Welse

Diskutiere Welse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich hab hier ein Problem:meine beiden Welse, die ich mir eigentlich firstgekauft habe, damit sie die Scheiben sauber machen, verkriechen sich...
C

chipmunk

Registriert seit
16.07.2011
Beiträge
114
Reaktionen
0
Hi, ich hab hier ein Problem:meine beiden Welse, die ich mir eigentlich
gekauft habe, damit sie die Scheiben sauber machen, verkriechen sich nur noch im Kies.Dank ihrer Färbung sieht man sie nicht, ich weiß gar nicht, ob sie noch leben.Was ist denn los mit denen?


PS:es sind Pitbull-Welse
 
23.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

FcN_Marina_Fcn

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
118
Reaktionen
0
hast du deine Wasserwerte getestet?
ich hab auch zwei "scheibenputzer" naja die werden erst so richtig am abend bzw in der nacht aktiv.. tagsüber sieht man sie auch fast gar nicht
wie lange hast du die welse denn schon ?
hast du noch andere Fische und hast du das Aquarium neu und hast es auch schön einlaufen lassen?

l.g.
marina
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hi,

wenn du nur zwei Welse hast dürfte das zu wenig sein.
Die Pitbull Welse (oder auch LDA 25 genannt) hält man ab einer Gruppe von 6-8 Tieren.

Schau mal hier

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
C

chipmunk

Registriert seit
16.07.2011
Beiträge
114
Reaktionen
0
Danke für den Link marsu.Der Mitarbeiter im Zoofachhandel hat da was ganz anderes [email protected]:ich habe noch mollys und Korallenplatys.Ich hab sie schon mindestens 1/2Jahr,das Becken fasst 160l und ist eine Woche lang eingelaufen.
 
F

FcN_Marina_Fcn

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
118
Reaktionen
0
o_O eine woche ist zu wenig .. ?! mindestens 4-6 wochen
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.981
Reaktionen
116
Da das AQ ja schon 1/2 Jahr alt ist, ist ja nun herzlich egal, wie lange es eingelaufen ist. Auch wenn Marina recht hat, 1 Woche ist deutlich zu kurz. Ansonsten einfach mal Marsus Link bemühen, Tante Google weiß zu den optimalen Haltungsbedingungen der Pitbulls ebenfalls Rat.
 
Thema:

Welse

Welse - Ähnliche Themen

  • Welse Laich

    Welse Laich: Huhu War im ersten Moment etwas irritiert als ich vorhin im vorbeigehen in AQ schaute... dachte mein Welsie wäre tot weil er sich nicht rührte...
  • Skalare, Welse und?

    Skalare, Welse und?: Hallo :) wir haben ein 432 liter becken bestellt, das sollte so ende nächster Woche eintreffen :) Ich habe aber auf jeden Fall noch ein paar...
  • Warum sterben meine Welse?

    Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
  • Welse zucken!!!

    Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • Habe Schneckenbefall und brauche Hilfe! :)

    Habe Schneckenbefall und brauche Hilfe! :): Hey, ich habe ein 110 Liter AQ und seit kurzem Schneckenbefall. Da ich mein AQ regelmäßig aussauge, Wasserwechsel mache und nicht zu viel füttere...
  • Ähnliche Themen
  • Welse Laich

    Welse Laich: Huhu War im ersten Moment etwas irritiert als ich vorhin im vorbeigehen in AQ schaute... dachte mein Welsie wäre tot weil er sich nicht rührte...
  • Skalare, Welse und?

    Skalare, Welse und?: Hallo :) wir haben ein 432 liter becken bestellt, das sollte so ende nächster Woche eintreffen :) Ich habe aber auf jeden Fall noch ein paar...
  • Warum sterben meine Welse?

    Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
  • Welse zucken!!!

    Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • Habe Schneckenbefall und brauche Hilfe! :)

    Habe Schneckenbefall und brauche Hilfe! :): Hey, ich habe ein 110 Liter AQ und seit kurzem Schneckenbefall. Da ich mein AQ regelmäßig aussauge, Wasserwechsel mache und nicht zu viel füttere...