Taktfehler,brauche mal tipps von euch...

Diskutiere Taktfehler,brauche mal tipps von euch... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe seid kurzem ne neue RB Oldenburgerstute 4 jahre alt Eingeritten (viel zu schnell) Hatte im Fohlenalter wohl eine verletzung HR und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Domenika ^^

Domenika ^^

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich habe seid kurzem ne neue RB

Oldenburgerstute
4 jahre alt
Eingeritten (viel zu schnell)
Hatte im Fohlenalter wohl eine verletzung HR und wurde nicht drauf geachtet der letzte besi hat sie dann einreiten
lassen und nach dem motto hauptsache weg!-.-...Aufjedenfall hat sie jetzt dadurch einen taktfehler.TA hat grünes licht gegeben das sie voll belastbar ist.

Jetzige besi hatte ne RB die ist nur im gelände gewesen und hat sie nur laufen lassen.Hat mit ihr nix gemacht folglich ist sie jetzt rechts steif wien brett und rollt sich abund zu ein.

Hab mit ihr jetzt angefangen an der longe zu arbeiten dh.arbeitstempo in allen gangarten, kein kreutzgalopp mehr und vernünftig ausgebunden.Reiten klappt jetzt auch schon besser was das einrollen angeht und das tempo.Der rest kommt noch ist ja erst 4....

So nun meine frage
ich fahre so ca 2 mal die woche hin
wie weit kann man das durch die arbeit wegbekommen oder ihr helfen das sie besser bei der arbeit damit umgehen kann?
Oder habt ihr noch tipps oder vorschläge?,zu diesem Thema :)


Danke schon mal :)
 
23.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Taktfehler,brauche mal tipps von euch... . Dort wird jeder fündig!
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
wenn du mal ne vido machen könnst dann könnt man auch mal sehn wie sie sich beweg
Stangen eignen sich wunderbar dafür, auch Gymnastikreihen (viele kleine Sprünge auf einer Geraden). Du solltest auch das versammeln und verlängern etc. üben und immer schön Schwung behalten. Wie gesagt ist eine Frage der Zeit bis es wieder klappt. Bei älteren Pferden ist es zunehmen schwieriger.
 
Domenika ^^

Domenika ^^

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
ja ich fahre morgen vlt wieder hin da mach eich eins. kann es auch sein das das wieder weggeht?bzw sich so verbessert das man es kaum mehr sieht?
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
ja aber ne nach den wie viel gemacht wirt
 
Domenika ^^

Domenika ^^

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
war heute nicht hin wetter war so doof...gucken das ich di etage hin komme...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Taktfehler,brauche mal tipps von euch...

Taktfehler,brauche mal tipps von euch... - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.

    Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
  • Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!

    Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
  • 11 Jahre ungeritten brauche Hilfe

    11 Jahre ungeritten brauche Hilfe: Hallo ich reite seid einem halben Jahr ungefähr einen Haflinger Wallach er wurde bevor ich ihn zum reiten bekommen habe bzw längere Geschichte (...
  • Turnier was brauche ich?

    Turnier was brauche ich?: Hallo Ich wollte evtl. Mit meiner stute nächstes Jahr auf ein oder zwei Dressur Turniere gehen. Jetzt die Frage was brauche ich alles? Bestimmtes...
  • Brauche mal Tipps!

    Brauche mal Tipps!: Hallo ihr Lieben! Ich war heute auf der Eurocheval in Offenburg und habe dort Peter Pfister live erlebt! Es war echt unglaublich, wie dieses Pferd...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.

    Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
  • Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!

    Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
  • 11 Jahre ungeritten brauche Hilfe

    11 Jahre ungeritten brauche Hilfe: Hallo ich reite seid einem halben Jahr ungefähr einen Haflinger Wallach er wurde bevor ich ihn zum reiten bekommen habe bzw längere Geschichte (...
  • Turnier was brauche ich?

    Turnier was brauche ich?: Hallo Ich wollte evtl. Mit meiner stute nächstes Jahr auf ein oder zwei Dressur Turniere gehen. Jetzt die Frage was brauche ich alles? Bestimmtes...
  • Brauche mal Tipps!

    Brauche mal Tipps!: Hallo ihr Lieben! Ich war heute auf der Eurocheval in Offenburg und habe dort Peter Pfister live erlebt! Es war echt unglaublich, wie dieses Pferd...