Welche Rasse ist Issa?

Diskutiere Welche Rasse ist Issa? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist Issa: . Sie ist eine etwa dreijährige Hundedame, etwas über 50 cm groß und 17 kg schwer. Sie ist lebhaft, ausdauernd, sehr verspielt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

issa-sternchen

Reaktionen
0
Das ist Issa:
h85-2011-2-148.jpg.
Sie ist eine etwa dreijährige Hundedame, etwas über 50 cm groß und 17 kg schwer. Sie ist lebhaft, ausdauernd, sehr verspielt und springt an der Leine
teilweise wie ein Flummi :) Zuhause ist sie sehr verschmust. Außerdem ist sie intelligent, Kommandos lernt sie freudig und befolgt diese auch schnell problemlos.

Wir haben sie aus dem Tierschutz in Spanien als "Mischling" adoptiert ohne nähere Angaben zu möglichen enthaltenen Rassen. Eigentlich ist es egal, was ihre Eltern vielleicht für Hunde waren, denn lieb haben wir sie so oder so und haben in ihr den perfekten Hund gefunden. Aber mich treibt jetzt schon die Neugier und der Wille Issas "Herkunft" aufzuklären.

Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet:)

23.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Hu hu,

also ich würde ja sagen, daß da was schäferhundiges mit drin sein könnte. Der Kopf erinnert mich etwas an einen Malinois.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Es könnte auch was Windhundartiges dabei sein. Galgo oder Podenco?
Sie sieht mir vom Körperbau irgendwie so aus.
Ja Schäferhund könnte auch sein.
Vielleicht auch Kangal? (Obwohl das eher unwahrscheinlich ist in Spanien oder?)
Hübsch ist sie auf jeden Fall!!

LG

***Cindy***

***Cindy***

Reaktionen
0
Ich tippe auch auf den Malinois und Weisser Schäferhund

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
In unserem TH war mal ne Maus die echt fast so aussah wie eure, die war ein Husky-Schäfer Mischling ;).

nudl

nudl

Reaktionen
0
Ich musste auch sofort an einen Malinois denken, auch wegen der charakterbeschreibung :D
Allerdings ist sie wohl eher ein mischlings-mischling *lach*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rasse ist Issa?

Welche Rasse ist Issa? - Ähnliche Themen

• Welche Rassen empfehlt ihr mir?

Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
  • Welche Rassen?

Welche Rassen?: Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren...
  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...