kastrierten Kater und taube Kitte zusammenführen- Hilfe

Diskutiere kastrierten Kater und taube Kitte zusammenführen- Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Einen wunderschönen Sonntag morgen wünsche ich. Als Neuling in diesem tollen Forum muß ich auch gleich mit meinem "Problemchen" in eure Forumstür...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Taubi

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Einen wunderschönen Sonntag morgen wünsche ich. Als Neuling in diesem tollen Forum muß ich auch gleich mit meinem "Problemchen" in eure Forumstür fallen:

Vor knapp 3 Jahren ist ein kleiner, kranker Kater bei uns eingezogen. Er sah schlecht aus, sein After war blutig und hing etwas raus, bei jeder Bewegung lief wässriger Kot raus.
Ich bin sofort zum TA. Er war höchstens 3-4 Wochen alt und völlig schachmatt.
Nach 10 Tagen täglich TA und ganz viel Schlaf und alle 2 Stunden Fläschchen hat er sich zu einem prächtigen und sehr sozialen Kater mit stattlicher Größe entwickelt. Mit gut einem Jahr wurde er kastriert. Er ist im Haus, und draußen - so wie er das will.

Vor 3 Wochen hat unser Golden Retriever
dann einen Kitten-Fund gemacht. Eine fremde schwarze Katze hat 3 weiße Kitten in unserem Schuppen bekommen. Die Kätzchen sind ca. 6 Wochen alt. Die Katze ist mit einem Kitten auf nimmer wiedersehen verschwunden. Die anderen beiden hab ich dann ins Haus geholt. Ich konnte die ja schlecht sich selbst überlassen. Ein Kitten habe ich einer guten Bekannten überlassen, das andere bleibt bei uns.
Wir haben feststellen müssen, das die Kätzchen beide taub sind.... Aber sie sind sehr aufgeweckt, verspielt, munter und sogar "stubenrein"...
Ich habe sofort eine 2te Toilette gekauft und einen 3ten Kratzbaum aufgestellt.
Mit den Hunden versteht sich die kleine gut. Selbst die Hunde haben schon gemerkt, das knurren nix bringt. Sie zeigen ihr sofort die Zähne, wenn die kleine nervt, und dann lässt sie es auch bleiben. Sie ist ein super beobachter und reagiert sofort, wenn wir uns bewegen.
Klopf ich mir aufs Bein, kommt sie sofort her. Zeig ich ihr den warnenden Zeigefinger, bricht sie jede Schandtat sofort ab. Das ist wirklich sehr spannend mit ihr.

Und nun zum eigentlichen "Problem":
Meine "alter" Kater hat sie sehr gründlich beschnuppert, ihr Klo inspiziert, ihren Kratzbaum auch (ER hat ja schon 2 Bäume und sein eigenes Klo- da macht er aber nur im Notfall rein. Fürs Geschäft geht er nach draußen)
Er hat ihr den Po geleckt und die Ohren.... Ich dachte: ok, alles in Ordnung.
Jetzt, nach 2 Wochen, fängt der alte Kater an mit ihr zu spielen. Aber so dolle das die kleine laut schreit. Er lauert ihr auf, umklammert sie, und "prügelt" mit den Hinterfüßen auf sie ein.

Ich schimpfe dann mit ihm und er lässt sie los. Wenn sie zu laut schreit lässt er auch los, auch wenn ich nix dazu sage. Ich will mich da nicht einmischen, das müssen die selber "regeln"...aber manchmal ist das so heftig das ich denke, er will sie umbringen. Normalisiert sich das noch? Bemerkt er ihre Taubheit und will sie vielleicht deswegen töten?
Ich hab mal sowas über Kater gelesen.....

Die kleine muß auf jeden Fall im Haus bleiben (sie hört ja nichts, das wäre draußen zu gefährlich) während der Kater raus darf. Gibt das irgendwann probleme?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Erfahrungen mit einer tauben Katze hab ich nicht...
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen!

Bloß nicht einmischen! Das Gleiche habe ich auch durchgemacht. Mein alter 3 Jähriger mit dem neuen 12 wochen alten Kitten. Bitte lass sie machen. Das ist eine ganz normale Vergesellschaftung. Sie werden sich schon einig. Meine schmusen auch schon zusammen. Das dauert ein paar Wochen.

Es liegt vielleicht daran, das der kleine noch nacht KAter riecht. Er ist ja noch nicht kastriert.

Erfahrung mit einem tauben KAter habe ich nicht. Nur mit einem körperlich Behinderten... :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kastrierten Kater und taube Kitte zusammenführen- Hilfe

kastrierten Kater und taube Kitte zusammenführen- Hilfe - Ähnliche Themen

  • kastrierter Kater und Kitten zusammenfürhern

    kastrierter Kater und Kitten zusammenfürhern: Hallo!Meine Nachbarin hat einen kastrierten Kater und eine ungewollt trächtige Katze. Nun zu ihrer Frage:Vertragen sich die Kitten und der Kater...
  • Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

    Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!: So jetzt versuche ich mal hier Hilfe zu suchen. Ich hab mich schon im Internet darüber eingelesen aber egal was ich mache es nützt nichts, und so...
  • Welche Konstellation passt am besten zum Kastrierten Kater?

    Welche Konstellation passt am besten zum Kastrierten Kater?: Hallo Ihr Lieben, ich habe einen ca. 4 Monate alten Kater den ich bald kastrieren lasse. Es ist ein Hauskater. Da ich am Tage meißt lange weg...
  • Kastrierter kater und kitten?

    Kastrierter kater und kitten?: wir haben 5 miezen, 1 älterer u. 2 8mon. alte kater, eine ältere u. eine 8mon. alte katze. chester (8mon., kastr.) ist seit nov. teilw. eine...
  • kastrierte Katze - unkastrierter Kater

    kastrierte Katze - unkastrierter Kater: Hallo wir haben ein Problem mit einem fremden nicht kastrierten Kater. Dieser Kater verfolgt unsere kastrierte Katze auf "Schritt und Tritt" und...
  • Ähnliche Themen
  • kastrierter Kater und Kitten zusammenfürhern

    kastrierter Kater und Kitten zusammenfürhern: Hallo!Meine Nachbarin hat einen kastrierten Kater und eine ungewollt trächtige Katze. Nun zu ihrer Frage:Vertragen sich die Kitten und der Kater...
  • Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

    Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!: So jetzt versuche ich mal hier Hilfe zu suchen. Ich hab mich schon im Internet darüber eingelesen aber egal was ich mache es nützt nichts, und so...
  • Welche Konstellation passt am besten zum Kastrierten Kater?

    Welche Konstellation passt am besten zum Kastrierten Kater?: Hallo Ihr Lieben, ich habe einen ca. 4 Monate alten Kater den ich bald kastrieren lasse. Es ist ein Hauskater. Da ich am Tage meißt lange weg...
  • Kastrierter kater und kitten?

    Kastrierter kater und kitten?: wir haben 5 miezen, 1 älterer u. 2 8mon. alte kater, eine ältere u. eine 8mon. alte katze. chester (8mon., kastr.) ist seit nov. teilw. eine...
  • kastrierte Katze - unkastrierter Kater

    kastrierte Katze - unkastrierter Kater: Hallo wir haben ein Problem mit einem fremden nicht kastrierten Kater. Dieser Kater verfolgt unsere kastrierte Katze auf "Schritt und Tritt" und...