Frage über Dobermann

Diskutiere Frage über Dobermann im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund Heißt Joy und ist 6 jahre alt. Ich wollte mal fragen ob mann ihn firstwieder fit machen kann da er sehr wenig ausdauer hatte und öffters...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
story5

story5

Reaktionen
0
Mein Hund Heißt Joy und ist 6 jahre alt.
Ich wollte mal fragen ob mann ihn
wieder fit machen kann da er sehr wenig ausdauer hatte und öffters vernachlässigt wurde. ( wegen cafe) kann man ihn irgendwie wieder fit kriegen. weil er nach 5 mal rennen total erschopft ist. :D

Hoffe ihr könnt mir in kurzer zeit helfen
Mit freundlichen grüßen
story5

23.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo story5,

in kurzer Zeit wirst du leider nicht viel tun können. Um Kondition aufzubauen bedarf es viel Zeit. Ich würde mit Spaziergängen anfangen, ein klein wenig Action dabei machen (ein bisschen Stöckchen spielen, aber nicht zu viel). Brich aber ab, wenn du merkst, dass es dem Hund zu viel wird, er soll nicht halb tot danach sein. Das kann man dann langsam steigern. Ein bisschen Kopfarbeit würde ich auch noch dazunehmen, vielleicht auch in eine Hundeschule gehen, sodass ihr langsam wieder auf den Damm kommt.

Wie steht es denn momentan um die Kondition deines Hundes? Könnte es auch gesundheitliche Ursachen für die Leistungsminderung geben? Was macht ihr denn so mit ihr?

LG

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Ist der Herz ordentlich abgeklärt? Dobermänner können eine Herzerkrankung haben, was zu Leistungschwäche führt.
Die Krankheit heißt HCM.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage über Dobermann

Frage über Dobermann - Ähnliche Themen

• Frage zum Entwurmen

Frage zum Entwurmen: Hallo zusammen, mein Hund hat Morgen Termin zum Impfen und evtl. Entwurmen. Habe jetzt immer wieder gehört es gibt da auch Pflanzliche Mittel Wie...
  • Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.

Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
  • Hündin mit Trachealkollaps, Frage zu Anfällen

Hündin mit Trachealkollaps, Frage zu Anfällen: Hallo liebe Hundebesitzer, ich habe eine kleine Hündin, mit einigen gesundheitlichen Problemen, u.a. ein Trachealkollaps, der uns wirklich große...
  • Frage zur Borreliose-Behandlung und allgemein zu Zeckenschutz

Frage zur Borreliose-Behandlung und allgemein zu Zeckenschutz: Also, unsere Hündin war sehr träge und lethargisch geworden und außerdem pummelig. Deswegen stand zunächst Schilddrüsenunterfunktion als Verdacht...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage

Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage: Hallo zusammen, unsere Maus ist seit 10 Tagen das erste Mal heiß. Soweit so gut. Sie macht sich viel sauber, wirkt ab und an bissl verpeilt und...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage - Ähnliche Themen

• Frage zum Entwurmen

Frage zum Entwurmen: Hallo zusammen, mein Hund hat Morgen Termin zum Impfen und evtl. Entwurmen. Habe jetzt immer wieder gehört es gibt da auch Pflanzliche Mittel Wie...
  • Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.

Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
  • Hündin mit Trachealkollaps, Frage zu Anfällen

Hündin mit Trachealkollaps, Frage zu Anfällen: Hallo liebe Hundebesitzer, ich habe eine kleine Hündin, mit einigen gesundheitlichen Problemen, u.a. ein Trachealkollaps, der uns wirklich große...
  • Frage zur Borreliose-Behandlung und allgemein zu Zeckenschutz

Frage zur Borreliose-Behandlung und allgemein zu Zeckenschutz: Also, unsere Hündin war sehr träge und lethargisch geworden und außerdem pummelig. Deswegen stand zunächst Schilddrüsenunterfunktion als Verdacht...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage

Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage: Hallo zusammen, unsere Maus ist seit 10 Tagen das erste Mal heiß. Soweit so gut. Sie macht sich viel sauber, wirkt ab und an bissl verpeilt und...