Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders???

Diskutiere Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo , meine Meeris habe vor zwei firstTagen Babys bekommen. Alle drei sind braun weis schwarz. Sind dreifarbige eigntlich besonderer als zwei...
Louli

Louli

Reaktionen
0
Hallo ,
meine Meeris habe vor zwei
Tagen Babys bekommen. Alle drei sind braun weis schwarz.
Sind dreifarbige eigntlich besonderer als zwei oder ein farbige??

23.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wieso haben deine Schweine Nachwuchs?

Ich habe hier 6 Schweine, davon sind zwei richtig 3farbig (rot-weiß-schwarz), eins ist "etwas" 3farbig (schwarz-rot und ein weißer Fleck), zwei weitere sind ebenfalls eig. 2farbig aber auch mit kleinem weißen Fleck. Lediglich meine Rosette ist nur 2farbig.
Die beiden verstorbenen waren auch 3 farbig...

Ich persönlich finde 1 farbige Schweine selten.:eusa_think:

Off-Topic
Braun ist bei den meisten Schweinen übrigens eher rot.

Louli

Louli

Reaktionen
0
Also meinst du dass es nicht besonders ist...??

Ps : Die Babys waren geplant...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Nein, ist für mich nichts besonders.

Muss denn gewollter Nachwuchs sein? Wie auch immer: Wenn du die Forenregeln gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass hier im Forum kein gewollter Nachwuchs gewünscht ist, also denjenigen auch nicht geholfen wird bei Fragen bzgl. des Nachwuchses.

B

Biene 19

Reaktionen
0
Hallo Louli,

die drei scheinen also schildpatt - weiß (schwarz - rot - weiß) zu sein? Das ist nichts besonderes, diese Farbe gibt es zu Hauf in Zooläden oder Tierheimen, leider :(.

LG von Biene

Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Zu einem geplanten Wurf sage ich mal lieber nichts :silence:

die drei scheinen also schildpatt - weiß (schwarz - rot - weiß) zu sein? Das ist nichts besonderes, diese Farbe gibt es zu Hauf in Zooläden oder Tierheimen, leider :(.
Hm, ich finde, dass zumindest ordentliches Schildpatt-Weiß (mit der schachbrettartigen Verteilung) mittlerweile schon was Besonderes ist. Mir scheint es so, als würde es heutzutage kaum noch "richtige" Schildpatttiere geben. Von Schildpatt ohne Weiß braucht man ja gar nicht erst anzufangen... heute ist irgendwie überall lilac oder agouti oder schimmel mit drin - zumindest erscheint es mir so.

Daher freue ich mich immer richtig, wenn ich mal wieder ein richtig hübsches Schildpatt (-weiß)-Meerschweinchen sehe :)

B

Biene 19

Reaktionen
0
Zu einem geplanten Wurf sage ich mal lieber nichts :silence:

Hm, ich finde, dass zumindest ordentliches Schildpatt-Weiß (mit der schachbrettartigen Verteilung) mittlerweile schon was Besonderes ist. Mir scheint es so, als würde es heutzutage kaum noch "richtige" Schildpatttiere geben. Von Schildpatt ohne Weiß braucht man ja gar nicht erst anzufangen... heute ist irgendwie überall lilac oder agouti oder schimmel mit drin - zumindest erscheint es mir so.

Daher freue ich mich immer richtig, wenn ich mal wieder ein richtig hübsches Schildpatt (-weiß)-Meerschweinchen sehe :)
Huhu Belchen,

also von Schachbrettschweinchen brauchen wir hier ja gar nicht anfangen. Die sind ja egal in welcher Farbe sowas von selten, das es eine riesen Freude ist, wenn überhaupt mal Babys in der Farbe geboren werden.

Ich muss dir allerdings schon sehr recht geben, schildpatt Schweinchen gibt es ja leider so gut wie gar nicht mehr :(.

Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Ich muss dir allerdings schon sehr recht geben, schildpatt Schweinchen gibt es ja leider so gut wie gar nicht mehr :(.
Jo, das finde ich auch sehr schade. Ebenso wie eine schöne Holländerzeichnung in rot oder schwarz. Oder einfarbig rot oder schwarz. Zumindest ist das mein persönliches Empfinden.
All die Schweine, die früher als "Kinderschweine" so beliebt waren, scheint es heute immer seltener zu geben.

Thema:

Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders???

Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? - Ähnliche Themen

• Riesen-Meerschweinchen oder "Normale" Meerschweinchen?

Riesen-Meerschweinchen oder "Normale" Meerschweinchen?: Welche Meerschweinchen sind leichter zu halten und was haben beide für Unterschiede bei der Haltung? :eusa_think:
  • welche rasse sind wir?

welche rasse sind wir?: hallo an alle ^^ bräuchte eure hilfe. hab jetzt meine beiden schweinchen barney und vivi seit 10 tagen. bei vivi (weibl.) bin ich mir sichere um...
  • Wer von euch hat Cuys?

Wer von euch hat Cuys?: Hallo Meerlifans!:D Wenn es um Meerlis geht höhrt man auch öfter mal was über Cuys, also Rießenmeerschweinchen aus Peru. Wenn man auf Websites...
  • Meerschweinchen mit roten Augen

Meerschweinchen mit roten Augen: Hallo Ich kenne mich mit Meerschweinchen nicht so gut aus. Als ich gestern in Qualipet war (so heisst das hier in der Schweiz wo die Tiere...
  • Dreifarbige Meerschweinchen

Dreifarbige Meerschweinchen: Hallo. Im Moment stelle ich mir folgende Frage: Sind dreifarbige Meerschweinchen eigentlich immer weiblich, ähnlich wie bei dreifarbigen Katzen...
  • Dreifarbige Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Riesen-Meerschweinchen oder "Normale" Meerschweinchen?

Riesen-Meerschweinchen oder "Normale" Meerschweinchen?: Welche Meerschweinchen sind leichter zu halten und was haben beide für Unterschiede bei der Haltung? :eusa_think:
  • welche rasse sind wir?

welche rasse sind wir?: hallo an alle ^^ bräuchte eure hilfe. hab jetzt meine beiden schweinchen barney und vivi seit 10 tagen. bei vivi (weibl.) bin ich mir sichere um...
  • Wer von euch hat Cuys?

Wer von euch hat Cuys?: Hallo Meerlifans!:D Wenn es um Meerlis geht höhrt man auch öfter mal was über Cuys, also Rießenmeerschweinchen aus Peru. Wenn man auf Websites...
  • Meerschweinchen mit roten Augen

Meerschweinchen mit roten Augen: Hallo Ich kenne mich mit Meerschweinchen nicht so gut aus. Als ich gestern in Qualipet war (so heisst das hier in der Schweiz wo die Tiere...
  • Dreifarbige Meerschweinchen

Dreifarbige Meerschweinchen: Hallo. Im Moment stelle ich mir folgende Frage: Sind dreifarbige Meerschweinchen eigentlich immer weiblich, ähnlich wie bei dreifarbigen Katzen...