Krabbeltierchen auf/ im Hamsterstall

Diskutiere Krabbeltierchen auf/ im Hamsterstall im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; einen schönen guten abend, gestern abend habe ich eine sehr komische entdeckung gemacht.. als ich gestern nachgeschaut habe, ob auch in der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FcN_Marina_Fcn

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
118
Reaktionen
0
einen schönen guten abend,

gestern abend habe ich eine sehr komische entdeckung gemacht..
als ich gestern nachgeschaut habe, ob auch in der trinkflasche genügend wasser drinn ist, habe ich bemerkt, dass auf dem Stall & auf der Flasche so komische krabbeltierchen sind. Sie schauen zum Teil ein bisschen wie zecken aus, zum teil wie milben aber auch zum teil wie ganz kleine spinnen. sie sind grünlich und haben ziemlich lange beine..
ich kenn mich halt leider mit solchen krabbeltierchen überhaupt nicht aus und ich kann auch kein foto machen, weil die für meine kamera einfach zu klein sind. ich denke aber mal eher das das so kleine frische babyspinnen sind, weil sich die auch "abseilen" können .. also diese fäden da die eine spinne hat.. sorry aber mir fällt das wort jetz einfach nicht ein..

hat jemand schon einmal das selbe problem gehabt? Ich weis wirklich nicht wie ich die Dinger beseitigen kann..

das streu habe ich auch in letzter zeit nicht erneuert.. also könnte es daran auch nicht legen.. sonst habe ich auch nichts neues in den stall hinein ...

( wenn man bei google kleine grüne spinne eingibt dann das erste bild von oben rechts so in der art schauen die krabbeltierchen aus aber viel viel kleiner und nicht zu stark grün)

hat jemand eine idee was das für welche tierchen sind? und ob die giftig oder so sind? Bei meinem Hamster Balu sind sie auf jeden fall nicht im fell ..

bin total verzweifelt!! =(

´tut mir leid wenn das wenig information über diese dinga da sind aber für mich schaun die eben so aus, wie ich sie oben beschrieben habe .. =(
 
23.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Alexandraxyz

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
304
Reaktionen
0
Also bei uns hier gibt es keine Spinnen, die einem Hamster gefährlich werden könnten. Da war bestimmt irgendwo der Kokon einer Spinne und die Kleinen sind jetzt ausgeschlüpft. Was mich aber wundert ist, dass diese Spinnen normalerweise nicht im Haus leben. Vielleicht hast Du sie irgendwie mit Frischfutter eingeschleppt. diese Kokons hängen manchmal an Ästen oder an Löwenzahnblättern.

Ich würde mir keine Sorgen machen!

LG,
Alexandraxyz
 
F

FcN_Marina_Fcn

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
118
Reaktionen
0
hmm ja naja ich hab ihnen vor ca. zwei wochen Haselnusszweige gegeben..
ich kann nicht zu 100%iger sicherheit sagen das die grün sind.. manchmal schaun sie auch einfach nur so grau/ schwarz aus .. aber ich habe vorhin neben dem stall noch einmal genauer geschaut und da war eine größere spinne.. vllt war das ja dann auch von ihr..
vielen dank für deine hilfe ;)
ich war/ bin mir nur so unsicher, weil ich a,m anfang überhaupt nicht sagen konnte, was das für tierchen sind ... mir ist es nur wichtig das die für meinen kleinen nicht gefährlich ist =)

l.g.
marina
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
wenn die Tierchen sich mit Fäden abseilen, müssen es kleine Spinnen sein, denn andere Krabbeltiere machen so etwas nicht;) Spinnen sind für den Hamster nicht gefährlich. Am besten sammelst du sie aus dem Käfig und setzt sie wieder nach draußen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krabbeltierchen auf/ im Hamsterstall

Krabbeltierchen auf/ im Hamsterstall - Ähnliche Themen

  • Hamsterstall

    Hamsterstall: Hallo, wir haben einen neuen Stall für unsere 2 kleinen dsungarischen zwerghamster, es ist einer mit Röhren , dazu hab ich die Frage : ist das gut...
  • Hamsterstall streichen

    Hamsterstall streichen: Heey, ich wollte jetzt dieses Wochenende anfangen mein Zimmer neu zu streichen und zu tapezieren. Auch die Möbel wollte ich neu streichen...
  • hamsterstall bauen - nur wie? und wohin?

    hamsterstall bauen - nur wie? und wohin?: ich hab ein problem!:( bald ist es soweit und ich bekomme wieder einen hamster:D. mein problem ist dann jetzt, dass ich gar keinen platz für ihn...
  • hamsterstall bauen - nur wie? und wohin? - Ähnliche Themen

  • Hamsterstall

    Hamsterstall: Hallo, wir haben einen neuen Stall für unsere 2 kleinen dsungarischen zwerghamster, es ist einer mit Röhren , dazu hab ich die Frage : ist das gut...
  • Hamsterstall streichen

    Hamsterstall streichen: Heey, ich wollte jetzt dieses Wochenende anfangen mein Zimmer neu zu streichen und zu tapezieren. Auch die Möbel wollte ich neu streichen...
  • hamsterstall bauen - nur wie? und wohin?

    hamsterstall bauen - nur wie? und wohin?: ich hab ein problem!:( bald ist es soweit und ich bekomme wieder einen hamster:D. mein problem ist dann jetzt, dass ich gar keinen platz für ihn...