Balkon sichern, aber wie?

Diskutiere Balkon sichern, aber wie? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich lasse meine Kaninchen gerne frei in der Wohnung hoppeln und würde auch gerne den Balkon Kaninchensicher machen damit sie...
G

Gast46565

Guest
Hallo ihr Lieben. Ich lasse meine Kaninchen gerne frei in der Wohnung hoppeln und würde auch gerne den Balkon Kaninchensicher machen damit sie
sich auch dort aufhalten können wenn sie wollen. Bei einem normalen Balkon hätte ich einfach ein Katzennetz angebracht aber leider haben wir keinen "normalen" Balkon :l Ich habe etwas angst das sie darüber springen könnten und wir wohnen im Dachgeschoss :l

Der müsste ca 120 cm hoch sein. Ich weiß nicht ob das hoch genug ist und wie hoch sie tatsächlich springen können. ODer hättet ihr eine Idee?
LG

IMG_7416.JPG
 
22.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Balkon sichern, aber wie? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.582
Reaktionen
21
Kann man da nicht ein Katzennetz schräg anbringen? Und eben so, dass man es abmachen kann, wenn die Kaninchen nicht draußen sind.
 
G

Gast46565

Guest
ne da sind ja nur dachziegel da kann man nirgends nägel reinhauen ^^ oder irgendwas anderes zum befestigen dranmachen
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
vielleicht das netz mit schnüre in dem du die schnüre weng in die dachziegel so reinziehst und fest bidnest ist weng schlecht zu erklären.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Also 1,20 m hoch ins Ungewisse werden Deine Nasen bestimmt nicht springen. Aber wie immer gilt, sicher ist sicher :)

Die Idee von Chris finde ich gut. Du musst ja nicht komplett den ganzen Balkon übernetzen, es reicht ja wenn es ein Stück weiter nach oben geht, das die Nasen garantiert nicht drüber springen können.
 
G

Gast46565

Guest
ja das sollte ich mal versuchen. Das blöde ist ja wirklich das man es oben nirgends festmachen kann weil er so schräg und oben offen ist... aber das probiere ich mal aus. Danke ;)
 
Thema:

Balkon sichern, aber wie?

Balkon sichern, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Kaninchenstall für Balkon?

    Kaninchenstall für Balkon?: Hallo, ich habe seit Februar 2 Zwergwidder, die ich anfänglich in der Wohnung gehalten hatte. Ich hab aber dann nach kurzer Zeit festgestellt...
  • Auf Balkonhaltung umstellen - wie?

    Auf Balkonhaltung umstellen - wie?: Hallo, wir haben gestern 2 Kaninchen bekommen. Sie waren bei einer Familie in der Wohnung, in den Käfig machen sie ihr Geschäft und sonst laufen...
  • Kaninchen am Balkon halten

    Kaninchen am Balkon halten: Huhu Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2). Nur das Problem is...
  • Balkon sichern für Außenhaltung

    Balkon sichern für Außenhaltung: Wir überlegen, unserer Tochter ihren Herzenwunsch zu erfüllen, und zwei Zergkaninchen anzuschaffen. Die Kaninchen würden dann den Balkon zur...
  • Balkon sichern für Außenhaltung - Ähnliche Themen

  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Kaninchenstall für Balkon?

    Kaninchenstall für Balkon?: Hallo, ich habe seit Februar 2 Zwergwidder, die ich anfänglich in der Wohnung gehalten hatte. Ich hab aber dann nach kurzer Zeit festgestellt...
  • Auf Balkonhaltung umstellen - wie?

    Auf Balkonhaltung umstellen - wie?: Hallo, wir haben gestern 2 Kaninchen bekommen. Sie waren bei einer Familie in der Wohnung, in den Käfig machen sie ihr Geschäft und sonst laufen...
  • Kaninchen am Balkon halten

    Kaninchen am Balkon halten: Huhu Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2). Nur das Problem is...
  • Balkon sichern für Außenhaltung

    Balkon sichern für Außenhaltung: Wir überlegen, unserer Tochter ihren Herzenwunsch zu erfüllen, und zwei Zergkaninchen anzuschaffen. Die Kaninchen würden dann den Balkon zur...