund war
nicht sehr erfreulich,meine kleine französische Bulldogge,11 Wochen alt hat Kokzidien.
erst haben wir ist mit Metronidazol(3 Tabletten,1/4 morgens und 1/4abends) versucht doch die Tabletten haben leider nicht gewirkt,ich war heute wieder beim TA,der TA hat mir zwei Baycox 2,5 Spritzen mitgegeben,die soll meine kleine jeden morgen zu sich nehmen.doch ich habe gelesen dass Baycox 5% besser sein soll
hat jemand Erfahrung mit Kokzidien und Baycox?
ist Baycox wirksam?

Vielen Dank
 
22.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
ich habe zwar keinen Hund, habe aber meiner Bartagame früher mal Baycox geben müssen, es hat gewirkt, nur wir mussten es ein paar Tage nehmen ;)
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Lass den Kot in paar Wochen untersuchen und reinige Decken gut (einmal 60° waschen)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wenn du heute erst damit angefangen hast baycox zu geben wie kann da der hund schon stunden später wieder gesund sein? du solltest auf jeden fall nochmal eine kotprobe abgeben, um sicher zu gehen, daß dieser wirklich hartnäckige parasit auch wirklich weg ist, denn, daß der welpe keinen durchfall mehr hat muss nicht bedeuten , daß keine kokzidien mehr da sind, ich hatte dir zu dem thema schon in einem thread was geschrieben!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kokzidien Befund beim Welpe!!!

Kokzidien Befund beim Welpe!!! - Ähnliche Themen

  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

    ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

    Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?

    Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?: Hallo, unser Kromfohrländerrüde Brandy wurde 2015 mit 2 Jahren kastriert. Seit einigen Jahren (ich weiß gar nicht mehr wann es begonnen hat)...
  • kokzidien

    kokzidien: Hallo zusammen, ich habe ein Problem :( Meine kleine chicka 8 wochen hat kokzidien. Sie hat procox bekommen was ich 1 mal verabreichen sollte und...
  • kokzidien - Ähnliche Themen

  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

    ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

    Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?

    Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?: Hallo, unser Kromfohrländerrüde Brandy wurde 2015 mit 2 Jahren kastriert. Seit einigen Jahren (ich weiß gar nicht mehr wann es begonnen hat)...
  • kokzidien

    kokzidien: Hallo zusammen, ich habe ein Problem :( Meine kleine chicka 8 wochen hat kokzidien. Sie hat procox bekommen was ich 1 mal verabreichen sollte und...