Baupläne für kaninchen Gehege

Diskutiere Baupläne für kaninchen Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe vor meinen Kaninchen zu kastriren, ihn ein Drausen gehege zu recht zu machen und dann ihn ein weibchen zu kaufen. Guckt euch mal...
M

mhhh04

Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor meinen Kaninchen zu kastriren, ihn ein Drausen gehege zu recht zu machen und dann ihn ein weibchen zu kaufen.

Guckt euch mal mein gehege vorschlag an:

Immoment (normales frei gehege für sommer tage): http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img26760czwn2uapj.jpg

So habe ich mir das nach dem Umbau vorgestellt: ( schwartz= Bretter anstatt zaun
wegen wind und so, rot= kleines Haus, grün= Trppe umrunded mit zaun):http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img26762axdz3yju9l.jpg

Und dann vil. noch Sandkiste und Strohkiste nach drausen dass die da auch bei regen gemütliuch im trockenen sitzen können =)

Der Draht sollte eig. Volierendraht sein (immoment und auch am anfang des projektes aber noch der unstabile 6 eck)

rund um das gehege rumm wollte ich eine kuhle machen, da pflaster steine rein und wieder gras raus, das er und anderes sich nicht unter buddeln.

Insgesamt ein bischen unter 5 m² (eig. sollen es ja 6 m² aber ich hoffe es geht auch so. Im winter solln sie in meinen jetztigen stall, auch wen der nicht all zu groß ist.

Was haltet ihr von der Idee

Ps: Zum Bild bitte etwas fantasie sonst könnt ihr euch das wohl nicht vorstellen =)

Wie vergesellschafte ich die beiden (mein mikey (bock) ist 6 jahre alt) und das weibchen sollte auch soo alt sein?

23.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Baupläne für kaninchen Gehege . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo mhhh,
aaaalso, wenn du das Gehege zum Außengehege umgehen möchtest, dann würde ich es auch dauerhaft machen. Das heißt, ich würde sie nicht im Winter wo hin setzen, wo es möglicherweise noch weniger Platz gibt als in diesem Gehege. An deiner Stelle würde ich einfach an einer Seite eine Schutzhütte anbauen. Vielleicht hast du ja sogar noch eine, die du verwenden könntest? Den Draht musst du ja ohnehin abmachen, fänd ich also ganz praktisch.
Das mit deinem Schutz von unten, also den Steinen, habe ich nicht genau verstanden. Kannst du das nochmal erklären?
Zur Vergesellschaftung: Wichtig ist, dass sich die beiden vorher weder sehen noch riechen können. Dann setzt du sie auf einem neutralen Platz zusammen und wartest einfach ab. Der neutrale Ort sollte aber auch sicher sein, da Kaninchen sich schon mal mehrere Tage fetzen können.

M

mhhh04

Reaktionen
0
xD nä Hutte is da natürlich (im bild rot dargestellt =) )

Ich mache einen graben im gras 8mit spaten, darein kommen dan steine und dan wird es wieder zugeschüttet mit erde und dann kommt das gehege darauf.

Im Auslauf war Mikey auch schoon drinn aber nur wenig (paar mal, nen anderen neutralen platz habe ich nicht meinste das geht, mal angenommen es geht nicht, kann ich sie dan auch 3 Tage oder so in einen Käfig setzen den keinewr von beiden kennt, und danach im ausengehege?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Huhu!
Klar, die Hütte hab ich übersehen, sorry! :eusa_doh:
Denk nur bei den Steinen dran, die auch seitlich auszulegen.
Ein Käfig ist bei einer VG gar nicht optimal, weil sie schon Platz zum Austragen der Rangordnung brauchen. Du könntest aber ihn ein paar Tage im Käfig halten, während du das Gehege neu machst und dann beide im Gehege vergesellschaften. Denke, das wäre bei dir die einfachste Lösung.

M

mhhh04

Reaktionen
0
meint ihr nicht, da die sonst nur im stall waren, das die sich erkälten oder sonstiges bei dem wetter?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Der Stall ist doch auch draußen, oder?

M

mhhh04

Reaktionen
0
ja kla so das die da imma rein können und die bretter solln wind schutz und so machen, aber ich will nicht dass die dan dauernd krank sind.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Neee, ich meinte, ob sie jetzt auch schon draußen sind ;).

M

mhhh04

Reaktionen
0
nee nur stall und einzelnd

Thema:

Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege - Ähnliche Themen

• Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer eine Internet Seite weis mit Bauplänen für kaninchen Gehege aller art. EDIT (automatische...
  • Ist mein Stall groß genug ?!

Ist mein Stall groß genug ?!: hallo, ihr lieben ! ich habe 2 süße kaninchen ♥ die beiden sind aufgeweckt und sehr aktiv (is ja iwie das selbe :D) ich habe die beiden jetzt den...
  • Baupläne

Baupläne: Hallo! Ich wollte evt. einen Stall selber bauen, wenn meine Eltern es erlauben. Wo gibt es denn gute Baupläne für einen Außenstall für 2-3...
  • ´Bauplanungen..

´Bauplanungen..: Hallo, Ich möchte für 2-3 Ninchen ein Innengehege bauen... Dafür habe ich noch ein paar Fragen: Welchen Boden(leicht sauberzumache am besten einen...
  • Baupläne

Baupläne: Huhu zusammen! Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar müsste ich ein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das man...
  • Baupläne - Ähnliche Themen

• Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer eine Internet Seite weis mit Bauplänen für kaninchen Gehege aller art. EDIT (automatische...
  • Ist mein Stall groß genug ?!

Ist mein Stall groß genug ?!: hallo, ihr lieben ! ich habe 2 süße kaninchen ♥ die beiden sind aufgeweckt und sehr aktiv (is ja iwie das selbe :D) ich habe die beiden jetzt den...
  • Baupläne

Baupläne: Hallo! Ich wollte evt. einen Stall selber bauen, wenn meine Eltern es erlauben. Wo gibt es denn gute Baupläne für einen Außenstall für 2-3...
  • ´Bauplanungen..

´Bauplanungen..: Hallo, Ich möchte für 2-3 Ninchen ein Innengehege bauen... Dafür habe ich noch ein paar Fragen: Welchen Boden(leicht sauberzumache am besten einen...
  • Baupläne

Baupläne: Huhu zusammen! Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar müsste ich ein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das man...