Soll ich das Pferd kaufen?

Diskutiere Soll ich das Pferd kaufen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Leute. Ich habe eine RB und ich würde ihn gerne kaufen, weil seine Besitzerin ihn nur schlägt und ihn die ganze Zeit in seiner Box (viel zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sunfire

sunfire

Reaktionen
0
Hi Leute.
Ich habe eine RB und ich würde ihn gerne kaufen, weil seine Besitzerin ihn nur schlägt und ihn die ganze Zeit in seiner Box (viel zu klein) rumstehen lässt. Das kann
man einem Tier doch nicht antun. Auf jeden Fall habe ich sie gefragt wie viel sie für ihn haben will, und sie hat gesagt 500.000 Euro. Auserdem hat sie schon einen Käufer, nähmlich den schlachter!!! Sie hat gesagt wenn ich mehr bieten kann bekomme ich ihn. Aber meine Ersparnisse reichen nicht. Meine Eltern wollen mir auch nichts geben (und das hat nichts damit zu tun dass sie Pferde nicht mögen, Sie haben ja selber 3 Pferde). Ich mache auch schon überstunden aber es reicht nicht. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Rat geben. Ich bin so verzweifelt.

23.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Ich vermute mal du meinst 500€ und nicht 500.000€?
Die Besitzerin erpresst dich eigendlich. Denn sie sagt, wenn du nicht mehr bietest, dann kommt er zum Schlachter. Ist das nicht strafbar?

Versuche doch nochmal mit deinen Eltern zu reden. Frag sie nach einen Darlehen?

Aber bedenke das, dass Pferd im Monat laufende Kosten verursacht. kannst du die denn aufbringen?

lg
Anni

I

Integra

Reaktionen
0
hi

also 500.000 sind ja nun doch deutlich mehr als der Schlachter zahlen würde

ich würde auf die Drohungen der Besi nicht weiter eingehen, es gibt kaum Schlachter, die völlig gesunde Pferde einfach ohne Grund schlachten, offtmals verkaufen diese die Pferde weiter.

ansonsten, wenn die Besi das Pferd wirklich so schlecht behandelt, dann frag doch mal beim Tierschutz nach ob die dir da evtl. helfen können.

ich wünsch dir viel Glück

LG

Integra

Feechen94

Feechen94

Reaktionen
0
Das hört sich irgendwie an als wenn sie deine gutherzigkeit ausnutzen will!

Ich würde Integra zustimmen und mir hilfe bei Tierschutz suchen. Und nochmal sachlich mit deinen Eltern reden. Vieleicht findet ihr einen Kompromis?

Wünsche dir viel Erfolg!
LG Feechen

Lillium

Lillium

Reaktionen
0
Ich frage mich da eher etwas anderes.

Du hast doch 3 Pferde, und da hast du noch Zeit für eine Rb? Das ist beachtlich.

Diese besitzerin kannst du auslachen, als ob irgndein Schlachter 500.000 zahlen würde.

Irgendwie klingt diese Geschichte suspekt, warum will sie plötzlich das Pferd schlachten lassen? Kam das aus heiterem Himmel auf deine Frage hin, ob du ihn kaufen kannst?
Dann war das vielleicht ja doch nur sarkastisch gemeint und sie hat gar nicht das Interesse zu verkaufen.

Tierschutz wird nicht gerade reagieren nehm ich mal an...wie viele Menschen schlagen denn ihr Pferd? Denkt mal nach. Da wird der TS nicht eingreifen solange keine Mangelerscheinungen und keine schwerwiegenden Verletzungen aufgetreten sind.

Ist leider so, erst muss was passieren bis eingegriffen wird und wenn es der Tod des Tieres ist.

lg

SusiR

SusiR

Reaktionen
0
Also wenn du nicht mal 500 Euro zusammenkratzen kannst für den Kauf dieses Pferdes würd ich mir das nochmal genau überlegen.
Wie kannst du denn dann die Tierarzt, Hufschmied, Futter, Stellkosten etc bezahlen?
Da nützt dir dann auch das Pferd nichts, wenn du es nicht bezahlen kannst. Außerdem hat bedauerlicherweise Lillium recht, der Tierschutz wird da nichts machen. Der ist froh wenn er keine zusätzlichen belastungen tragen muss, und solange das Pferd nicht so misshandelt wird dass ernsthafte verletztungen dabei entstehen, ist die Chance nicht sehr hoch dass die da was unternehmen, zumal sie ja sowieso knapp bei kasse sind.

Ich würde auch nochmal normal mit deinen Eltern sprechen, aber ich fürchte, wenn die nichts machen wirst du nichts ausrichten können...

sunfire

sunfire

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Danke für eure tollen Antworten. r wird noch lange leben dürfen!Ich habe mich an den TS gewendet und die haben sich dan um das Problem gekümmert. Nun hat die Besitzerin den kleinen an die Reiterhofbesitzerin verkauft, und di3e hat sogar gesagt ich dürfe ihn mal reiten und pflegen wenn sie keine zeit hat. Ich denke er wird noch eine lange und glückliche Zeit bei ihr haben. Aber nochmal danke für eure Hilfe.

W

Wusel98

Reaktionen
0
Da hat er Glück das er jetzt der Reiterhofbesitzerin gehört :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Soll ich das Pferd kaufen?