Fragen zur Norwegischen Waldkatze

Diskutiere Fragen zur Norwegischen Waldkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris, ich habe mal Fragen zu der norwegischen Waldkatze. Wie unterscheidet sie sich firstvon den "normalen" Hauskatzen? In meinem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich habe mal Fragen zu der norwegischen Waldkatze.

Wie unterscheidet sie sich
von den "normalen" Hauskatzen? In meinem Fall den Europäisch Kurzhaarkatzen.

Kann man sie mit den EKH bedenkenlos zusammen halten? Oder gibt es da Gründe, die dagegen sprechen könnten? (z.B. unterschiedliches Temperament)

Ich freue mich auf eure Antworten :)

lg Bella
 
23.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zur Norwegischen Waldkatze . Dort wird jeder fündig!
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hallo Bella!

Mein Eddi ist ein EKH und hat zur Pflege ca 5 Monate bei meiner Freundin gewohnt. Sie hat 2 Norweger. Klar gab es die typischen Reaktionen. Eddi hat mal einen gewischt bekommen ect. Aus dieser einzigen Erfahrung würde ich sagen, es gibt keine Probleme. Kenne mich aber weiter auch nicht aus ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Erstmal Gegenfrage: befasst Du Dich gerade mit dem Gedanken, eine norwegische Waldkatze von einem SERIÖSEN!;) Züchter zu holen oder wieso fragst Du?;)

Die Frage deshalb, weil es so viele Vermehrer gibt und Du beim Kauf einer Rassekatze wirklich höllisch aufpassen musst, damit Du nicht an einen solchen gerätst. HCM zum Beispiel ist inzwischen auch bei norwegischen Waldkatzen ziemlich verbreitet, von daher solltest Du zumindest auf einen HCM Schall der Elterntiere Wert legen. Das ist aber das einzge, was ich dazu weiss! Gibt aber bestimmt noch ne Menge mehr und die Rassekatzenexperten hier im Forum wissen da bestimmt noch mehr.

Ansonsten sehe ich überhaupt kein Problem, einen Norweger mit einer "stinknormalen" Feld und Wiesenkatze zu vergesellschaften. Katze ist Katze und die Entwicklung kann man eh nie voraussagen.
Es gibt ebenso "krawallige" Perser wie auch "ruhige" Siams und die ganze schöne Theorie in Sachen Charakter ist dahin....;) Katzen sind Individuen und man kann einfach nicht an einer Rasse ausmachen, ob 2 Katzen zueinander passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen zur Norwegischen Waldkatze

Fragen zur Norwegischen Waldkatze - Ähnliche Themen

  • Fragen zu neuer Katze (Norweger)

    Fragen zu neuer Katze (Norweger): Moin, ich habe mir Donnerstag Kater zugelegt,es ist eine Norwegische Waldkatze. Zwar hatte ich vorher auch schon eine Katze war aber eine normale...
  • neuen norweger dazubekommen...3 fragen ^^

    neuen norweger dazubekommen...3 fragen ^^: wir haben zu unseren weiteren zwei katzen nun einen neuen kater dazu geholt! es wurde ein norweger:) er ist 5 monate alt und soll mit unserer...
  • Katze für 1 tag zurückbringen

    Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
  • Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung

    Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung: Moin, übernehme ziemlich spontan 3 Katzen, da der aktuelle Besitzer nicht mehr mit ihnen zurecht kommt bzw. für sie sorgen kann. Es soll ein...
  • Kitten aufnehmen - viele Fragen

    Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zu neuer Katze (Norweger)

    Fragen zu neuer Katze (Norweger): Moin, ich habe mir Donnerstag Kater zugelegt,es ist eine Norwegische Waldkatze. Zwar hatte ich vorher auch schon eine Katze war aber eine normale...
  • neuen norweger dazubekommen...3 fragen ^^

    neuen norweger dazubekommen...3 fragen ^^: wir haben zu unseren weiteren zwei katzen nun einen neuen kater dazu geholt! es wurde ein norweger:) er ist 5 monate alt und soll mit unserer...
  • Katze für 1 tag zurückbringen

    Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
  • Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung

    Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung: Moin, übernehme ziemlich spontan 3 Katzen, da der aktuelle Besitzer nicht mehr mit ihnen zurecht kommt bzw. für sie sorgen kann. Es soll ein...
  • Kitten aufnehmen - viele Fragen

    Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...