Artgerechte Haltung?

Diskutiere Artgerechte Haltung? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Aquarianer, ein Freund von mir hat sich gerade 3 Fische angeschafft(siehe Bilder). Ich habe zwar keine Erfahrung firstin Sachen...
W

Wieb

Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarianer,
ein Freund von mir hat sich gerade 3 Fische angeschafft(siehe Bilder). Ich habe zwar keine Erfahrung
in Sachen Aquaristik, ich kann mir jedoch bei weitem nicht vorstellen, dass das eine artgerechte Haltung ist. Könnt ihr mir vielleicht verraten wie man diese Fische hält(z.B. die Mindestmaße des Aquariums). Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen, um welche Fische es sich handelt?(Ist abfotografiert, deshalb die schlechte Quali).IMG_0322.JPGIMG_0323.JPG
Danke schon mal für etwaige Antworten!
Lg

23.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
W

Wieb

Reaktionen
0
Hey,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Nur leider wird mein Einsatz sich leider nicht mehr lohnen, denn 2 sind wohl schon gestorben! Mir fehlen leider die Worte....

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi,

ja da kann ich dich verstehen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht kannst du ja noch wenigstens im nachhinein dafür sorgen das dein Freund sich nicht wieder neue Fische kauft und diese wieder darin landen.
Dann würden wenigstens andere Fische nicht dem gleichen Schiksal zum Opfer fallen.
Oder wenn er umbedingt so ein Glas haben möchte soll er da ein paar Pflanzen reintun mit ein paar Posthornschnecken die gibt es auch schon in verschiedenen farben.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

wenn dein Freund noch ein paar Pflanzen (Javamoos oder ähnliches) reintut, kann er auch Red Cherrys (das sind Garnelen) da drin halten. Die hat glaub ich schon fast jeder als unkaputtbar erlebt :mrgreen: