ManuelaZ
- Reaktionen
- 0
ich habe ein kleines Problem mit meinem Katzenbaby :/
Sie und ihr kleiner Bruder kamen vor 4 wochen zu uns ...
wir wollten eigentlich, dass sie mit unserem großem Kater zusammen bei uns im Bett schlafen dürfen, aber das ging schneller wieder vorbei, als die Kitten gucken konnten, weil sie anfing bei meinem Freund auf die Bettseite zu pinkeln, dass lassen wir uns natürlich gar nicht gefallen, also haben wir seitdem die Schlafzimmertüre immer zu, auch Tagsüber, weil sie das auch Tagsüber gemacht hat, wenn keiner drinnen gelegen hat.
Nun fängt die kleine Hexe aber an im Badezimmer auf die Matten vor der Badewanne und vorm Katzenklo an zu pinkeln ?!
Ich wechsel jeden Tag die Badematten, wasche den Boden mit Essig ab & auch die Stellen, wo die drauf gemacht hat.
Ich habe 2 Katzenklos mit 2 verschiedenen Sorten an Streu, sie geht ja auch da drauf, aber leider nicht immer.
Die Katzenklos säuber ich jeden Tag 2-3 x und 1 x in der Woche wasche ich die komplett aus und mache ganz frisches streu hinein.
Ich habe es jetzt einmal ausprobiert sie nach dem erwachen und nach dem Essen aufs Katzenklo zu setzen und sie macht dann auch, aber immer habe ich ja auch nicht die Zeit dafür, dass zu machen oder ich kann ja auch nicht voraussehen, wann meine katze muss :/
Wisst ihr einen guten Rat ?! Ich möchte sie nämlich sehr ungern ab geben, aber ich kann mir ja auch nicht überall hin machen lassen.
Die kleine ist jetzt 3 Monate Alt und wiegt 800g, sie und ihr bruder werden auch sobald das richtige Alter erreicht ist kastriert, aber das dauert ja noch etwas, würde so gerne die Ursache dafür herausfinden, sie fing ja erst nach 1 woche nachdem sie zu uns kam damit an, aber es ist alles wie es vorher gewesen ist, keine veränderungen.
Hmm ...ich wäre euch sehr Dankbar für eure Antworten & Tipps.
Lieben Gruß Manuela