Hund hat in der Nacht Angst

Diskutiere Hund hat in der Nacht Angst im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Sam macht morgends immer in die firstWohnung,weil er sich abends nie traut. Im dunklen bellt er alles an was er sieht und ist total...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chipmunk

Reaktionen
0
Mein Sam macht morgends immer in die
Wohnung,weil er sich abends nie traut.
Im dunklen bellt er alles an was er sieht und ist total ängstlich.Was soll ich tun?

23.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich verstehe gerade nicht was du meinst.
Geht ihr denn Abends keine Runde mehr raus ?
Was bellt er alles an? Bewegungen? Fest stehende Dinge?
Wie alt ist er ?
Seit wann ist er bei euch?
Wo habt ihr ihn her?

C

chipmunk

Reaktionen
0
Also,er bellt Bäume, Büsche, Autos einfach alles an wenn es dunkel ist.Er ist 5 1/2Jahre alt und kommt vom Züchter.Wir haben ihn seit mindestens5jahren.

Lucky2010

Lucky2010

Reaktionen
0
gehst du abends nicht nochmal mit ihm raus'?

Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
Ich denke, dass das Problem ist, dass der Hund abends im Dunkeln alles anbellt, und deswegen das Pipimachen vergisst ;)!
Mein Tip: Warten...irgendwann muss er

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Und wenn du mit ihm Abends irgendwo hingehst,wo es nicht viel Ablenkung gibt?
Also eine Wiese,wo keine Büsche sind und wo auch in der Nähe keine Autos sind?

Ansonsten vielleicht jedesmal,wenn er bellt "aus" sagen und loben,wenn er nicht mehr bellt.

Wenn mein Hund nachts Angst vor irgendwas hat und dann knurrt und bellt,geh ich mit ihm einfach zu dem Busch oder
was auch immer es grade ist hin und zeig ihm,dass da nichts schlimmes ist.Das hilft meistens.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Das habe ich auch so gemacht.
Wenn Maxi die Mülltonnen angebellt hat, bin ich hingegangen (mit langer(!!) Leine) und habe sie angefasst. (Niemals klopfen oder was anderes lautes machen!) Meistens war die Neugier dann stärker und Maxi kam hinterher.
Dann wurde er kräftig belohnt gelobt.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund hat in der Nacht Angst

Hund hat in der Nacht Angst - Ähnliche Themen

• Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt - Ähnliche Themen

• Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...