Essen´s verteilung ..! ;)

Diskutiere Essen´s verteilung ..! ;) im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, Ich hab da mal ne frage, also cih gebe meinen ratten halt morgen´s was zu essen first, abernds ist der napf leer , soll ich den denn auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Klette :)

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab da mal ne frage, also cih gebe meinen ratten halt morgen´s was zu essen
, abernds ist der napf leer , soll ich den denn auch was über nacht reinstellen , weil meine eine ratte ist halt etwas "füliger" als die andere & ich hab angst das ich es zu gut gemeint hab & sie überfüttere..

Dringende Hilfe_!

Danke ! Klette :) .
 
23.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Huhu Klette,

Ratten haben einen ganz schnellen Stoffwechsel und brauchen daher 24/7 Zugang zu Trockenfutter. Bitte stell ihnen über Nacht auch etwas bereit.

Wenn Du die dickere nicht weiter zunehmen lassen möchtest, dann biete viel kaloarmes FriFu an. Sowas wie Gurke, Wassermelone, Paprika... Halt mit hohem Wasseranteil.

LieGrü Schnitzi
 
haduwy

haduwy

Registriert seit
26.06.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo Klette,
Schnitzi hat recht. Es darf nie kein Futter im Käfig sein. Zusätzlich zum Anbieten von viel kalorienarmen Frischfutter kannst Du folgendes machen: Dickmacher wie Sonnenblumenkerne aus dem Trockenfutter raussammeln und nur in kleinerer Menge als Leckerlie geben (der dünneren evt. etwas mehr)
Was machen die beiden im Auslauf? Laufen sie nur einfach so? Manche Ratten nehmen ab, wenn sie im Auslauf aktiv beschäftigt werden. zB mit ihnen mit einer Katzenangel spielen.
Viele Grüße!
 
K

Klette :)

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
huhu,
also im auslauf sind beide seeeehr aktiv ;)
& wie weiß ich denn was ich ihnen alles geben kann ?
und wie kann ich rausfinden ob meine große zu dick ist ?

klette :)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.465
Reaktionen
102
Huhu,

stell doch einfach mal Bilder der Tiere ein. Am besten eines von oben und eines von der Seite, wenn sie stehen und nicht gerade abliegen, dann kann man eventuell den Ernaehrungszustand beurteilen.

Futterlisten findest du unter anderem hier : http://www.tierwiki.com/ratten/ratten-ernaehrung/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Essen´s verteilung ..! ;)

Essen´s verteilung ..! ;) - Ähnliche Themen

  • Frischfutter und Rattis Eigenarten es zu essen...

    Frischfutter und Rattis Eigenarten es zu essen...: Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen, ob das bei euch auch so abläuft wie bei uns. Meine 3 Stinkies sind ja mittlerweile total verwöhnte...
  • Dürfen Ratti´s Fleisch essen ?

    Dürfen Ratti´s Fleisch essen ?: Heey :) ich hab mal ne Frage , dürfen Ratti´s auch Fleische essen ? ;) Weil ist es nicht so, wenn sie es mögen , das sie einen auch beißen ...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Bahh.. Ratte isst Fisch!!

    Bahh.. Ratte isst Fisch!!: Oh mein Gott. :shock: Xenia hat den Putzerfisch, der zur Zeit in einer Tupperdose auf der Fensterbank lebte, angegriffen. Ihr Käfig stad zu nah am...
  • Wann was zu essen geben??

    Wann was zu essen geben??: Hallihallo.. Ich wüsste mal gern ganz genau, wie ihr eure Ratten füttert; also wann tut ihr das Futter (also zB Rattima, oder wie sie alle...
  • Wann was zu essen geben?? - Ähnliche Themen

  • Frischfutter und Rattis Eigenarten es zu essen...

    Frischfutter und Rattis Eigenarten es zu essen...: Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen, ob das bei euch auch so abläuft wie bei uns. Meine 3 Stinkies sind ja mittlerweile total verwöhnte...
  • Dürfen Ratti´s Fleisch essen ?

    Dürfen Ratti´s Fleisch essen ?: Heey :) ich hab mal ne Frage , dürfen Ratti´s auch Fleische essen ? ;) Weil ist es nicht so, wenn sie es mögen , das sie einen auch beißen ...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Bahh.. Ratte isst Fisch!!

    Bahh.. Ratte isst Fisch!!: Oh mein Gott. :shock: Xenia hat den Putzerfisch, der zur Zeit in einer Tupperdose auf der Fensterbank lebte, angegriffen. Ihr Käfig stad zu nah am...
  • Wann was zu essen geben??

    Wann was zu essen geben??: Hallihallo.. Ich wüsste mal gern ganz genau, wie ihr eure Ratten füttert; also wann tut ihr das Futter (also zB Rattima, oder wie sie alle...