Hilferuf aus einer Tierarztpraxis in 45699 Herten!

Diskutiere Hilferuf aus einer Tierarztpraxis in 45699 Herten! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Folgender Notruf ereilte mich: Sind Sie noch aktiv bei "Waldkatzen in Not"? Würden Sie in Notfällen auch schnöden Hauskatzen weiterhelfen? Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Babsy

Babsy

Reaktionen
0
Folgender Notruf ereilte mich:
Sind Sie noch aktiv bei "Waldkatzen in Not"? Würden Sie in Notfällen auch schnöden Hauskatzen weiterhelfen?
Wir haben hier "Aurora" einsitzen, die dringend ein gutes Zuhause sucht. Sie ist eine Glückskatze, ca. 2 Jahre alt, kastriert, geimpft und entwurmt. Leider hat sie gesundheitliche Probleme. Sie hat wohl eine Nahrungsmittel- und Stressallergie. Bislang lebte sie mit ihrer Schwester bei Herrchen, dann kam ein neues Katerchen dazu und das war für sie kein Glücksfall. Zuerst war sie die Chefin im Ring, aber inzwischen lebte sie nur noch unter dem Schrank, fauchte jeden an, der
sich ihr nähern wollte (obwohl sie SEHR verschmust ist), traute sich kaum zum Fressen raus und magerte ab. Auch der Weg zur Toilette war aus Panik nicht immer gewährleistet, sie wurde unsauber. Hier in der Praxis benutzt sie brav und vorbildlich das Katzenklo. Die Nahrungsmittelallergie ist noch nicht ganz im Griff, weil sich bislang keiner die Zeit nahm eine Eliminationsdiät mit ihr zu machen. D.h., sie hat aufgekratzte Stellen am Kopf und am Hals. Bei uns bekommt sie z.Zt. ein Allergikerfutter, das sie gerne frisst. Mit einem Halskragen und Medikamenten geht es dann kurzfristig besser, aber sobald der Kragen ab ist, kratzt sie wieder alles auf.
Ich suche für sie einen Einzelplatz, am besten bei Leuten, die sehr viel Zeit mit ihr verbringen können, da sie sehr verschmust und anhänglich ist. Vermutlich wäre sie auch gerne Freigänger, aber bislang wurde sie nur in der Wohnung gehalten. Ein gewisses finanzielles Polster ist wahrscheinlich auch nicht schlecht, Spezialfutter ist nicht ganz billig und gelegentlich wird sie wegen ihrer Allergie auch mal behandelt werden müssen. Sie ist jetzt seit gut einer Woche hier, weil Herrchen die Situation nervlich nicht mehr gepackt hat, immerhin zieht sich das ganze schon seit ca. 1 Jahr hin. Ich hatte sie wegen ihrer Hautprobleme auch schon zu einem anderen Tierarzt überwiesen aber das Ergebnis blieb das gleiche.
Falls Sie also zufällig jemanden kennen, der genau so ein Tier gerne hätte, dann melden Sie sich doch bitte bei mir. Diese liebe Katze hat etwas Schöneres verdient als bei uns in der Box einzusitzen. Herrchen sucht auch schon nach neuen Besitzern, aber die Allergie schreckt wohl die meisten ab (leider verständlich).
Viele liebe Grüße an Sie und alle Mimirs
Dr. Nicole Lange

Ich stelle gerne Kontakt her: Babsy

26.12.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilferuf aus einer Tierarztpraxis in 45699 Herten!

Hilferuf aus einer Tierarztpraxis in 45699 Herten! - Ähnliche Themen

• 422** Hilferuf : 2 Kaninchen aus schlimmer Haltung abzugeben

422** Hilferuf : 2 Kaninchen aus schlimmer Haltung abzugeben: Hallo ihr Lieben... wie ihr wisst hatte ich mal Kaninchen . Da wir umgezogen sind und keinen Garten hatten / haben mussten wir die beiden leider...