Hilfe! Ist er krank?

Diskutiere Hilfe! Ist er krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Ich habe das Gefühl mit meinem Kaninchen stimmt was nicht. Er bewegt sich so komisch. Anders als sonst, liegt sehr viel. Und was...
Lisbeth22

Lisbeth22

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe das Gefühl mit meinem Kaninchen stimmt was nicht. Er bewegt sich so komisch. Anders als sonst, liegt sehr viel. Und was mich am Meisten beunruhigt ist, dass ich ihn seit gestern abend nicht mehr fressen sehen hab. Normalerweise stürzen sich
beide sofort auf das Futter, wenn ich es ihnen hinlege und jetzt hoppelt er weg, wenn ich ihm ein Stück Birne hinhalte, obwohl er Obst so gern mag...
Normalerweise würde ich den Tierarzt anrufen, aber zum einen ist Wochenende und zum anderen weiß ich nicht genau, was ich ihm sagen soll. Ob er gar nicht mehr frisst, weiß ich nicht genau, weil ich ja nicht den ganzen Tag zu Hause war und mit der Aussage, dass er sich komisch bewegt wird der auch nicht viel anfangen können. Der Bauch fühlt sich schon weich an...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich hoffe auf eure Hilfe!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh nein! Ich habe gerade die aufgerissene Packung mit Schokokeksen gefunden, das sieht eindeutig nach Kaninchenspuren aus. Er hat also Schokokekse gefressen. Was soll ich machen???
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Lisbeth,
wie geht es ihm inzwischen? Bitte geh mit sowas immer SOFORT zum TA. Du hast angegeben, in München zu wohnen - da gibt es mit absoluter Sicherheit mehrere Tierärzte, die durchgehend am Wochenende auf haben.
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Mich würde es auch interessieren ob es dem Kaninchen besser geht und was die Diagnose des Ta ist? (Falls du dort warst)
Ich wünsch euch noch viel Glück,liebe grüße
 
sweetgera

sweetgera

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
809
Reaktionen
0
Oh.. hast du denn das Futter umgestellt? Bitte gehe mit dem kleinen zum T.A
 
Lisbeth22

Lisbeth22

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Heute morgen war er schon fitter und hat schon wieder an Papier rumgeknabbert (es stand eine große Auswahl an Gemüse zur Verfügung), drum war ich nicht bei TA und heute abend war er schon wieder ganz normal und frisst auch wieder normal. Jetzt bin ich schon froh und sämtliche Süßigkeiten werden ab sofort aus dem Wohnzimmer verbannt, damit er da auf keinen Fall mehr dran kommt.
Danke für eure Antworten!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
und bitte auch das papier das gehört auch nicht in kaninchenmägen
 
Thema:

Hilfe! Ist er krank?

Hilfe! Ist er krank? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Dreifach krank! Hilfe!!

    Dreifach krank! Hilfe!!: Hey Leute, es gibt mal wieder Probleme und ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Mein jetzt fast 9 jähriger, kastrierter Zwergwidderrammler Kasimir...
  • Mein Kaninchen hat komisches Zeug auf dem Rücken,HILFE!

    Mein Kaninchen hat komisches Zeug auf dem Rücken,HILFE!: Hallo, Seid kurzem hat mein Kaninchen So komisches weißes Zeug auf dem Rücken, Es scheint ihn zu jucken weil er dort kein fell mehr hat... Aber...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Dreifach krank! Hilfe!!

    Dreifach krank! Hilfe!!: Hey Leute, es gibt mal wieder Probleme und ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Mein jetzt fast 9 jähriger, kastrierter Zwergwidderrammler Kasimir...
  • Mein Kaninchen hat komisches Zeug auf dem Rücken,HILFE!

    Mein Kaninchen hat komisches Zeug auf dem Rücken,HILFE!: Hallo, Seid kurzem hat mein Kaninchen So komisches weißes Zeug auf dem Rücken, Es scheint ihn zu jucken weil er dort kein fell mehr hat... Aber...